Google Nexus 5 am Multimediaanschluss

Diskutiere Google Nexus 5 am Multimediaanschluss im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich haben meinen neuen Roomster Fresh mit einem Multimediaanschluss bestellt. Die Idee war, hier mein Smartphone Nexus 5 (Google)...

  1. Roomus

    Roomus

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich haben meinen neuen Roomster Fresh mit einem Multimediaanschluss bestellt. Die Idee war, hier mein Smartphone Nexus 5 (Google) anzuschließen.
    Nun mußte ich leider feststellen, dass das Multimediakabel von Skoda einen USB MiniB-Stecker besitzt, während mein Nexus 5 eine MICRO USB-Buchse besitzt. :-(
    Zudem ist das Multimediakabel zu kurz, da ich das Smartphone in einer Handyhalterung auf Höhe des CD-Spieler hängen haben.
    Ich benötige also ein Adapterkabel, welches einen Micro-USB auf der einen Seite und eine Mini-B USB-Buchse auf der anderen Seite hat und min. 0,5m lang ist - und sich dann noch mit dem Multimediaanschluss verträgt.

    Wer hat hier Erfahrungen? Welches Adapterkabel (Länge ca 0,5-1m) funktioniert in dieser Kombination. Es soll sowohl Laden des Smartphone-Akkus als auch Abspielen von Musik erfolgen können.

    Wer kann helfen?
    Danke und Grüße
     
  2. #2 roadghost, 29.04.2014
    roadghost

    roadghost

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Kreis Kleve
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Minrath Moers
    Kilometerstand:
    141040
    Hi,

    also hier gibt es ein für dich passendes Kabel, und eine verlängerung gibt es hier.

    Wo ist nun das problem zu suchen ??

    :D :D :D

    Gruß
     
  3. #3 Richter86, 29.04.2014
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.710
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Kannst du denn am Nexus einstellen, dass das Handy als Festplatte erkannt wird?
     
  4. Roomus

    Roomus

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hinweise.
    Ob es ein Problem gibt, weiß ich nicht. Nachdem man bei solchen Kabeln durchaus reinfallen kann, weil die nicht zwingend 100% kompatibel sind - gerade wenn proprietäre Komponenten im Spiel sind - wollte ich zuvor hier im Forum nachfragen, wer positive Erfahrungen mit welchen Kabeln hat.

    Werde nun die beiden Teile bestellen.
    Danke.
     
  5. Roomus

    Roomus

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube nicht. Ist das nötig?
     
  6. #6 Richter86, 30.04.2014
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.710
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Ja. Sonst funktioniert das nichts.

    MDI funktioniert nur mit:
    iDevices
    Festplatten / Massenspeicher
    Oder per Aux mit passenden Adapter
     
Thema: Google Nexus 5 am Multimediaanschluss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welchen anschluss hat nexus 5

Die Seite wird geladen...

Google Nexus 5 am Multimediaanschluss - Ähnliche Themen

  1. Garantie 5 Jahre?

    Garantie 5 Jahre?: Hallo aus Duisburg! Ich habe mir am 30.11.2017 einen S3 TSI 4X4 bestellt. Zum Fahrzeug selbst habe ich dann Die Anschlussgarantie 3 Weitere Jahre-...
  2. Privatverkauf 215 55 17 W Continental premiumcontact 5 Sommerreifen neu

    215 55 17 W Continental premiumcontact 5 Sommerreifen neu: Zum Verkauf stehen 4 neuwertige Sommerreifen der Marke Continental premiumcontact 5! Profil ist noch zu 100% vorhanden. Die Reifen sind vom...
  3. Getriebeöl Schaltgetriebe (5-Gang) 1.9 TDI

    Getriebeöl Schaltgetriebe (5-Gang) 1.9 TDI: Guten Morgen, an meinem 1.9er TDI (2004) ist nach 190T Km die Schaktung etwas hakelig geworden. Möchte um dem beizukommen zuerst das Getriebeöl...
  4. Standheizung 4 oder 5 KW???

    Standheizung 4 oder 5 KW???: Hallo Zusammen! Reicht für einen Octavia Combi III, Bj. 2014 eine 4 KW Standheizung? Und gibt es relevante Unterschiede zwischen Webasto und...
  5. Spritzschutz Octavia III 5 E hinten

    Spritzschutz Octavia III 5 E hinten: Hallo, ich meine extra Spritzschutz und nicht Schmutzfänger. Die Teile-Nr. sind: - 5E0 807 838 B 9B9 und - 5E0 807 837 B 9B9 Diese...