Google Earth Quiz

Diskutiere Google Earth Quiz im Off-Topic Forum im Bereich Skoda Community; Exide Technnologies.. Batteriewerk Bad Lauterberg.. frühere' 'Sonnenschein', die Deta Batterien kamen auch von da?? Waren ja Konkurrenten zu...
#
schau mal hier: Google Earth Quiz. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Longo

Longo

Dabei seit
27.05.2014
Beiträge
1.890
Zustimmungen
2.067
Richtig! Früher hieß das Deta, heute gibt es in Bad Lauterberg sogar noch eine Deta-Str.
Ein paar Meter südwestlich des Werkes

Longo
 
lupus_ch

lupus_ch

Dabei seit
22.08.2017
Beiträge
4.651
Zustimmungen
852
Ort
LKR Ludwigsburg
Fahrzeug
Superb 2.0 TDI; Saab 900 tu; div Ducs
Werkstatt/Händler
noch Hagelauer HN
Kilometerstand
knapp über 65 Mm
ok, auf ein Neues:
Welche Besonderheit hat das rechtwinkelige Gebäude an rechten Bildrand
1637938767905.png
 
JuppiDupp

JuppiDupp

Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
5.363
Zustimmungen
2.276
Ort
Linz / Rhein
Fahrzeug
Fabia Combi III 1,2 TSI / 66 kW STYLE / Fabia Limo III 1,2 TSI / 66 kW STYLE
Werkstatt/Händler
Skoda Servicepartner / EU Händler
Kilometerstand
mit Ansteigender Tendenz
Es hat Türmsche oder tower :whistling:
 
Montagsauto

Montagsauto

Dabei seit
14.03.2017
Beiträge
1.748
Zustimmungen
421
Ort
LALALAND
Fahrzeug
Fabia 3 TSI 66 kw Joy Limo, Octavia 3 FL TDI 110 kw Drive Combi
Kilometerstand
34000/160000
deutsche Flugsicherung in Filderstadt
wenn einer anderer weitermachen möchte, gebe ab
*Nachtrag* Frage war nach der Besonderheit des Gebäudes, nicht wo, den Tower hatte @JuppiDupp als erster
 

Anhänge

  • deutsche Flugsicherung.png
    deutsche Flugsicherung.png
    946,2 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
lupus_ch

lupus_ch

Dabei seit
22.08.2017
Beiträge
4.651
Zustimmungen
852
Ort
LKR Ludwigsburg
Fahrzeug
Superb 2.0 TDI; Saab 900 tu; div Ducs
Werkstatt/Händler
noch Hagelauer HN
Kilometerstand
knapp über 65 Mm
*Nachtrag* Frage war nach der Besonderheit des Gebäudes, nicht wo, den Tower hatte @JuppiDupp als erster
ok, ein Tower, aber die Besonderheit ist immer noch nicht aufgelöst ( OK, gebe zu, das sich auch am WE nicht zugegen war um Tips zu geben..).. also, was ist an diesem Tower so besonders... ( jetzt isses aber leicht, ne??)
 
familievierfuss

familievierfuss

Dabei seit
21.06.2018
Beiträge
106
Zustimmungen
32
Ort
An der Ahrmündung
Fahrzeug
Skoda Karoq, 1.5TSI DSG, Amundsen Business
Also gefunden habe ich dies:
https://flic.kr/p/fqawbs

Flughafen STUTTGART, STR: • Besonderheit - Kontrollturm: Vorfeld Tower - External Control Tower of Stuttgart airport und Fernmeldeturm​


Als einziger Kontrollturm Europas befindet sich der Tower des Flughafens Stuttgart nicht unmittelbar auf dem Flughafengelände, sondern südlich davon am Ortsrand von Bernhausen.​

 
familievierfuss

familievierfuss

Dabei seit
21.06.2018
Beiträge
106
Zustimmungen
32
Ort
An der Ahrmündung
Fahrzeug
Skoda Karoq, 1.5TSI DSG, Amundsen Business
Hmm, lupus_ch hat ein "Gefällt mir" gegeben, heißt dies es war richtig? Dann hätte ich was.

So, ich setzte es mal rein, wenn ich eben falsch lag, dann ist jemand anderes dran und falls gewünscht löse ich dann mein Bild.

Bleiben wir beim Thema, was ist an dem markierten Gebäude in der Mitte so besonders?

InkedClipboarder.2021.11.30_LI.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
JuppiDupp

JuppiDupp

Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
5.363
Zustimmungen
2.276
Ort
Linz / Rhein
Fahrzeug
Fabia Combi III 1,2 TSI / 66 kW STYLE / Fabia Limo III 1,2 TSI / 66 kW STYLE
Werkstatt/Händler
Skoda Servicepartner / EU Händler
Kilometerstand
mit Ansteigender Tendenz
Hmmm, hier vom Bild auf eine Besonderheit des Anwesendes schließen zu können, ist mehr als schwierig (mein erster Gedanke war, ich brauch ne neue Brille)! 8| ;)
 
lupus_ch

lupus_ch

Dabei seit
22.08.2017
Beiträge
4.651
Zustimmungen
852
Ort
LKR Ludwigsburg
Fahrzeug
Superb 2.0 TDI; Saab 900 tu; div Ducs
Werkstatt/Händler
noch Hagelauer HN
Kilometerstand
knapp über 65 Mm
ein kleines Haus zwischen größeren Häusern in der nähe eines Gasometers??

Die hellen Dächer der Häuser find ich etwas seltsam..alles Zinkblech??

Hat da mal jmand berühmtes drin gewohnt??
 
familievierfuss

familievierfuss

Dabei seit
21.06.2018
Beiträge
106
Zustimmungen
32
Ort
An der Ahrmündung
Fahrzeug
Skoda Karoq, 1.5TSI DSG, Amundsen Business
Ich hatte ja schon einen Tipp gegeben: "Bleiben wir beim Thema". Und nicht was baulich an dem Gebäude besonders ist, sondern warum dieses Gebäude was Besonderes ist!

Wer Berühmtes hat in der gleichen Straße, die nach unten rechts führt ca. 830m entfernt gewohnt und gegenüber war auch jemand Berühmtes zumindest in den Wintermonaten.

Dieses Haus hat wohl tatsächlich Zinkblech, dürfte in den Sommermonaten heiß werden.

1638268693037.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Longo

Longo

Dabei seit
27.05.2014
Beiträge
1.890
Zustimmungen
2.067
First Flight Island Restaurant in Key West, dort wurde Pan Am gegründet.

Longo
 
familievierfuss

familievierfuss

Dabei seit
21.06.2018
Beiträge
106
Zustimmungen
32
Ort
An der Ahrmündung
Fahrzeug
Skoda Karoq, 1.5TSI DSG, Amundsen Business
Super, dies ging ja schnell.
Ich war vor 30 Jahren mal da, da hatte ich auch in einem Haus dies gelesen. Irgendwie war dies aber in meiner Erinnerung ein ganz anderes Haus in der Nähe. Egal vielleicht war dies dann das erste Reisebüro von Pan Am gewesen.
 
Longo

Longo

Dabei seit
27.05.2014
Beiträge
1.890
Zustimmungen
2.067
Ich war zuerst auch beim Hemingway Haus....
Zinkblech ist dort ja recht üblich.
Wo ist das hier und welche Besonderheit gab es dort Ende letzten Jahrhunderts?

GEQ.png
 
Thema:

Google Earth Quiz

Google Earth Quiz - Ähnliche Themen

Meine Zeitreise: Vom Trabant 500 bis zum Superb III: Ich habe mal versucht, ob ich noch alle meine bisherigen Autos in chronologischer Reihenfolge zusammenbekomme, die ich als Privatperson in meinem...
Probleme mit Kodiaq 2021 MIB3 Navigation im Columbus: Hallo in die Runde, seit 2018 fahre ich einen Kodiaq und habe letzte Woche einen Kodiaq 2021 mit dem neuen Columbus auf Basis von MIB 3 erhalten...
FSE und Audio über Bluetooth: Hallo Gemeinde, mein erster Post hier - dachte, ich könnte alles irgendwie "selbst regeln", bin aber nun an eine Grenze gestoßen... Ich hab hier...
Kilometerfresser und oldies: Hallo zusammen, Ich wende mich hier mal an die Vielfahrer, die Lust haben mal zu sagen, was für ein Auto und wieviele Km auf dem Tacho stehen...
Superb iV Akkukapazität: Hallo. Ich wollte aus gründen der Übersicht einen neuen Thread dazu machen. Bitte postet doch hier mal, welche rechnerische, nutzbare...

Sucheingaben

DIeteren mail

,

Hohenkirchen Google earth

,

www.skodacommunity.de

,
Teil des Rugbyfeldes
, KFZ-Werkstatt Hohenkirchen, Automobile Welver, aufzüge im mittelalter, KFZ-Werkstatt Morgenr?the-Rautenkranz, original gleisplan lummerland, schleusenruine fürstenau, quiz autobahnkreuze, google earth quiz forum, 369 google earth, Aluminiumgewinnung mail, google earth quiz, manderscheid eifel google earth, schleusenliste neckar, schwiegerdrachen, seite 55 de online earth to die, google earth, 149, autoradio mit navigation, google ear, google street view quiz, autorDio stream skoda auto 05.05 sooo
Oben