GPS-Antenne

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von elessar, 25.02.2002.

1. #1 elessar, 25.02.2002
    elessar

elessar Guest

Hallo,

ich habe mich für den Einbau eines Becker Traffic Pro Navigationssystems entscheiden.
    Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Gerät?

Wo ist der beste Einbauort der GPS-Antenne? Meine Werkstatt will sie vor der Lüftungsdüse in der Mitte des Amaturenbretts einbauen. Die in der Einbauanleitung geforderte freie Sicht in alle Richtungen ist dort ja nur bedingt gegeben...

Weiterhin erwähnt die Anleitung, dass Wärmeschutzscheiben den Empfang verschlechtern. Mein Octavia hat getönte Scheiben, ist auch hier mit einer Verschlechterung zu rechnen?

cu
    elessar

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 octavius, 26.02.2002
    octavius

octavius

im A4 lag der GPS-Empfänger auf dem Armaturenbrett.
    Bin immer mit Notebook gefahren. Also soetwas am besten ausborgen und testen, ob Empfang ist.

Bei meinem Cabrio wurde die Sonnenschutzverglasung wieder storniert, da dies nicht mit GPS funktioniert. Der GPS-Empfänger beim Cabrio ist vorn oben beim Armaturenbrett eingebaut

4. rudi

rudi Guest

der richtige Platz für die GPS Antenne ist dennke ich Vorne Links an der A Säule. mein Kumpel fäht auch einen Octi.mit Getönten Scheiben.und hat auch das Becker Traffic pro Navi System es Funktioniert sehr gut und der Empfang ist auch Super

5. #4 BerlinerFabia, 23.03.2002
    BerlinerFabia

BerlinerFabia Guest

Hallo zusammen,

Ich hab in meinem Fabia die GPS-Antenne hinter der Tachoeinheit. Ging prima und der Empfang ist gut. Bei Kollegen im Octavia haben wir die Antenne auch dort, bzw auf den Tacho gemacht. Dort ist noch Platz dafür.

6. #5 elessar, 08.04.2002
    elessar

elessar Guest

Hallo,

hier noch ein kleiner Nachtrag zum Einbauort der GPS-Antenne:

Ich habe die Antenne mittig vom Armaturenbrett vor der Defrosterdüse aufgeklebt. Da die Antenne recht flach ist, passt sie prima in den Spalt zwischen Amaturenbrett und Windschutzscheibe.
    Der Empfang ist 1a, meistens zeigt das TrafficPro so zwischen 5 und 8 Sateliten an.

cu
    elessar

Thema: GPS-Antenne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda externe gps antenne einbau

Die Seite wird geladen...

GPS-Antenne - Ähnliche Themen

1. Haifischflossen-Antenne

Haifischflossen-Antenne: Aloha, ich habe als Straßenparker das Problem, dass die Antenne auf meinem Rapid immer wieder zum Spiel- und Kauobjekt für umherirrende Tiere...
  2. Modellübergreifend Anschluß Dension DAB+U an vorhandene Antenne

Anschluß Dension DAB+U an vorhandene Antenne: Mein Import-Octavia hat (leider) kein DAB+ - das gibts bei den Spaniern anscheinend nur als Extra dazu. :cursing: Da ich aber gerne (und...
  3. Superb III GPS- Geschwindigkeit im Columbus anzeigen?

GPS- Geschwindigkeit im Columbus anzeigen?: So, die Suche hat nichts ausgespuckt, darum meine Frage als neues Thema: Jedes lumpige 100EUR-Navi an der Windschutzscheibe kann die echte...
  4. Antenne Fabia III Kombi

Antenne Fabia III Kombi: Hi. Ich hab mal eine Frage zur Antenne vom Fabia 3 Kombi. Kann mir jemand sagen für welche Zwecke die Antenne ist? Sprich welche...
  5. Radio Antenne tauschen (Fabia Kombi 5J 2009)

Radio Antenne tauschen (Fabia Kombi 5J 2009): Hallo liebe Skodakenner! Ich bin seit gestern Skoda-Fahrer und habe ein kleines Problem mit meiner Radioantenne. Eingebaut ist das Werksradio von...