Golfausrüstung in den Octavia?

Diskutiere Golfausrüstung in den Octavia? im Off-Topic Forum im Bereich Skoda Community; Hallo Leute! :D Mein Vater fährt einen Skoda Octavia (Baujahr: 2012). Das Auto geht auf jeden Fall immer noch gut ab; er kann sich nicht...

1. Skoni

Skoni

Hallo Leute! :D

Mein Vater fährt einen Skoda Octavia (Baujahr: 2012). Das Auto geht auf jeden Fall immer noch gut ab; er kann sich nicht beschweren. Demnächst wird er wieder vermehrt auf Geschäftsreisen sein mit seinem Octavia. Platztechnisch passt ja sehr viel rein, demnach kein Problem. Er hat in zwei Wochen Geburtstag und da seine neue Leidenschaft Golfspielen ist, wollte ich ihm etwas in diese Richtung schenken. Einen Golfschläger mit Gravur oder was weiß ich. Wenn er unterwegs ist, könnte er seine Ausrüstung theoretisch mitnehmen und zwischendurch einfach auf anderen Plätzen spielen. Oder benötigt man dafür eine besondere Mitgliedschaft in einem Verband? ?(

Vielleicht sind hier im Forum noch mehr Golfspieler anwesend.

2. #2 Gast54203, 02.07.2020
    Gast54203

Gast54203 Guest

Weiß ja nicht von welcher Gegend ihr seit, aber bei uns kannst auch auf Plätze ohne Mitgliedschaft.

Es gibt aber auch Plätze wo ohne Mitgliedschaft nix geht.

Das Golfbag sollte ohne weiteres reinpassen, aber kann halt auch sehr stark variieren.

Wenn man weiß wohin die Reise geht, einfach vorher die Homepage des Platzes checken, dort steht normal alles dabei mit Preisen.

Im Ernstfall kann ich sonst mal mein Bag ins Auto legen. Combi eben.

Tscheche89 gefällt das.
  3. #3 dathobi, 02.07.2020
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Grundsätzlich ist es aber kein "sonstiges Autothema"...

4. #4 Gast54203, 02.07.2020
    Gast54203

Gast54203 Guest

Du hättest es einfach melden können.

stoppi gefällt das.
  5. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham, now Richmond Group
    Kilometerstand:
    91500
  6. #6 lupus_ch, 03.07.2020
    lupus_ch

lupus_ch

Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI; Saab 900 tu; div Ducs
    Werkstatt/Händler:
    noch Hagelauer HN
    Kilometerstand:
    knapp über 65 Mm
    Er braucht die 'Platzreife'.. dann kann man fast überall als Gastspieler spielen...

Tscheche89 gefällt das.
  7. #7 Gast54203, 03.07.2020
    Gast54203

Gast54203 Guest

Davon geht man doch aus ;)

8. #8 Tscheche89, 06.07.2020
    Tscheche89

Tscheche89

Guten Morgen in die Runde! :D

Platztechnisch dürfte dein Vater im Octavia keine Probleme bekommen. Auch nicht, wenn du ihm einen neuen Golfschläger schenkst und er dann einen mehr in seiner Ausrüstung hat. An welchen Schläger hast du denn gedacht?

Wie die Anderen hier schon geschrieben haben, kommt es immer auf den Golfplatz selbst an. Vielleicht mögen es die einen Betreiber eher "exklusiv" und akzeptieren daher bloß Spieler mit Mitgliedschaften. Ich war erst einmal in meinem Leben golfen, daher kann ich keine Tipps zu freien Golfplätzen geben. :pinch: Vielleicht aber ganz interessant zu wissen: Es existieren mittlerweile auch Fernmitgliedschaften (Prinzip läuft folgendermaßen: https://www.onegolf.de/fernmitgliedschaft ). Leistungsumfang reduziert, dafür aber günstiger als bei mehreren Plätzen extra eine Mitgliedschaft zu erwerben.

Thema:

Golfausrüstung in den Octavia?

Die Seite wird geladen...

Golfausrüstung in den Octavia? - Ähnliche Themen

1. Octavia III - Scout - Welche AHK passt zu dem Modell?

Octavia III - Scout - Welche AHK passt zu dem Modell?: Hallo, ich habe einen OIII - Scout, Baujahr 2015, DSG 2.0 4x4 mit 184 PS. Jetzt habe ich von meiner Werkstatt eine starre AHK nachrüsten lassen....
  2. ESP auch im Octavia 4 abschaltbar?

ESP auch im Octavia 4 abschaltbar?: Ist das ESP auch im Octavia 4 noch abschaltbar? Ist im Winter bergauf manchmal Gold wert ... ersetzt meist den 4x4... In meinem Octavia 2 kann ich...
  3. Skoda Octavia Tour und DAB+

Skoda Octavia Tour und DAB+: Sony XAV-AX3005 Premium Media Receiver (6,95 Zoll, DAB+, Bluetooth, Apple CarPlay, Android Auto) Eightwood DAB+ Antenne Digital Radio FM/AM Kombi...
  4. Privatverkauf Octavia 1z5 Ergänzungsartikel Stabilisator Hinterachse

Octavia 1z5 Ergänzungsartikel Stabilisator Hinterachse: Moin ihr lieben, aufgrund einer Doppellieferung gebe ich folgendes gerne weiter..... 2x Schellen (neu preis 7,65 € für 6,00 €) 2x Gummilager...
  5. Octavia MIB 1 Radio mit MIB 2 kompatibel

Octavia MIB 1 Radio mit MIB 2 kompatibel: Ist es möglich einen MIB 1 Radio gegen einen MIB 2 zu tauschen da nur da drauf Apple Car Play fubktioniert. Ich habe ein Octavia mit der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden