Golf Variant 6 Felgen auf Superb II?

Diskutiere Golf Variant 6 Felgen auf Superb II? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Grüß euch! Ich bin kurz davor mir einen Skoda Superb II Active zu kaufen. Die Reifen die dabei sind (8x Winterreifen) sind jedoch unter den...

SkodaNuss123

Grüß euch!

Ich bin kurz davor mir einen Skoda Superb II Active zu kaufen.
Die Reifen die dabei sind (8x Winterreifen) sind jedoch unter den Indikator zusammen gefahren und nicht einmal mehr als Sommerreifen tauglich.
Mein Vater hat sich letzten Herbst einen Golf Variant 6 inkl. 8x Winterreifen zum zusammen fahren gekauft.

Ich wollte gerne wissen ob die Original-Stahlfelgen 16 Zoll von den beiden untereinander kompatibel/zugelassen sind, damit ich die Winterreifen vom Golf noch diesen Sommer am Superb verwende kann.
Für den Winter hätten wir dann einfach 8x neue Winter-Reifen gekauft.
Für den Sommer nächsten Jahr würde ich mir dann eventuell die 18 Zoll Sirius Felgen für den Skoda kaufen (wenns Budget zulässt ^^).

Ich blicke bei den Felgen leider nicht durch.
Skoda Superb Bj 02/2013 ET?
Golf Variant Bj 11/2011 ET?

Hoffe mir kann jemand Auskunft geben.

Lg SkodaNuss123

Saufstatus

Fahrzeug
Superb Combi 3.6
Kilometerstand
232770
Winterreifen heißen winterreifen um sie im Winter zu fahren und nicht im Sommer. San aufgrund der Gummimischung NICHT für den Sommer gut... Sorry war OT aber musste ich loswerden

matt

Fahrzeug
Superb II Combi 2.0 TDI, 130 kW, CFGC, MJ 2015 + Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, BKY, MJ 2005
Die Maße stehen beim Lochkranz auf den Felgen. Wahrscheinlich haben die vom Golf eine andere ET.
Bedenke aber, dass WR in der Übergangszeit ok sind, aber im Sommer unverantwortlich.

SkodaNuss123

8x Winterreifen zusammenfahren wird schon zach ^^
Wenn die Felgen nicht zu einander passen
Heuer 4x Winterreifen zusammenfahren
4x Neue Winterreifen kaufen und auf die Felgen der als Sommerreifen verwendeten Winterreifen
Nächstes Jahr 4x alte Winterreifen zusammenfahren

Die Reifen werden ca. 95% Kurzstrecke beansprucht 2-4km wovon 80% Ortsgebiet Tempo 50 ist.
In welche Richtung wären die ET (für den Skoda oder für den VW)ein Problem?

Der Golf scheint ET50 zu haben?
ALCAR
Felgenart 5-Loch-Stahlfelge
Größe 6 x 16
Lochkreis 5 x 112.00 x 57.00
Einpresstiefe 50.00
Der Superb II ET45?
Hersteller: Skoda
ALCAR
Felgenart 5-Loch-Stahlfelge
Größe 7 x 16
Lochkreis 5 x 112.00 x 57.00
Einpresstiefe 45.00

Die Golffelge ist 25,4mm schmäler hat dafür 5mm mehr Einpresstiefe
kann mir nicht vorstellen das die Golffelge am Superb praktisch nicht passt.

Darf man das?
Gibt es irgendwo eine List um nachzusehen ob am Superb II diese Felgen montiert werden dürfen?

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

SkodaNuss123

Hey super danke!
die Felge dürfte passen!
bei den Reifen müsste ich nach sehen was montiert ist.

Thema:

Golf Variant 6 Felgen auf Superb II?

Golf Variant 6 Felgen auf Superb II? - Ähnliche Themen

Ersatzteile Skoda Superb II: Hi, bin hier ganz neu. Hab eine Frage? Hab vor paar Monaten eine Skoda Superb II als Kombi gekauft. Letzte Monat hat leider in der Motorraum...
Suche Satz Felgen Skoda Superb II (3T) L&K SIRIUS anthrazit 18" gesucht: Hallo Zusammen, da ich mir kürzlich einen Skoda Superb II Laurin & Klement gekauft habe, suche ich nun einen zweiten Satz original Skoda Superb...
Sommerfelgen für 215 45 r16?: Hallo Zusammen, folgendes "Problem": Mein Vater hat sich einen Fabia 3 gekauft, auf dem aktuell die 16 Zoll mit 215 45 r16 drauf sind. Nun...
Privatverkauf 18 Zoll Pegasus Superb L&K Komplettrad Pirelli: Hallo zusammen Zum Verkauf stehen OrigSkoda Superb Pegasus Felgen in 18Zoll L&K Laurin&Klement Felgen 8J x 18 ET 44 5x112 Pirelli Cinturato P7...
Brauche Hilfe Winterreifen/Felge: Hallo liebes Forum, hab mir heute einen Skoda SuperB 4x4 2.0 TSI MK 3 gekauft. Meinen alten habe ich leider zu Schrott gefahren. Zu meiner...

Sucheingaben

golf 7 variant winterreifen auf superb 2020

,

Golf 6 felgen auf skoda superb 2

,

golf 7 variant winterreifen für superb

,
axxo golf 6 felge skoda superb
, Felgen Golf auf superb
Oben