GPS-Antenne

Diskutiere GPS-Antenne im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe mich für den Einbau eines Becker Traffic Pro Navigationssystems entscheiden. Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Gerät?...

  1. #1 elessar, 25.02.2002
    elessar

    elessar Guest

    Hallo,

    ich habe mich für den Einbau eines Becker Traffic Pro Navigationssystems entscheiden.
    Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Gerät?

    Wo ist der beste Einbauort der GPS-Antenne? Meine Werkstatt will sie vor der Lüftungsdüse in der Mitte des Amaturenbretts einbauen. Die in der Einbauanleitung geforderte freie Sicht in alle Richtungen ist dort ja nur bedingt gegeben...

    Weiterhin erwähnt die Anleitung, dass Wärmeschutzscheiben den Empfang verschlechtern. Mein Octavia hat getönte Scheiben, ist auch hier mit einer Verschlechterung zu rechnen?

    cu
    elessar
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 octavius, 26.02.2002
    octavius

    octavius

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    im A4 lag der GPS-Empfänger auf dem Armaturenbrett.
    Bin immer mit Notebook gefahren. Also soetwas am besten ausborgen und testen, ob Empfang ist.

    Bei meinem Cabrio wurde die Sonnenschutzverglasung wieder storniert, da dies nicht mit GPS funktioniert. Der GPS-Empfänger beim Cabrio ist vorn oben beim Armaturenbrett eingebaut
     
  4. rudi

    rudi Guest

    der richtige Platz für die GPS Antenne ist dennke ich Vorne Links an der A Säule. mein Kumpel fäht auch einen Octi.mit Getönten Scheiben.und hat auch das Becker Traffic pro Navi System es Funktioniert sehr gut und der Empfang ist auch Super
     
  5. #4 BerlinerFabia, 23.03.2002
    BerlinerFabia

    BerlinerFabia Guest

    Hallo zusammen,

    Ich hab in meinem Fabia die GPS-Antenne hinter der Tachoeinheit. Ging prima und der Empfang ist gut. Bei Kollegen im Octavia haben wir die Antenne auch dort, bzw auf den Tacho gemacht. Dort ist noch Platz dafür.
     
  6. #5 elessar, 08.04.2002
    elessar

    elessar Guest

    Hallo,

    hier noch ein kleiner Nachtrag zum Einbauort der GPS-Antenne:

    Ich habe die Antenne mittig vom Armaturenbrett vor der Defrosterdüse aufgeklebt. Da die Antenne recht flach ist, passt sie prima in den Spalt zwischen Amaturenbrett und Windschutzscheibe.
    Der Empfang ist 1a, meistens zeigt das TrafficPro so zwischen 5 und 8 Sateliten an.


    cu
    elessar
     
Thema: GPS-Antenne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda externe gps antenne einbau

Die Seite wird geladen...

GPS-Antenne - Ähnliche Themen

  1. GPS Empfang unter der beheizbaren Frontscheibe?

    GPS Empfang unter der beheizbaren Frontscheibe?: Hallo Zusammen, kann mal jemand von den glücklichen Neubesitzern prüfen, ob unter der beheizbaren Frontscheibe noch ein GPS-Empfang...
  2. Kodiaq Externe Antenne & interne SIM-Karte

    Externe Antenne & interne SIM-Karte: Hallo zusammen, ich hab bereits im letzten Jahr einen Kodiaq Style 4x4 mit einem 150PS-Dieselmotor bestellt und warte immer noch darauf. Kommt...
  3. Rapid Antenne lässt sich nicht mehr abschrauben

    Antenne lässt sich nicht mehr abschrauben: Hallo zusammen! Meine Antenne auf dem Rapid wurde vom Marder abgenagt. Ich habe dann eine neue Antenne gekauft mit einem Adaptergewinde. Das hat...
  4. GPS-Uhrzeit im Amundsen verstellt

    GPS-Uhrzeit im Amundsen verstellt: Hi! In letzter Zeit (seit der Umstellung zur Sommerzeit) ist meine Uhr im Auto öfter falsch. Heute morgen bin ich eingestiegen und er zeigte 2:00...
  5. GPS bei Nichtgebrauch deaktivieren

    GPS bei Nichtgebrauch deaktivieren: Ich habe mit Google und natürlich hier mit der Forensuche mein Glück probiert aber nichts gefunden. In den Anleitungen wurde ich ebenfalls nicht...