GPS-Antenne

Diskutiere GPS-Antenne im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe mich für den Einbau eines Becker Traffic Pro Navigationssystems entscheiden. Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Gerät?...

  1. #1 elessar, 25.02.2002
    elessar

    elessar Guest

    Hallo,

    ich habe mich für den Einbau eines Becker Traffic Pro Navigationssystems entscheiden.
    Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Gerät?

    Wo ist der beste Einbauort der GPS-Antenne? Meine Werkstatt will sie vor der Lüftungsdüse in der Mitte des Amaturenbretts einbauen. Die in der Einbauanleitung geforderte freie Sicht in alle Richtungen ist dort ja nur bedingt gegeben...

    Weiterhin erwähnt die Anleitung, dass Wärmeschutzscheiben den Empfang verschlechtern. Mein Octavia hat getönte Scheiben, ist auch hier mit einer Verschlechterung zu rechnen?

    cu
    elessar
     
  2. #2 octavius, 26.02.2002
    octavius

    octavius

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    im A4 lag der GPS-Empfänger auf dem Armaturenbrett.
    Bin immer mit Notebook gefahren. Also soetwas am besten ausborgen und testen, ob Empfang ist.

    Bei meinem Cabrio wurde die Sonnenschutzverglasung wieder storniert, da dies nicht mit GPS funktioniert. Der GPS-Empfänger beim Cabrio ist vorn oben beim Armaturenbrett eingebaut
     
  3. rudi

    rudi Guest

    der richtige Platz für die GPS Antenne ist dennke ich Vorne Links an der A Säule. mein Kumpel fäht auch einen Octi.mit Getönten Scheiben.und hat auch das Becker Traffic pro Navi System es Funktioniert sehr gut und der Empfang ist auch Super
     
  4. #4 BerlinerFabia, 23.03.2002
    BerlinerFabia

    BerlinerFabia Guest

    Hallo zusammen,

    Ich hab in meinem Fabia die GPS-Antenne hinter der Tachoeinheit. Ging prima und der Empfang ist gut. Bei Kollegen im Octavia haben wir die Antenne auch dort, bzw auf den Tacho gemacht. Dort ist noch Platz dafür.
     
  5. #5 elessar, 08.04.2002
    elessar

    elessar Guest

    Hallo,

    hier noch ein kleiner Nachtrag zum Einbauort der GPS-Antenne:

    Ich habe die Antenne mittig vom Armaturenbrett vor der Defrosterdüse aufgeklebt. Da die Antenne recht flach ist, passt sie prima in den Spalt zwischen Amaturenbrett und Windschutzscheibe.
    Der Empfang ist 1a, meistens zeigt das TrafficPro so zwischen 5 und 8 Sateliten an.


    cu
    elessar
     
Thema: GPS-Antenne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda externe gps antenne einbau

Die Seite wird geladen...

GPS-Antenne - Ähnliche Themen

  1. Modellübergreifend GPS Signal bricht nach Displaysperre ab

    GPS Signal bricht nach Displaysperre ab: Hallo zusammen, vieleicht kann mir einer von euch weiterhelfen mit meinem Problem. Ich habe einen Fabialll mit Bolero Mirrorlink und versuche mit...
  2. GPS Antenne Amundsen+ defekt

    GPS Antenne Amundsen+ defekt: Hallo zusammen, benötige Eure Hilfe. Folgendes Problem: unser Navi Amundsen+ im Octavia Combi 11/2011 zeigte den falschen Standort nach dem...
  3. Yeti 2015 - GPS/Dachantenne defekt. Aber wie tauschen

    Yeti 2015 - GPS/Dachantenne defekt. Aber wie tauschen: Hallo! Habe ein Yeti Baujahr 05/2015 mit eingebautem Navi + Standheizung. Seit einiger Zeit spinnt das Navi komplett. Es wurde herausgefunden,...
  4. Lange Antenne gesucht

    Lange Antenne gesucht: Hallo, bitte nicht wundern, aber ich hab meine Gründe dafür. Mein Yeti hat werksmäßig nur so eine kurze (15 cm) Antenne zum Abschrauben. Auf dem...
  5. Superb III Schlechter GPS Empfang mit Smartphone und TomTom Navi

    Schlechter GPS Empfang mit Smartphone und TomTom Navi: Hallo, Ich habe extreme GPS Probleme wenn ich mich mit dem Smartphone im Superb navigieren lassen möchte. Ich hatte auch schon mit dem TomTom...