Google verweigert zugriff auf Skoda Connect

Diskutiere Google verweigert zugriff auf Skoda Connect im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo,👋 weiß jemand warum diese Fehlermeldung erscheint bzw. wie man die Meldung umgeht? Ich habe alles mögliche durchgespielt, selbst ein neues...
SmorSche

SmorSche

BeitrÀge
1
Hallo,👋

weiß jemand warum diese Fehlermeldung erscheint bzw. wie man die Meldung umgeht?
Ich habe alles mögliche durchgespielt, selbst ein neues Google-Konto angelegt, Funktioniert alles nicht!
Ich habe es mit dem Handy (Android / ĂŒber den QR-Code) sowie mit dem PC probiert, ĂŒberall die selbe Meldung.
Die Suche im Netz war leider auch nicht erfolgreich.
skoda.jpg

irixfan

irixfan

BeitrÀge
5.049
Fahrzeug
Ć koda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Werkstatt/HĂ€ndler
AH Favorit
Kilometerstand
77348
Versuchs mit den App-Berechtigungen. Bei mir wird der Zugriff auf Kalender, Kontakte und Standort zugelassen.

Skodafan77

BeitrÀge
27
Fahrzeug
Skoda Scala 1.0 TSI Style 110 PS
Werkstatt/HĂ€ndler
Porsche Wiener Neustadt
Kilometerstand
22000
Das kann ich auch bestĂ€tigen! Wollte die App Skoda Calender mit Google verbinden, ich bekam die gleiche Meldung wie von euch beschrieben! Alle Berechtigungen sind frei geschaltet am Handy, am PC im Google Konto alles geprĂŒft. Ich denke auch das Google durch die verschĂ€rfte Sicherheitsrichtlinie (Apps von "unsichere" Drittanbieter verweigern ohne Ausnahme) daran Schuld ist.

Keine Ahnung wie es jetzt weiter gehen soll.....ich beobachte die sache weiterhin..... so sehr es mich Àrgert.

Bemerkung am Rande: Google Gmail verweigert auch Zugriff auf Outlook 2016 wo ich bereits reagiert mit einer Alternative App das funktioniert.

irixfan

irixfan

BeitrÀge
5.049
Fahrzeug
Werkstatt/HĂ€ndler
AH Favorit
Kilometerstand
77348
Wenn das der ausschließliche Grunde wĂ€re, dann wĂ€re hier schon deutlich mehr los zu dem Thema. Ich konnte mich eben am Android11-Phone als auch am PC ohne Weiteres bei connect anmelden.

Commander_Fish

Commander_Fish

BeitrÀge
409
Fahrzeug
Skoda Superb iV Sportline Combi
Es geht ja nicht um Connect, welches auf einem Android eingerichtet wird. Das klappt ja weiterhin! Es geht um Drittanbieter-Apps, wie z.B. den Kalender etc., die per QR-Code connectet werden. Hier unterbindet Google den Zugriff, wenn nur per Username + Password eingerichet wird und keine 2-Factor Authentifizierung möglich. So wie im verlinkten Beitrag nunmal nachzulesen. ;)
Hier muss VW/Skoda nunmal nacharbeiten, so dass eine 2-Factor Athentifizierung genutzt wird...

Ich selber kann meinen Kalender auch nicht mehr mit meinem Google-Kalender connecten. Musste den Kalender, wegen NichtfunktionalitĂ€t nach letztem Update des Kalenders, leider zurĂŒcksetzen...
Und das war es dann jetzt...... đŸ€Ź

irixfan

irixfan

BeitrÀge
5.049
Fahrzeug
Werkstatt/HĂ€ndler
AH Favorit
Kilometerstand
77348
so dass eine 2-Factor Athentifizierung genutzt wird...
... zwei Herzen, ach in meiner Brust... 😉
Das kann aber auch nerven, wenn man jeden Mist mehrfach abnicken muss. Wenn dann eine App dabei ist, die etwas zickig ist, geht die ganze Kette dann nicht und man guckt doof in die Röhre.
Ich finde es schon reichlich nervend, wen man nach beinahe jedem Thunderbird-Update die Kalender von Google erst wieder authorisieren muss, obwohl sich die ID ja nicht geÀndert hat.

Thema:

Google verweigert zugriff auf Skoda Connect

Oben