GPS Antennenplatzierung Pioneer AVIC-F9110BT

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Fritz7339, 27.08.2010.

1. #1 Fritz7339, 27.08.2010
    Fritz7339

Fritz7339

Fahrzeug:
    Octavia 4x4 1.8 TSi
    Habe mir für meinen Octi (Mod. 2010) ein Pioneer AVIC-F9110BT bestellt und erhalten. Nun möchte ich die GPS Antenne und das Bluetooth Micro möglichst dezent verlegen, damit man vor allem die Verkabelung praktisch nicht sieht. Hat jemand einen Tipp resp. schon Erfahrungen gemacht? Habe schon gelesen, dass man die GPS Antenne im Handschuhfach platzieren könne, geht das wirklich (Empfang!)? Hat vielleicht jemand ein Photo zu einer erfolgreichen Lösung?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schwaneweder, 27.08.2010
    Schwaneweder

Schwaneweder

Berliner Weg 28790 Schwanewede Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 1.4 16V, 75PS, in silber
    Kilometerstand:
    121000
    ich hab bei mir das mikrofon oben links neben die Sonnenblende glegt. Das Kabel an der Seitean der A-Säule runter und dann unter der Verkleidung unterm Amaturenbrett zum Radio hin.
    Bei GPS Antenne, mußte schauen. Wenn möglich, kannste die von unten an das Amaturenbrett machen, eventl. Kannste sonst auch Panzertape für nehmen. Jetzt weiß ich nicht wie das mit deiner Scheibe ist. Wenn du eine beheizbare hast, würd ich das garnicht machen, weil die dann den Empfang einschränkt. Am besten wäre natürlich wenn du dir eine passende Dachantenne (eventl. vom VW Tiguan, Passat etc) holst mit GPS. Sieht nicht nur gut aus, sondern du hast auch einen viel besseren Empfang als unterm Amaturenbrett. Ich weiß ext. Antennen sind nicht besonders billig, aber du hast ja auch kein billiges elta radio geholt. ;) Hatte damals bei meinen Astra immer interne mit in Amaturenbrett, auf Amaturenbrett, ist aber immer nich so toll gewesen, erst mit Antenne aufen Dach ist es richtig gut geworden.

4. #3 chili61, 28.08.2010
    chili61

chili61

Fahrzeug:
    O² Scout 2.0 TDI CR
    Habe bei meinem derzeitigen Auto ein Becker Cascade eingebaut.

Die Nav-Antenne ist quadratisch, ca. 15 mm hoch, und mittig auf dem Armaturenbrett verbaut, direkt am Übergang zur Scheibe.
    Das Kabel kann man ohne Probleme durch die Fuge unters Armaturenbrett drücken und dann an der Seite, bei mir Beifahrer,
    runterführen und ohne grösseren Demontagaufwand innerhalb des Armaturenbretts zum Radio ziehen.
    Das Kabel sollte i.d.R. lang genug dafür sein.

Der Empfang ist ausgezeichnet (habe allerdings keine beheizbare Frontscheibe) und zu sehen ist, ausser dem kleinen Antennen-Nubsi, nichts.
    Der Montageaufwand ist nicht besonders hoch und mit dem Ergebnis bin ich völlig zufrieden.

Gruss
    Andreas

Thema: GPS Antennenplatzierung Pioneer AVIC-F9110BT
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. platzierung von navi antennen

Die Seite wird geladen...

GPS Antennenplatzierung Pioneer AVIC-F9110BT - Ähnliche Themen

1. Superb III GPS- Geschwindigkeit im Columbus anzeigen?

GPS- Geschwindigkeit im Columbus anzeigen?: So, die Suche hat nichts ausgespuckt, darum meine Frage als neues Thema: Jedes lumpige 100EUR-Navi an der Windschutzscheibe kann die echte...
  2. Welche GPS-Antenne nachrüsten?!

Welche GPS-Antenne nachrüsten?!: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bekomme meinen gebrauchten RS am Wochenende (siehe Vorstellung). Als erste Maßnahme möchte ich ein...
  3. Superb II Innenraum Dauerplus für GPS Tracker?

Superb II Innenraum Dauerplus für GPS Tracker?: Hallo liebe Skoda Freunde! Ich habe mir einen GPS Tracker gekauft. Diesen hier:...
  4. GPS Antenne wechseln

GPS Antenne wechseln: Seit Freitag funktioniert mein Columbus Navi nicht mehr,Standort ca. 60 km weiter als sollte.Muß man wirklich den Dachhimmel komplett entfernen,...
  5. Pioneer AVH-X8700BT im Superb II FL

Pioneer AVH-X8700BT im Superb II FL: Hallo zusammen, ich schaue gerade welche Möglichkeiten es gibt das Amudsen durch eine Alternative mit Android Auto zu ersetzen und bin auf das...