Google Earth nach Connect Update keine Lizenz

Diskutiere Google Earth nach Connect Update keine Lizenz im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe nun wieder mein Connect verlängern müssen und kann seitdem nicht mehr auf Google Earth zurückgreifen, da die Lizenz...

1. #1 Luzifer84, 16.06.2020
    Luzifer84

Luzifer84

Hallo zusammen,

ich habe nun wieder mein Connect verlängern müssen und kann seitdem nicht mehr auf Google Earth zurückgreifen, da die Lizenz nicht mehr vorhanden ist.

Ich habe ja mal gelesen, dass Google Earth nicht mehr von Skoda angeboten wird, jedoch habe ich noch das Feld zu Aktivierung. Jedoch schreibt mir das Columbus immer, dass es keine Lizenz mehr gibt.

Kann man dies (eventuell durch Codierung oder dergleichen) irgendwie umgehen? Ich habe eigentlich Google Earth immer sehr geschätzt und mag diese normale Kartenansicht gar nicht. :(

Kamiqaze gefällt das.
  2. #2 Kamiqaze, 24.06.2020
    Kamiqaze

Kamiqaze

Fahrzeug:
    Skoda Kamiq 1.5 TSI
    Ich hatte gestern mein Columbus Navikarten Update durchgeführt. Anschliessend fand ich auf der Kartenansicht das Feld "Google Earth".
    Leider konnte ich es nicht anklicken, da es grau hinterlegt war. Mittlerweile ist aber die Option wieder verschwunden. Würde auch ein Comeback begrüssen.

3. #3 PaulderPON, 24.06.2020
    PaulderPON

PaulderPON

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 3V 2.0 TDI 140 KW L&K (MJ18)
    Werkstatt/Händler:
    Hülpert
    Kilometerstand:
    82000
    @Luzifer84 :
    Hast du denn acuh die Lizenzen Fernzugriff & Infotainment Online ?
    Wenn du für die Skoda-Connect nur die Fernzugriff verlängert hast, musst du für das Infotainment das auch machen.
    So war es jedenfalls bei mir, letztes Jahr.
    Aktuelle Info, wenn man die Infotainment Dienste verlängert:
    Google Earth konnte bis 11/2019 erworben werden. (Auzug von shop.Skoda-Connect.com/articleOverview)

Wenn ich das richtig verstehe, wenn man jetzt eine neue Lizenz kauft, ist die Option nicht mehr enthalten.

4. #4 Luzifer84, 25.06.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.06.2020
    Luzifer84

Luzifer84

@PaulderPON, ja ich habe beide Optionen erworben. Das mit 11/19 habe ich auch gelesen. Ich finde es halt doof, dass (auch wenn die API von Google nicht weiter entwickelt wird) nicht zumindest was anderes dafür angeboten wird.
    Wenn man in die Connect Dienste im Columbus geht, dann steht dort auch bei G-Earth, dass die Lizenz abgelaufen oder nicht mehr gültig ist. Finde es halt voll schade, da mMn die Standard-Kartenansicht nicht wirklich schön und überaltet ist, aber das ist bei jeder Karte ohne dem "Live Bild" so. :(

Die Optionen sind ja nicht gerade die billigsten bei den ganzen Ausfällen ständig und es fühlt sich so an - gleicher Preis/weniger Leistung (Unabhängig von Inflation udgl.)

Anklicken kann ich es, dann kommt aber immer der Hinweis mit der abgelaufenen Lizenz. Ich war bis gestern noch bei der Kartenversion 2020 (seit gestern 2020/2021), jedoch ist es bei beiden Versionen gleich in der Darstellung.

Aufgrund des Hinweises, denn auch @PaulderPON gepostet hat (11/19) nehme ich an, dass die leider mit einem der Updates die nach 11/20 kommen werden auch den G-Earth Button komplett entfernen werden.

Kamiqaze gefällt das.
  5. #5 PaulderPON, 25.06.2020
    PaulderPON

PaulderPON

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Hülpert
    Kilometerstand:
    82000
    ich muss @Luzifer84 Recht geben, das diese Otpionen gefühlt immer teurer werden und die Leistungen immer mehr eingestellt werden.
    Natürlich ist das so, wenn es zu wenig Leute benutzen, das dann diese Dinge dem 'Rotstift' zum Opfer fallen.
    Eine klare Information seitens SAD wäre dann aber acuh mal hilfreich.
    Da meine Lizenz von vor dem 11/19 gekauft wurde und noch ein bisschen läuft, werde ich das mal mit der G-Earch Ansicht nachschauen.

Was mich ein bisschen nervt, das habe ich dann auch gestern erfahren, das die Lizenz am KFZ hängt.
    In meinem Besipiel bedeutet das,
    1.) am Mitte August keine Skoda-Connect Dienste mehr bis zur Abgabe im Dezember 2020 oder
    2.) ich muss nochmal 39 € +49 € ausgeben, damit ich bis Dezember die DIenste habe und dann das gleiche nochmal für´s neue ausgeben im Dezember

Finde ich schon komisch, aber wohl 'works as designed'.

VG
    PdP

6. #6 Luzifer84, 25.06.2020
    Luzifer84

Luzifer84

Was? Heißt die Lizenz kann ich nicht dann am neuen Wagen (also nach dem Gratisjahr) weiter verwenden? Ich muss also für zB 6 Monate mit dem alten KFZ den vollen Betrag zahlen?

Naja, Lizenzen auf Accounts zu binden scheint scheinbar noch nicht erfunden worden zu sein. ;)

7. #7 irixfan, 25.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2020
    irixfan

irixfan

Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    51383
    "Google Earth" hat nicht SAD eingestellt, sondern Google! Diesmal ist wirklich nicht der "böse Autohersteller" Schuld, sondern der noch größere Internetriese hat keinen Bock mehr, seine Software, an der er nicht genug verdient, weiter zu unterstützen. Das "Aus" der Google-Earth-API ist schon länger bekannt und die Funktion wird auch von Skoda nicht mehr beworben.

Hier noch ein älterer Beitrag>>

8. #8 PaulderPON, 26.06.2020
    PaulderPON

PaulderPON

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Hülpert
    Kilometerstand:
    82000
    Goggle-Earth läuft bei mir noch komplett, mit einer Lizenz von 08/19- 08/20 kann man die Ansicht Google Earth benutzen, ohne jede Einschränkung.
    @irixfan
    Das Google-Earth den Support der API einstellt ist bereits seit 2017 bekannt und sollte dort schon eingestellt sein.
    Ist es aber nicht, und es funktioniert ja immer noch.
    Des Weiteren wird damit ja auch immer in den ganzen Berichten und auch Werbungen kurz immer mal eben das Google Earth aufgerfuen und auch gezeigt, das ist dann auch nicht so die tolle feine Art und das ist SAD und nicht der Internet-Riese aus den Staaten.

Was wirklich voll daneben ist, aus meiner Sicht, die Lizensierung des Ganzen.
    Skoda kann das Auto ja nicht zeitg produzieren (Chef und meiner sind am gleichen Tag bestellt und Chef kriegt seinen RS pünktlich und ich muss 4 Monate auf meinen SL warten), deshalb soll ich jetzt für nicht ganz 4 Monate eine Jahres-Lizenz erwerben und kann Sie dann nicht auf das andere Auto Übertragen, bzw. das ich auch nur bis Ende des Jahres die Teilgebühren bezahlen muss? Und der neue Besitzer des Leasingrückläufers kann einfach dann die nächsten 8 Monate den Service kostenlos weiterbenutzen.

Diese Art von Lizensierung kann ich nicht verstehen bzw. sollte es zwei unterschiedliche geben, einmal für die privaten, die Ihr auto kaufen und in aller Regel recht lange fahren und dann so Typen wie ich (und viele andere) die Ihr Auto leasen bzw. Dienstwagen die geleast sind, warum wird dann nicht einfach eine Lizenz über die Leasinggebühr aufgeschlagen, über die Laufzeit des KFZs.

Naja egal.

Thema:

Google Earth nach Connect Update keine Lizenz

Die Seite wird geladen...

Google Earth nach Connect Update keine Lizenz - Ähnliche Themen

1. Superb III Columbus & Google Earth

Columbus & Google Earth: Hallo zusammen, wenn ich das Columbus System mit Google Earth und Google Traffic Daten betreiben möchte benötige ich eine (nur) Daten SIM mit...
  2. Google Earth auf dem VC

Google Earth auf dem VC: Kann man Google-Earth auch auf dem Virtuellen Cockpit anzeigen lassen oder geht da nur die Standardgrafik ? MfG ;)
  3. Octavia III Datenverbrauch Google Earth u.a.

Datenverbrauch Google Earth u.a.: Hallo, ich besitze einen Octavia FL, mit einen Columbus Business. Ich habe heute mal im Navi Google Earth, eingeschaltet, super Ansicht in Drei...
  4. Superb III Columbus und Google Earth

Columbus und Google Earth: eine frage zum großen navi. Laut meinem Händler müssten die Satellitenbilder gehen. Leider kann ich das nirgends auswählen?! Wo ist der Fehler?...
  5. Google Earth Quiz

Google Earth Quiz: Für alle, die auf das 2 in 1 Wortspiel oder die Assoziationskette keine Lust mehr haben, hier mein Vorschlag für ein neues kleines Spiel. Die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden