GPS-Antenne tauschen

Diskutiere GPS-Antenne tauschen im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen Mein Navi meldet schon mehrere Jahre immer für ein zwei Tage kein GPS-Empfang und danach ist wieder längere Zeit Ruhe. Allerdings...

1. #1 mr.sush, 21.09.2020
    mr.sush

mr.sush

Fahrzeug:
    Octavia 5e RS TSI
    Kilometerstand:
    165000
    Hallo zusammen

Mein Navi meldet schon mehrere Jahre immer für ein zwei Tage kein GPS-Empfang und danach ist wieder längere Zeit Ruhe.
    Allerdings hält er jetzt der Meinung fest kein Signal mehr zu erhalten. Nun ja ist ja bekannt dass die GPS Flosse auf dem Dach das Problem ist. Ich wusste oder dachte es gibt 2 Versionen, eine mit der Torx Schraube und Anschlüsse und die Version mit der Aussensechskantschraube und den Kabeln.

Nun habe ich bei mir nach geschaut und die erstere Version entdeckt und bestellt.
    Allerdings hat die bestellte nur einen Anschluss aber meine hat zwei.

Auf den Fotos ist meine noch montiert und die bestellte zu sehen.
    IMG_20200921_163809.jpg

IMG_20200913_113444.jpg

Habe ich die falsche Version? Kann mir jemand helfen dass ich die richtige finde?!

Wäre euch sehr dankbar.

Beste Grüsse
    Sascha

2. #2 birscherl, 21.09.2020
    birscherl

birscherl

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.5 TSI 06/2018
    Ich meine, dass die mit 2 Kabeln für Telefon und Navi ist, die mit 1 Kabel nur für Navi.

chrfin gefällt das.
Thema:

GPS-Antenne tauschen

Die Seite wird geladen...

GPS-Antenne tauschen - Ähnliche Themen

1. GPS fällt aus, Einbauort Antenne?

GPS fällt aus, Einbauort Antenne?: Hallo zusammen, bei unserem Fabia III fällt sporadisch das GPS aus. Man fährt los und das Auto hat keinen Plan wo man ist (auch nach einer halben...
  2. Fabia II Einbauort für GPS Antenne beim Fabia CoolEdition

Einbauort für GPS Antenne beim Fabia CoolEdition: Hallo zusammen, ich suche einen Einbauort für eine GPS-Antenne beim Fabia II CoolEdition. Ich habe oft gelesen, dass man einfach das obere...
  3. GPS Antenne Amundsen+ defekt

GPS Antenne Amundsen+ defekt: Hallo zusammen, benötige Eure Hilfe. Folgendes Problem: unser Navi Amundsen+ im Octavia Combi 11/2011 zeigte den falschen Standort nach dem...
  4. Welche GPS-Antenne nachrüsten?!

Welche GPS-Antenne nachrüsten?!: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bekomme meinen gebrauchten RS am Wochenende (siehe Vorstellung). Als erste Maßnahme möchte ich ein...
  5. GPS Antenne wechseln

GPS Antenne wechseln: Seit Freitag funktioniert mein Columbus Navi nicht mehr,Standort ca. 60 km weiter als sollte.Muß man wirklich den Dachhimmel komplett entfernen,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden