Goodbye Fabia, Hello Superb

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von fraenkl, 12.09.2011.

  1. #1 fraenkl, 12.09.2011
    fraenkl

    fraenkl

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Metropolregion Rhein-Neckar
    Fahrzeug:
    Fabia II RS 42.000km, Superb II Combi 2.0 TSI 70.000km
    Hi Leute,

    hab seit kurzem den Fabia RS.

    Vorher fuhr ich 6 Jahre lang einen Golf IV 1.9 TDI mit 105PS. War hochzufrieden mit dem Fahrzeug, nach 160.000km wollt ich aber dann doch mal was anderes. Bei Skoda bin ich gelandet, weil ich hier was anderes bekomme, ich mich aber durch die Verbindung zu VW trotzdem nicht allzusehr umgewöhnen muss (man wird halt alt). Audi gefällt mir von aussen sehr gut, im Innenraum fühl ich mich aber nicht wohl. Mit Seat werd ich auch nicht so recht warm.

    Auf Skoda bin ich seit den letzten Facelifts der aktuellen Modelle aufmerksam geworden. Vorher eher langweilig, gefallen mir nun sehrviele Modelle dieser Marke. Optisch finde ich lediglich die Heckansichten der Stufenheckversionen von Oktavia und Superb immer noch daneben. Bezüglich der Golf-Klasse wäre damit nun nur noch der Octavia-Kombi übrig, ich wollte aber auf keinen Fall ein größeres Auto. Gegen ein kleineres hatte ich nichts, der Fabia bietet für meine 190cm genug Platz hinter dem Lenkrad und auch der Rest reicht, da ich hauptsächlich damit alleine zur Arbeit fahren werde.

    Durch meine Golf-Zeit bin ich zum Diesel-Fan geworden und eigentlich wollte ich wieder einen TDI haben. aufgrund einer Anzeige im Internet bin ich zu einem Skoda-Händler in meiner Nähe gefahren. Einen Monte Carlo in Schwarz fand ich dort mit viel Ausstattung und schicker Optik. Leider stand direkt daneben der RS. "Leider", weil ich wußte, was da vor mir stand und ab sofort die Stimme der Vernunft immer lauthals um Hilfe schrie und auf den TDI hinwies.

    Leider vergeblich. Einige Probefahrten mit normalen TSI, dem RS und auch dem VW Polo GTI hab ich unternommen um mich von Fahrzeugklasse im allgemeinen und Fabia im besonderen zu überzeugen. Letzten Endes fiel die Entscheidung, weil der erste von mir besuchte Händler, mir den besten Preis in meiner Region machen konnte und zudem einen RS mit einer akzeptablen Ausstattung fix und fertig im Laden stehen hatte. Alle anderen waren zu teuer und/oder hatten Fahrzeuge, bei denen mir irgendwas wichtiges fehlte. Eine Bestellung ab Werk hätte sehr weh getan, da die Aussagen bezüglich der Lieferzeit von 12 Wochen bis 6 Monaten reichte. Hätte ich bestellen müssen, hätte wohl die Stimme der Vernunft gewonnen.

    Zum Thema Polo GTI: Ein sehr geiles Auto und ich muss gestehen, dass mir Optik, Materialauswahl und -verarbeitung besser erscheinen. Aber deswegen ist der Fabia noch lange kein schlechtes Auto. Dinge, die mich eventuell für den Polo hätten entscheiden lassen, wären das Mehr an Ausstattungsmöglichkeiten gewesen. z.B. Xenonlicht, Regensensor, autom. abblendb. Spiegel und das bessere Mufu-Lenkrad (Die Bedienung über den Scheibenwischerhebel beim Fabia ist etwas misslungen). Interessanterweise haben mir VW/Skoda Kombihändler den Fabia so teuer gerechnet, dass er immer gleich teuer wie der Polo war. Aber davon hab ich mich nicht blenden lassen.

    Mein neuer RS hat aufgrund eines unaufmerksamen Bestellers leider keine elektr. Fensterheber hinten, keine DWA und keine Scheinwerferreinigungsanlage, aber damit kann ich leben. Gottseidank hat er nicht das Amundsen, hab mich eine Weile damit befasst, aber es wäre nur rausgeschmissenes Geld für mich persönlich. Nicht mehr leben kann ich seit dem ohne:

    Farbe Race-Blau, Dach Black-Magic
    Black Vision Paket
    Sunset
    17" Gigaro in schwarz
    LED-Tagfahrleuchten
    Ablage-Plus
    PDC,
    Multimedia-Anschluss
    Mutlifunktionslenkrad
    Bluetooth-Freisprechanlage
    Sitzheizung
    Reifendruck-Kontrolle

    Die ersten Dinge, die ich nachrüste:
    Telefonhalter, original Skoda
    SLN Kennzeichen von 3M (Ja ich weiß, die sind schweineteuer und die gibts auch nur noch als Restbestände, aber ich finds geil, hatte am Golf schon eines und muss mir deswegen nur das Kennzeichen besorgen.)

    Nach den ersten paar hundert Kilometern bin ich total begeistert. Etwas enttäuscht war ich von Skoda, weil sie das Kurvenlicht nicht mit dem Black-Vision kombinieren. Auch die Möglichkeit des Telefonhalters am Armaturenbrett in Verbindung mit Multifinktionslenkrad gibt es nicht. Hier werde ich demnächst Abhilfe schaffen müssen. Da mir die Zubehör-Telefonhalter alle nicht zusagen (Entweder zu tief, zu weit weg von der Stromversorgung oder ich hab eine Lüftungsdüse weniger) hab ich schon den original Halter zum Nachrüsten bestellt, wobei es mir hier nur um den mechanischen Teil geht.

    Die Lüftung kommt mir insgesamt recht laut vor. Scheint jedoch normal zu sein, da andere Fabia und auch der Polo den gleichen Pegel aufweisen. Werd mich wohl daran gewöhnen.

    Begeistert bin ich vom den Lautsprechern und dem Swing. Audiophile werden mich jetzt verspotten, aber ich bin mit der gebotenen Lautstärke, dem Bassanteil und der Klangqualität mehr als zufrieden. Da sind die meisten Serien-Anlagen von anderen Herstellern schlechter. Ich habe bei höherer Lautstärke und starkem Bassanteil lediglich ein Klappern an der Türe hinten links zu vermelden. Das lässt sich aber bestimmt beheben.

    Leider werd ich wohl das SWING trotzdem irgendwann raus schmeissen, da mir die Interaktion mit meinem iPhone (prinzipbedingt) nicht so gefällt. Ich hab das iPhone über das original Skoda-Kabel an die Media-in-Buchse angeschlossen. Leider bekomme ich auf dem Display keine Infos über die gespielten Titel angezeigt. Bei Verwendung des USB-Adapterkabels kommt überhaupt keine Verbindung zu stande. Ich hatte vorher ein Kenwood KDC BT-8041U, da hatte ich über den USB-Anschluss mehr Funktionen, als beim Swing mit dem Dock-Connector-Kabel. Auch konnte ich beim Kenwood alternativ auf die Bedienung direkt über iPhone umschalten, das kann ich beim SWING auch nicht mehr. Die Medung des iPhone, dass es nicht an originales Zubehör angeschlossen ist, wäre noch zu verschmerzen. Ich bin noch auf der Suche nach einer Alternative zum Swing. Da gibt es ja sehr viele Geräte zu begutachten. An erster Stelle steht aber zur Zeit das schweineteure große Columbus, da ich hier die beste Integration mit den restlichen Fahrzeugfunktionen habe. Vorteil der anderen Geräte ist zum Teil die deutlich bessere Multimedia-Funktionalität. Habe es hier aber nicht eilig...

    Die Adapter-Kabel sind übrigens ein Witz in Verbindung mit der Postion des Multimedia-Anschlusses unter dem Handschuhfach. Dank 10cm Länge (Kürze) muss ich mich jedesmal über den Handbremshebel auf den Beifahrersitz legen um das Telefon anschließen zu können. Und leider hab ich nicht immer die richtige Beifahrerin an Bord, wo das ja eine angenehme Sache wäre :D . Werd mir noch extra ein Verlängerungskabel besorgen müssen. Hätte man das nicht in den Mitteltunnel oder in die Armlehne bauen können?

    Das DSG find ich genial und in neun von zehn Fällen als vollwertigen Ersatz, bzw. sogar bessere Alternative zum Handschaltgetriebe. Dieser eine Fall, wo das DSG nicht so toll ist, ist wenn die Kupplung bei Stillstand anfängt einzukuppeln. Mit meinem nun arbeitslos gewordenen Kupplungsfuß konnte ich mühelos in der Parkbox noch ein paar Millimeter vor rollen. Nun versucht die arme automatisierte Kupplung mit aller Kraft den Fabia vom Fleck zu bewegen, nichts ahnend davon, dass ich mit der Bremse versuche, den Fabia zwar kurz vor, jedoch nicht an die Wand zu fahren. Nicht sehr elegant, und für Mitfahrer sehr "bewegend" kann ich euch sagen.
    Auch kann ich den genauen Moment des Einkuppelns beim Anfahren noch nicht exakt vorhersehen, um gefühlvoll Anfahren zu können. Manchmal gebe ich wegen der mir unbekannten Verzögerung beim einkuppeln zu wenigl Gas und fahre entweder wie Opa an oder gebe zu viel Gas und schieße schneller davon, als geplant. Wobei ich fairerweise betonen muss, dass ich diese Probleme auch bei Wandler-Automatik-Getrieben habe, also nicht auf das DSG speziell zurück zu führen ist. Das DSG selbst und seine Eigenheiten werde ich wohl jetzt die nächste Zeit besser kennen lernen.


    Bezüglich Sprit- und Ölverbrauch und vielen anderen Themen werde ich mich nun regelmäßig hier melden.

    Lasst euch von meiner Kritik hier oben bitte nicht täuschen. Ich bin total begeistert von dem Auto und warte schon sehnsüchtig auf das Ende der Einfahrphase.

    Viele Grüße

    Fränkl


    Update: wie ich die Lied- und Albumtitel anzeigen lassen kann, hab ich mittlerweile herausgefunden. Und das Swing bleibt jetzt auch ganz drin. Reicht vollkommen aus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 uwe werner, 12.09.2011
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem RS.
     
  4. #3 etnies87, 12.09.2011
    etnies87

    etnies87

    Dabei seit:
    27.09.2006
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bernau 16321 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia II RS, Roomster Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kossert
    wünsch dir eine knitterfreie fahrt! hast eine gute wahl getroffen. Allerdings finde ich das Soundsystem misserabel :) da war das seriensystem im alten superb um einiges genialer. Wie du schon sagst, die türen klappern. War schon beim :) , hat auch was gewechselt, aber gebessert hat sich nichts, auf dauer nervt das ganz schön :)
     
  5. Lil-De

    Lil-De

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    auch von uns herzlichen glückwunsch.
    Knitterfreie farth und viel spass.
     
  6. #5 Octavia II RS TDi, 12.09.2011
    Octavia II RS TDi

    Octavia II RS TDi

    Dabei seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankenberg/Sachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II RS TDi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Peter in Nordhausen am Harz
    Kilometerstand:
    95600
    Herzlich Willkommen und knitterfreie Fahrt!

    Glückwunsch zum Geschoss;) Hatte schon die Freude den Fabia II RS zu fahren und wäre auch durchaus interessiert, aber der is soooo teuer für soo wenig inside...Aber schick und GOIL!!!
     
  7. HALi

    HALi

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OWL
    Fahrzeug:
    BMW F31 318d
    Kilometerstand:
    30000
    Große Bilder wären interessant...möchte die schwarzen Felgen mit der Front Kombi sehen :)
     
  8. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.022
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    Glückwunsch zum RS ^^ und natürlich ein Herzliches Wilklkommen ^^

    schöne Farbe hat dein RS
     
  9. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Herzlich Willkommen auch von mir ;)
     
  10. #9 Octavia_TDI, 12.09.2011
    Octavia_TDI

    Octavia_TDI

    Dabei seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich Linz
    Fahrzeug:
    Superb 1.8TSI; Octavia RS 1.8T
    Willkommen im Kreise der RS-Fahrer :thumbsup:
     
  11. #10 fraenkl, 14.09.2011
    fraenkl

    fraenkl

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Metropolregion Rhein-Neckar
    Fahrzeug:
    Fabia II RS 42.000km, Superb II Combi 2.0 TSI 70.000km
    Tach nochmal und vielen Dank für eure nette Begrüßung.

    hab mir mittlerweile, wie angekündigt, das SLN-Kennzeichen hinten nachgerüstet. War ziemlich einfach und hat auch ohne bohren geklappt.

    Ich hab das Stromkabel des Kennzeichenhalters einfach am Gehäuse der original Kennzeichenleuchte vorbei in die Heckklappe gelegt. Durch die dicke Mossgummidichtung lies sich das Leuchtengehäuse trotz Kabel wieder einwandfrei und gerade rein schrauben.

    Innen habe ich die Stromleitung an die Federkontakte der originalen Kennzeichenleuchten gelötet.

    Im Prinzip hätte ich noch nicht mal die Innenverkleidung der Heckklappe abmachen müssen, aber hinterher ist man ja immer schlauer.

    Die Glühlämpchen der Kennzeichenleuchten hab ich noch gegen die beigelegten Lastwiderstände tauschen müssen. Ohne diese hat sich nach dem Einschalten des Fahrlichts die Lampenkontrolle im Kombiinstrument beschwert.

    Die Diskussion über Sinn und Zweck eines solchen Kennzeichen überlasse ich euch, ich finds goil :D





    Grüßle
     
  12. #11 MiRo1971, 14.09.2011
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.209
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und eine geile Zeit mit deinem Geschoss.
    Bezüglich des Radios, da du ja ein iPhone besitzt, hast du mal über das Pioneer SPH-DA01 nachgedacht? Die wenigsten benutzen ja noch CDs und da ist das neue Pioneer eine sinnvolle Alternative, die auch nicht die Welt kostet.
     
  13. #12 fraenkl, 14.09.2011
    fraenkl

    fraenkl

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Metropolregion Rhein-Neckar
    Fahrzeug:
    Fabia II RS 42.000km, Superb II Combi 2.0 TSI 70.000km
    Servus,

    von diesem Radio hab ich bisher nur erzählt bekommen.
    Muss mal einen Händler ausfindig machen, wo ich es mir anschauen und auch bedienen kann.

    Grundsätzlich hört sich das aber interessant an.
     
  14. #13 Richter86, 14.09.2011
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.505
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Hört sich echt interessant an! Wird da auch die Einparkhilfe angezeigt? Und wie schaut es mit der Lenkradfernbedienung aus?
     
  15. #14 patrick.dynamo, 14.09.2011
    patrick.dynamo

    patrick.dynamo

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0

    Kannst du eventuell Bilder von der Lötung machen?? hab nämlich auch ein SLN im Keller liegen und das kommt dann an den zukünftigen RS dran... nur sind meine technischen/handwerklicen fähigkeiten eher stark eingeschränkt! :D deswegen wollte ich es eigentlich durch eine fachwerkstatt machen lassen, aber das klingt jetzt nicht so sonderlich schwer, wollte halt nur wissen welches kabel dort dran gelötet werden muss und wohin genau.

    ANsonsten schickes Auto und er hat definitiv die richtige Farbe!
     
  16. #15 MiRo1971, 14.09.2011
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.209
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Ich weiß es nicht, würde aber drauf tippen, das beides nicht geht. Allerdings hat das Pioneer auch einen Anschluß für eine Rückfahrkamera, das macht die Sache schon wieder interessant, gerade auch in Verbindung mit dem iPhone.
     
  17. #16 fraenkl, 14.09.2011
    fraenkl

    fraenkl

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Metropolregion Rhein-Neckar
    Fahrzeug:
    Fabia II RS 42.000km, Superb II Combi 2.0 TSI 70.000km
    Hi,

    ist eigentlich garnicht nötig.

    Alles ohne Gewähr und ohne Haftung für eventuelle Schäden beim Nachbauen

    Sobald du die Leuchte draussen hast, siehst du in den Federkontakten für die Glühlampe zwei Löcher.
    Die Kabel des SLN ca 15mm abisolieren und die Litze verdrillen. Ein Kabel durch das Loch der Feder stecken, zurückbiegen und wieder verdrillen, also wie eine Schleife um den Kontakt. Das ganze dann mit dem Lötkolben fixieren. (Weiß nicht wie die Elektrikprofis das machen, kann sein, daß die das als Pfusch bewerten. Aber für mich und für mein Auto reichts.)

    Die Polung hab ich nicht mehr im Kopf, aber der Stecker für die Leuchte hat ein braunes Kabel (Masse), und ein mehrfarbiges (Plus-Leitung). Da du durch die Plastiknase am Stecker diesen nur in einer Postion in die Leuchte stecken kannst, halte dir die Leuchte vor die Nase und stell dir vor, der Stecker wäre drin. Dann weißt du wo an der Leuchte Plus und wo Masse ist.

    Am SLN ist das rot/schwarze Kabel Plus, das schwarze Masse.

    Wenn du es aus Versehen falsch herum anschließt geht nix kaputt. Das Ding leuchtet dann einfach nur nicht.

    Musst auch noch drauf achten, den Leuchtrahmen nicht zu hoch anzubringen. Der trägt so dick auf, dass man sonst die Kennzeichen leuchten nicht mehr rein, bzw. raus bekommt.

    Gruß Fränkl
     
  18. #17 patrick.dynamo, 14.09.2011
    patrick.dynamo

    patrick.dynamo

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    das hab ich verstanden, DANKE!!
     
  19. #18 fraenkl, 14.09.2011
    fraenkl

    fraenkl

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Metropolregion Rhein-Neckar
    Fahrzeug:
    Fabia II RS 42.000km, Superb II Combi 2.0 TSI 70.000km
    Weil ich heut Lust und Zeit hatte, hab ich mir für mein iPhone noch den original Skoda Handyhalter nachgerüstet. Wobei ich hier nur den Halter ohne die Verkabelung meine. Das heißt, ein Kabel hab ich dann doch verbaut. Und zwar ein Dock-Connector-Verlängerungskabel, damit ich das iPhone laden und Musik übertragen kann.

    Leider erst mitten wärend des Umbaus ist mir eingefallen, das Ganze für euch zu dokumentieren :whistling: .

    Ich hoffe ich kann mit meinen Fotos in der Galerie trotzdem dem einen oder anderen helfen.
    Die Kommentare findet ihr (hoffentlich) bei den Bildern direkt.


    Gruß
    Fränkl
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Richter86, 14.09.2011
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.505
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Welchen Vorteil hat das wenn man das Handy per USB am Radio anschließt? Titelanzeige und Bedienung über die Tasten?
     
  22. #20 fraenkl, 14.09.2011
    fraenkl

    fraenkl

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Metropolregion Rhein-Neckar
    Fahrzeug:
    Fabia II RS 42.000km, Superb II Combi 2.0 TSI 70.000km
    Genaugenommen nicht USB sondern das iPhone-Adapterkabel.
    Über USB baut das Swing keine Verbindung zum iPhone auf...

    Aber du hast schon richtig gedacht, ich kann die Titel weiterschalten über das Lenkrad.
    Über das Radio kann ich auch noch die Alben durchblättern, Wiederholung und Mix einstellen
    Seltsamerweise bekomme ich die Namen der Musikalben angezeigt, aber nicht die Musiktitel ?!?
     
Thema: Goodbye Fabia, Hello Superb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. roomster blende neben lüftung

    ,
  2. skoda fabia lampen black vision

Die Seite wird geladen...

Goodbye Fabia, Hello Superb - Ähnliche Themen

  1. VW Soundsystem Helix in Superb II?

    VW Soundsystem Helix in Superb II?: Hallo Kollegen, passt das VW Soundsystem Helix für die Reserveradmulde auch in einen Skoda Superb II Kombi BJ 2014? Auch im Hinblick auf Stecker...
  2. MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi

    MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi: Hallo , mein Händler meinte gestern wenn mein Skoda superb kombi in der KW 11 im Jahr 2017 gebaut wird könnte es sogar sein das es schon das MJ...
  3. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

    Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  4. Privatverkauf Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3

    Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3: Verkaufe Original Zubehör - Edelstahl Pedalblenden-Set für aktuellen SuperB 3 Preis 50,- mit Versand neu und unbenutzt, sowie...
  5. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...