Golf3 Stoßdämpfer hinten

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von FOX-OCTI, 25.03.2007.

1. #1 FOX-OCTI, 25.03.2007
    FOX-OCTI

FOX-OCTI

Wollte mich mal erkundigen ob einer von euch schon mal Dämpfer + Federn vom Golf3 verbaut hat (nur hinten)? Musste dies We dieses Projekt durchführen, da der Feli schon bei kleiner Beladung hinten durch hing. Nun sind die vom 3er drin, und er ist auch ein kleines Stück hinten hoch gekommen. *g*

Es fährt sich super und schlecht aussehen tuts auch nicht.

Nun ist die Frage ob das ganze auch so tüvig ist?

Es sind original Golf3 dämpfer.

Hat einer ne Ahnung von euch?

Mfg. Chris

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NewWorldDisorder, 25.03.2007
    NewWorldDisorder

NewWorldDisorder

Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V, 74 KW, BJ 2000
    Kilometerstand:
    157000
    Als würde das irgendeiner sehen?Hängs nicht an die große Glocke und gut ist.

"Moment mal!Das sind doch hinten Golf 3 Stoßdämpfer?Haben sie die auch eingetragen?"

4. #3 FOX-OCTI, 26.03.2007
    FOX-OCTI

FOX-OCTI

Nee die sind nicht eingetragen, deswegen ja die Frage wie das beim TÜV so ablaufen wird.

Mfg. Chris

5. #4 NewWorldDisorder, 26.03.2007
    NewWorldDisorder

NewWorldDisorder

Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V, 74 KW, BJ 2000
    Kilometerstand:
    157000

Ich hab nur einen Polizisten nachgeahmt.

6. #5 FOX-OCTI, 26.03.2007
    FOX-OCTI

FOX-OCTI

Hier mal 2 Bilder:

[​IMG] [​IMG]

7. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Moin Chris!

Also arg hoch is das ja nun schon geworden...

Rein aus Sicht der Zulassung ist es unzulässig, da die Dämpfer ja nunmal nicht für den Felicia bestimmt sind.

Jetzt kommt der Teil, den man öffentlich nicht sagen darf: Es wird keinem auffallen. Ist also nicht ganz sauber die Sache und kostet sofern es jemand feststellt 3 Punkte und 75 Euro.

8. #7 FOX-OCTI, 26.03.2007
    FOX-OCTI

FOX-OCTI

So jetzt kommt der Punkt mit meinen Spiegeln:

Golf5 Spiegel am Octavia.....sind nach deiner Aussage demnach auch nicht gestattet?

Mfg. Chris

9. #8 MendeMC, 27.03.2007
    MendeMC

MendeMC Guest

ich sags mal so...wenns passt und eigentlich so aussieht wie es eigentlich aussehen soll...denke ich mal nicht das es jmd. stört...

10. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Bin kein Jurist, aber die sind ja eigentlich in der ABE des Golf 5 verankert und nicht beim Octavia. Es gibt aber sicher gesetzlich Lücken die man nujtzen kann wie Scheinwerfer umbauten etc...

11. #10 FOX-OCTI, 29.03.2007
    FOX-OCTI

FOX-OCTI

Da es Original Spiegel sind mit E-Zeichen gibts da keine Probleme.

So wie ich weiss, zu mind. sagt der TÜV nix.

Mfg. Chris

12. kat

kat

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem mit meinem Seat Cordoba. Er hatte zuletzt vollbeladen an der Hängerkupplung nur noch wenige Zentimeter Bodenfreiheit, so daß man ständig aufsetzte. Die Golf 2/3-Stoßdämpfer sind ca. 7...10 cm länger, so daß ich jetzt auch vollbeladen ausreichend Bodenfreiheit habe. Den Tüv hat das nicht interessiert (ich habe aber auch nicht darauf hingewiesen), früher gab es immer Diskussionen, weil er beim Überfahren des Rollenprüfstandes auch aufsetzte. Ggf. müssen aber Scheinwerfer und lastabhängiger Bremsdruckregler (soweit vorhanden) nachgestellt werden.
    Aus meiner Sicht war die Originalvariante gefährlich, da sogar ein Reifen am Radkasten zeitweilig geschliffen hat und ich dadurch einen Platten hatte. Ich würde nie wieder zurückrüsten!

Gruß
    Stefan

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 FOX-OCTI, 29.03.2007
    FOX-OCTI

FOX-OCTI

Im Oktober gibts davon neuigkeiten, dann habe ich ihn wohl schon zum TÜV geschleppt *g*

Mfg. Chris

15. newbie

newbie

Fahrzeug:
    Felicia Combi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    203000
    Es gibt aber für den Feli HD Federn! (Heavy Duty) Diese sind aus stärkerem Draht gefertigt und sollten das Problem lösen.

BTW: Sie sind eintragungsfrei und in jedem freien Ersatzteilhandel erhältlich (ca 10 Euro teurer wie Serienfedern).

Thema:

Golf3 Stoßdämpfer hinten

Die Seite wird geladen...

Golf3 Stoßdämpfer hinten - Ähnliche Themen

1. Octavia II Türdichtung hinten rechts wechseln

Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  2. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  3. Radhausschalen hinten

Radhausschalen hinten: Hallo, hat schon jemand beim Feli (II) Limo hinten Radhausschalen eingebaut? Gibt es hier Befestigungspunkte / Löcher, die man nutzen kann, so...
  4. Klackern Türe Hinten

Klackern Türe Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen fabrikneuen Rapid Spaceback und mir ist folgendes aufgefallen. Die Türen hinten muss man mit etwas...
  5. Sitzheizung vorne & hinten geht nicht

Sitzheizung vorne & hinten geht nicht: Hallo, folgendes Problem: Skoda Superb Combi Exklusiv, 2.0 TDI, BJ 2011 Die Sitzheizung vorne und hinten wird nicht warm bzw. arbeitet nicht....