Google Nexus 5 am Multimediaanschluss

Diskutiere Google Nexus 5 am Multimediaanschluss im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich haben meinen neuen Roomster Fresh mit einem Multimediaanschluss bestellt. Die Idee war, hier mein Smartphone Nexus 5 (Google)...

  1. Roomus

    Roomus

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich haben meinen neuen Roomster Fresh mit einem Multimediaanschluss bestellt. Die Idee war, hier mein Smartphone Nexus 5 (Google) anzuschließen.
    Nun mußte ich leider feststellen, dass das Multimediakabel von Skoda einen USB MiniB-Stecker besitzt, während mein Nexus 5 eine MICRO USB-Buchse besitzt. :-(
    Zudem ist das Multimediakabel zu kurz, da ich das Smartphone in einer Handyhalterung auf Höhe des CD-Spieler hängen haben.
    Ich benötige also ein Adapterkabel, welches einen Micro-USB auf der einen Seite und eine Mini-B USB-Buchse auf der anderen Seite hat und min. 0,5m lang ist - und sich dann noch mit dem Multimediaanschluss verträgt.

    Wer hat hier Erfahrungen? Welches Adapterkabel (Länge ca 0,5-1m) funktioniert in dieser Kombination. Es soll sowohl Laden des Smartphone-Akkus als auch Abspielen von Musik erfolgen können.

    Wer kann helfen?
    Danke und Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 roadghost, 29.04.2014
    roadghost

    roadghost

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Kreis Kleve
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Minrath Moers
    Kilometerstand:
    122000
    Hi,

    also hier gibt es ein für dich passendes Kabel, und eine verlängerung gibt es hier.

    Wo ist nun das problem zu suchen ??

    :D :D :D

    Gruß
     
  4. #3 Richter86, 29.04.2014
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.671
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Kannst du denn am Nexus einstellen, dass das Handy als Festplatte erkannt wird?
     
  5. Roomus

    Roomus

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hinweise.
    Ob es ein Problem gibt, weiß ich nicht. Nachdem man bei solchen Kabeln durchaus reinfallen kann, weil die nicht zwingend 100% kompatibel sind - gerade wenn proprietäre Komponenten im Spiel sind - wollte ich zuvor hier im Forum nachfragen, wer positive Erfahrungen mit welchen Kabeln hat.

    Werde nun die beiden Teile bestellen.
    Danke.
     
  6. Roomus

    Roomus

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube nicht. Ist das nötig?
     
  7. #6 Richter86, 30.04.2014
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.671
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Ja. Sonst funktioniert das nichts.

    MDI funktioniert nur mit:
    iDevices
    Festplatten / Massenspeicher
    Oder per Aux mit passenden Adapter
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Google Nexus 5 am Multimediaanschluss
Die Seite wird geladen...

Google Nexus 5 am Multimediaanschluss - Ähnliche Themen

  1. Iphone 5 und Amundsen MIB2

    Iphone 5 und Amundsen MIB2: Hallo, ich habe mein iPhone5 ordnungsgemäß mit dem Amundsen MIB2 via Bluetooth gekoppelt. Alles funktioniert auch soweit. Nur ich bekomme die...
  2. 5-Sitzer oder 7-Sitzer?

    5-Sitzer oder 7-Sitzer?: Hallo, werte Kodiakkäufer oder Interessenten. Hier mal wieder was für die Boardstatistik: Für welchen der beiden Versionen habt ihr euch...
  3. Privatverkauf Rial Kodiak polar-silber 6.5x16" 5/112 ET46,0 mit Goodyear UltraGrip 9 205/55 R16 Winter 91 H

    Rial Kodiak polar-silber 6.5x16" 5/112 ET46,0 mit Goodyear UltraGrip 9 205/55 R16 Winter 91 H: Hallo, auch wenn es vielleicht die falsche Jahreszeit ist (versuchen kann man es ja trotzdem), verkaufe ich im Auftrag die angegebenen...
  4. Privatverkauf 4x Michelin Energy Saver Sommerreifen 205/55/R16 91W, 5-6mm

    4x Michelin Energy Saver Sommerreifen 205/55/R16 91W, 5-6mm: 1 Satz (4 Stück) Sommerreifen Michelin Energy Saver Green X 205/55/R16 91W (Geschwindigkeitsindex über 240km/h!) DOT 3812 bzw. 3912 Profiltiefe...
  5. Laute Geräusche vom Getriebe im 5. Gang.

    Laute Geräusche vom Getriebe im 5. Gang.: Hallo, Auf der fahrt zur Arbeit habe ich in den 5.Gang geschaltet, das Getriebe machte dann auf einmal laute Geräusch. Wenn ich wieder...