GPS-Antenne standardmäßig beim Elegance verbaut?

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von Halligalli72, 03.04.2015.

1. #1 Halligalli72, 03.04.2015
    Halligalli72

Halligalli72

Fahrzeug:
    Rapid SB 1.2 TSI Elegance, 86 PS,
    Kilometerstand:
    1200
    Hallo liebe Rapidler,
    Ich habe heute mein Swing durch ein Amundsen+ ersetzt. Das ging Plug and Play. Außer DAB geht alles auf Anhieb (hab ich keine Antenne). Ich bin total begeistert. Was mich aber am meisten gewundert hat, das Navi geht! Ich habe keine Antenne am blauen Fakra-Anschluss dran, da diese noch nicht da ist.
    Ich muss also im Auto eine Antenne serienmäßig verbaut haben, die am Quadlock-Stecker mit angeschlossen ist oder ist im Amundsen eine Antenne drin? Kann das irgendjemand bestätigen?
    Hat schon mal jemand ein serienmäßiges Amundsen ausgebaut und kann sagen, ob da am blauen Anschluss ein Stecker dran war.

Viele Grüße vom glücklichen Arndt, der jetzt nicht basteln muss.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Richter86, 03.04.2015
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Über den Quadlock kommt kein GPS Signal an.

4. #3 Halligalli72, 03.04.2015
    Halligalli72

Halligalli72

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    1200
    Ok, dann kann es ja nur noch über den weißen Doppelfakra-Stecker von der Antenne kommen. Die Quadlock-Belegung habe ich im Web inzwischen gefunden. Ich kann es mir trotzdem nicht erklären, weil der weiße Doppelfakra eigentlich nur für den Radiotuner da sein dürfte.

Gruß Arndt

5. #4 Richter86, 03.04.2015
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Ist er auch nur.

6. #5 Halligalli72, 03.04.2015
    Halligalli72

Halligalli72

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    1200
    Kannst Du mir erklären, warum die Navigation dann funktioniert?
    Ich kann es leider nicht.

Gruß Arndt

7. #6 Richter86, 03.04.2015
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Vielleicht reicht der interne Empfänger gerade so um 2-3 Satelitten zu empfangen. War bei mir damals ähnlich. War dann aber oft Offroad oder angeblich auf anderen Straßen unterwegs.
    Damit es vernünftig funktioniert wird aber eine externe GPS-Maus benötigt. Die Kosten doch auch nichts.

8. #7 Halligalli72, 03.04.2015
    Halligalli72

Halligalli72

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    1200
    Danke. Ja das klingt plausibel. Ich bin nicht so der Techniker. Die Antenne ist auch schon bestellt und unterwegs. Ich habe inzwischen mal die Anzeige mit der Anzahl der Satelliten angesehen, dort werden keine angezeigt, also scheint das Signal sehr schwach zu sein.
    Ich hoffe, dass die Antenne morgen kommt und werde sie dann mal anschließen.

Danke für Deine Hilfe.

Gruß Arndt

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Stewart, 09.04.2015
    Stewart

Stewart

Für welche Antennenvariante hast du dich denn entschieden?

11. #9 Halligalli72, 09.04.2015
    Halligalli72

Halligalli72

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    1200
    Ich habe diese Antenne verbaut. Funktioniert im Prinzip gut, hatte aber auch schon 2x das Problem, dass die Position wenige Meter neben der Straße angezeigt hat. Nach ein paar Metern war aber wieder alles ok.

Gruß Arndt

5m externe aktive GPS-Antenne für verschiedene Gerät mit FAKRA-Anschluss z.B. AUDI RNS-E, Blaupunkt Travelpilot EX, Seat RNS2, VW RNS2, RNS300 etc. https://www.amazon.de/dp/B0058T6ZM0/ref=cm_sw_r_awd_WnRjvb150PK4C
    https://www.amazon.de/dp/B0058T6ZM0/ref=cm_sw_r_awd_WnRjvb150PK4C

Thema:

GPS-Antenne standardmäßig beim Elegance verbaut?

Die Seite wird geladen...

GPS-Antenne standardmäßig beim Elegance verbaut? - Ähnliche Themen

1. Keine Kontaktbilder beim Bolero

Keine Kontaktbilder beim Bolero: Moin. Habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich ein Oneplus 3T Smartphone (Android 6.0.1 über OxygenOS 3.5.3) und es funktioniert...
  2. Probleme beim DSG 7. Gang

Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  3. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  4. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  5. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...