Google Pixel 3 und Premium-Freisprecheinrichtung.

Diskutiere Google Pixel 3 und Premium-Freisprecheinrichtung. im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich verzweifle jetzt wirklich bald. Nachdem ich 2 Jahre lang mit einem Zweit-Alt-Smartphone in Mittelablage meine Premium-Freisprechanlage (mit...

  1. #1 JürgenBW, 30.09.2019
    JürgenBW

    JürgenBW

    Dabei seit:
    20.03.2017
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Nagold
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2.0d, 140 PS, Combi.
    Werkstatt/Händler:
    AH Wackenhut
    Kilometerstand:
    177000
    Ich verzweifle jetzt wirklich bald. Nachdem ich 2 Jahre lang mit einem Zweit-Alt-Smartphone in Mittelablage meine Premium-Freisprechanlage (mit dauerndem An- und Abschalten) genutzt habe, war ich der Meinung, die auch von Google bestätigt wurde, dass das Google Pixel 3 XL das Bluetooth-Protokoll rSAP erfüllt.
    Jetzt wollte ich es mit meinem Amundsen+ koppeln, aber es wird wieder nicht gefunden. Hat jemand Erfahrung mit der Kombination? Mache ich etwas falsch?
    Danke für Eure Hilfe!
     
  2. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    5.371
    Zustimmungen:
    813
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Amudsen plus mit fse oder fse unter dem Sitz?

    Wenn unter dem Sitz und nur mit rsap sieht es mit dem Pixel schlecht aus. Wüsste nicht das es rsap hätte
     
  3. #3 JürgenBW, 30.09.2019
    JürgenBW

    JürgenBW

    Dabei seit:
    20.03.2017
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Nagold
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2.0d, 140 PS, Combi.
    Werkstatt/Händler:
    AH Wackenhut
    Kilometerstand:
    177000
    Ja, die Freisprecheinrichtung sitzt unter dem Beifahrersitz und braucht rSAP.
    Aber ich habe extra den technischen Support von Google vorher angerufen, und die haben mir ausdrücklich bestätigt, dass das Pixel 3 XL rSAP hat.
    Es sei denn, es gibt auch von rSAP unterschiedliche Varianten.
     
  4. #4 Toxicatpc, 30.09.2019
    Toxicatpc

    Toxicatpc

    Dabei seit:
    27.04.2016
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Bleicherode
    Fahrzeug:
    Superb II FL, 2.0TDI 125KW
    Also wenn man Google bemüht findet man zum Google Pixel 3 und rsap nicht sonderlich viel.
    Kann man denn dieses Protokoll nicht nachträglich installieren?
    Mit der normalen FSE geht das Google Pixel 3 sehr gut.
     
  5. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    5.371
    Zustimmungen:
    813
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Nein kann man nicht...
     
  6. #6 JürgenBW, 30.09.2019
    JürgenBW

    JürgenBW

    Dabei seit:
    20.03.2017
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Nagold
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2.0d, 140 PS, Combi.
    Werkstatt/Händler:
    AH Wackenhut
    Kilometerstand:
    177000
    Gerade hat mein Auto das Pixel 3 tatsächlich erkannt, und auch einen Bestätigungscode angezeigt. Nur speichern ließ sich die Verbindung nicht.
    Wieviele unterschiedliche Smartphones kann ich im Amundsen+ (mit Premium-FSE) speichern, und wie kann ich ein altes dort löschen (dafür habe ich keinen Menüpunkt gefunden)?
     
  7. #7 Lamensis, 30.09.2019
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    512
    Ort:
    Edermünde
    Fahrzeug:
    Jaguar XF Sportbrake 2.2D
    Kilometerstand:
    85000
    Nope
    Doch,kann man.
     
  8. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    5.371
    Zustimmungen:
    813
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Ähm jaein...

    Wenn du das Modem Image neu schreiben kannst dann ja voraussetzt das Modem ist ausgelegt dafür ;)

    Wenn das Modem es nicht kann geht kein nachrüsten

    Siehe Nexus 5. Das Modem konnte es, Google hat bei einem Update aber den Code gestrichen. Altes Modem Image eingespielt dann ging es wieder.
     
  9. #9 Lamensis, 30.09.2019
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    512
    Ort:
    Edermünde
    Fahrzeug:
    Jaguar XF Sportbrake 2.2D
    Kilometerstand:
    85000
  10. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    5.371
    Zustimmungen:
    813
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Ja das geht nur wenn das Modem es zulässt, daher bedingt nachrüstbar
     
  11. #11 Lamensis, 30.09.2019
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    512
    Ort:
    Edermünde
    Fahrzeug:
    Jaguar XF Sportbrake 2.2D
    Kilometerstand:
    85000
    Pixel -> Qualcomm. Also relativ unkritisch.
    Und von einer Nachrüstung kann man da auch nicht reden ;)
     
  12. #12 JürgenBW, 30.09.2019
    JürgenBW

    JürgenBW

    Dabei seit:
    20.03.2017
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Nagold
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2.0d, 140 PS, Combi.
    Werkstatt/Händler:
    AH Wackenhut
    Kilometerstand:
    177000
    Also ich habe eine gute Nachricht für alle Superb 2 Fahrer mit Amundsen+ und Premium-Freisprechanlage. Das aktuelle Google Pixel 3 und Pixel 3 XL hat noch rSAP und arbeitet einwandfrei mit der Premium-Freisprechanlage mit den Vorteilen

    1) Nutzung der Außenantenne,
    2) Bessere Empfangsleistung,
    3) Bessere Sendeleistung.
    Es wird immer schwieriger noch aktuelle rSAP-fähige Smartphones zu finden, seitdem Samsung auch raus ist.
    Wer noch eins braucht sollte sich beeilen.

    Danke für die Tipps von Euch.
     
  13. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    5.371
    Zustimmungen:
    813
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Es gibt nicht bei jedem Pixel trotz qualcomm siehe Pixel 1 und 2
     
  14. #14 Knorpel, 01.10.2019
    Knorpel

    Knorpel

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    102
    Ort:
    Berlin 12524
    Fahrzeug:
    SuperB III TDI Combi; SuperB II TSI Combi
    Bei Samsung sind es nur die DUOS, also Double Sim die RSAP nicht unterstützen. Single Sim Handys unterstützen RSAP
     
  15. #15 JürgenBW, 01.10.2019
    JürgenBW

    JürgenBW

    Dabei seit:
    20.03.2017
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Nagold
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2.0d, 140 PS, Combi.
    Werkstatt/Händler:
    AH Wackenhut
    Kilometerstand:
    177000
    @Knorpel

    Dem muss ich leider widersprechen. Laut technischem Support von Samsung sind sie bei den aktuellen Modellen komplett weg vom rSAP aus irgendwelchen "Sicherheitsgründen". Das ist mein Informationsstand.
     
  16. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    5.371
    Zustimmungen:
    813
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Bis jetzt alle Single Sim Geräte mit rsap von Samsung. S9 Bestätigt S10 gibt es auch als Single Sim aber rsap noch nicht bestätigt bis dato.
    Note 10 weiß ich noch net. Das S10 5G soll Single Sim sein in Deutschland
     
  17. #17 Knorpel, 02.10.2019
    Knorpel

    Knorpel

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    102
    Ort:
    Berlin 12524
    Fahrzeug:
    SuperB III TDI Combi; SuperB II TSI Combi
    s10 Single Sim rsap bestätigt. Habe es selbst
    Es gibt ja bei den Providern auch nur noch DUOS. Ich habe das S10 Single Sim und da funktioniert rsap
     
  18. #18 irixfan, 02.10.2019
    irixfan

    irixfan

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    2.060
    Zustimmungen:
    773
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    37574
    Wie auch immer, ist rSAP "am sterben". Im O2 habe ich es benutzt, anfangs im S3 auch. Seit geraumer Zeit ist die "Premium-Variante von rSAP" spricht "Dual SIM" im Einsatz. Die Smartphones die es nicht können "nachzurüsten" wird auch immer schwieriger, da ein rooting vorausgesetzt wird und auch das wird von immer mehr Herstellern wirksam unterbunden. Der bastelfreudige, mündige Image-Modifizierer wird auch da an Grenzen stoßen. Wenn es für den TE jetzt funktioniert ist das gut für ihn. Langfristig wird es andere Lösungen geben (müssen), denn auch die SIM selber macht auf "John McClane" ... :P
     
  19. #19 chris3001, 02.10.2019
    chris3001

    chris3001

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SKODA Superb 2 Combi Exklusive, Skoda Superb 1 Elegance, Skoda Octavia 1 Ambition
    Mein Superb II besitzt auch ein Amundsen+. Mein Pixel 2 und das Pixel 3 meiner Frau funktionieren ohne Probleme an dem Gerät mit rSAP!!!
     
Thema:

Google Pixel 3 und Premium-Freisprecheinrichtung.

Die Seite wird geladen...

Google Pixel 3 und Premium-Freisprecheinrichtung. - Ähnliche Themen

  1. Abmaße phonebox im superb 3 fl

    Abmaße phonebox im superb 3 fl: Hallo zusammen, Kann mir einer die Maße der phonebox verraten? Oder kann mir sagen ob das Samsung note 10+ reinpasst? Danke euch.
  2. Immer wieder 3 Fehler in den Steuergeräten

    Immer wieder 3 Fehler in den Steuergeräten: Servus, mein Superb geht morgen in die Werkstatt wegen kratzender Heckwischer (auch mit Bosch Wischerblatt), hängender Scheinwerfer beim...
  3. Modellübergreifend MIB 3 Einheit

    MIB 3 Einheit: Hallo Leute, ich hab mir die Tage den neuen Passat angeschaut. Der hat ja das neue MIB 3 nur ist im Handschuhfach keine Unit mehr verbaut, pickt...
  4. Superb 3 FL Scheibenwischer Software bug?

    Superb 3 FL Scheibenwischer Software bug?: Hi Leute, ich fahre den Superb 3 FL L&K als Tsi und die letzten Tage ist mir beim dauerregen folgendes „nervtötendes“ aufgefallen. Wenn ich beim...
  5. Standard Sitze tauschen gegen RS Sitze Octavia 3

    Standard Sitze tauschen gegen RS Sitze Octavia 3: Hallo Ich heiße Veit, bin 32 Jahre jung und habe als Neuling hier gleich eine Frage. Fahre einen Octavia 3 BJ 2013 2.0 TDI DSG und bin vom Auto...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden