Google Nexus 5 am Multimediaanschluss

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Roomus, 29.04.2014.

1. Roomus

Roomus

Hallo,

ich haben meinen neuen Roomster Fresh mit einem Multimediaanschluss bestellt. Die Idee war, hier mein Smartphone Nexus 5 (Google) anzuschließen.
    Nun mußte ich leider feststellen, dass das Multimediakabel von Skoda einen USB MiniB-Stecker besitzt, während mein Nexus 5 eine MICRO USB-Buchse besitzt. :-(
    Zudem ist das Multimediakabel zu kurz, da ich das Smartphone in einer Handyhalterung auf Höhe des CD-Spieler hängen haben.
    Ich benötige also ein Adapterkabel, welches einen Micro-USB auf der einen Seite und eine Mini-B USB-Buchse auf der anderen Seite hat und min. 0,5m lang ist - und sich dann noch mit dem Multimediaanschluss verträgt.

Wer hat hier Erfahrungen? Welches Adapterkabel (Länge ca 0,5-1m) funktioniert in dieser Kombination. Es soll sowohl Laden des Smartphone-Akkus als auch Abspielen von Musik erfolgen können.

Wer kann helfen?
    Danke und Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 roadghost, 29.04.2014
    roadghost

roadghost

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Minrath Moers
    Kilometerstand:
    104000
    Hi,

also hier gibt es ein für dich passendes Kabel, und eine verlängerung gibt es hier.

Wo ist nun das problem zu suchen ??

:D :D :D

Gruß

4. #3 Richter86, 29.04.2014
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Kannst du denn am Nexus einstellen, dass das Handy als Festplatte erkannt wird?

5. Roomus

Roomus

Danke für die Hinweise.
    Ob es ein Problem gibt, weiß ich nicht. Nachdem man bei solchen Kabeln durchaus reinfallen kann, weil die nicht zwingend 100% kompatibel sind - gerade wenn proprietäre Komponenten im Spiel sind - wollte ich zuvor hier im Forum nachfragen, wer positive Erfahrungen mit welchen Kabeln hat.

Werde nun die beiden Teile bestellen.
    Danke.

6. Roomus

Roomus

Ich glaube nicht. Ist das nötig?

7. #6 Richter86, 30.04.2014
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Ja. Sonst funktioniert das nichts.

MDI funktioniert nur mit:
    iDevices
    Festplatten / Massenspeicher
    Oder per Aux mit passenden Adapter

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Google Nexus 5 am Multimediaanschluss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welchen anschluss hat nexus 5

Die Seite wird geladen...

Google Nexus 5 am Multimediaanschluss - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  3. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  4. Servoausfall und ruckeln/zucken im 5.Gang

Servoausfall und ruckeln/zucken im 5.Gang: hallo, hab da mal ne frage, mein auto verarscht mich seit einiger zeit.. also: angefangen hats dass mein skoda fabia kombi bj 2002 diesel 101ps...
  5. Privatverkauf Verkaufe Winterkompletträder Dunlop Winter Sport 5 auf orig. Skoda Alufelgen "Star" 205/55 R16

Verkaufe Winterkompletträder Dunlop Winter Sport 5 auf orig. Skoda Alufelgen "Star" 205/55 R16: Verkaufe meinen Satz Winterkompletträder für einen Octavia 3 5E auf originalen Skoda Alufelgen Star (inkl. Nabendeckel) mit Dunlop Winter Sport 5...