Golf V R32 oder GTI-Lenkrad

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von il*phenomeno, 01.06.2007.

  1. #1 il*phenomeno, 01.06.2007
    il*phenomeno

    il*phenomeno

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeug:
    Fabia RS 1,9 PD TDI
    Kilometerstand:
    117000
    Hallo!
    Also, erstmal zur Vorgeschichte:
    Ein Arbeitskollege von mir (und auch ein guter Freund), hat seinen Polo 9N etwas modifiziert. Von 75 PS auf 150 PS mittels Herztransplantation, Umbau auf 9N3 GTI "Cup"-Edition. (Falls es jemand interessiert: http://www.polo9n.info/polo-1210.html)

    Dabei hat er sich das Golf V GTI-Lenkrad mit dem originalem Airbag eingebaut, abnehmen lassen (bzw. der Prüfer sagte, er brauche das nicht, weil der Cup-Edi so auf der Strecke fahren würde).

    So, und nun zu meiner Frage:
    1. Hat irgend jemand schon mit nem RS gemacht (das andere Lenkrad meine ich)?
    2. Brauch ich da nen anderen Airbag und wenn ja, würde das ohne nicht erlaubte technische Veränderungen funktionieren?

    Hmmm, ist mir klar, das die meisten der angebotenen Dinger bei www."onlinekauf".de mit MuFu und Schaltwippe sind. Aber es gibt ja auch welche ohne. Von der Lenknabe her müsste es passen, aber wie ist das denn nun mit dem Airbag??

    Grüßle aus Würzburg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NiteCrow, 01.06.2007
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    das ist aber komisch. Wenn ich die Suche benutze, funktioniert sie und zeigt mir sogar den Thread dazu. :fingerheb:
    R32 Lenkrad <-- wer hätte das gedacht
     
  4. #3 il*phenomeno, 01.06.2007
    il*phenomeno

    il*phenomeno

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeug:
    Fabia RS 1,9 PD TDI
    Kilometerstand:
    117000
    Ahhh!

    Danke für den Tip, aber dort, ist das Golf IV R32 Lenkrad, und nicht das Golf V R32 Lenkrad diskutiert und eingebaut worden.....

    Vielleicht hat ja jemand eine hilfreiche IDEE, weil auf den Kopf gefallen bin ich ja auch nicht.

    Grüßle
     
  5. #4 NiteCrow, 01.06.2007
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    trotzdem wirst du dort deine Informationen finden.
     
  6. #5 Sven RS, 01.06.2007
    Sven RS

    Sven RS Guest

    Beim Golf 4 R32 Lenkrad ist der Vorteil, der Airbag passt.

    Beim Golf 5 R32 wird es glaube ich nicht mehr passen und dann benötigst Du also noch den Airbag u. evtl. noch ein anderes Steuergerät?
     
  7. #6 fabia12, 01.06.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    das lenkrad vom Golf V wird nicht passen da die Leitungen vom Airbag nicht alle vorhanden sind und du noch ein anderes Steuergerät benötigst. dann nimm das vom Golf4

    Mfg Fabia12
     
  8. #7 MarkusRS, 06.06.2007
    MarkusRS

    MarkusRS

    Dabei seit:
    04.10.2004
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    110000
    Frag doch einfach deinen Kumpel, der weiss doch wies funktioniert. Der Fabia und der Polo sind quasi baugleich, also wieso soll das R32-Lenkrad im Fabia nicht passen?

    Airbag brauchse natürlich, der alte passt nicht. Und eingetragen kriegstes per Einzelabnahme. Die TÜV-Geschichte von deinem Kumpel find ich komisch, die Lenkräder vom Golf V GTI und Polo Cup Edition sind unterschiedlich.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 il*phenomeno, 12.06.2007
    il*phenomeno

    il*phenomeno

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeug:
    Fabia RS 1,9 PD TDI
    Kilometerstand:
    117000
    Also ich bin der Meinung, er hat gesagt, dass es ein Golf GTI Lenkrad sei.
    Aber er hält mit der Situation (Einbau und Zutaten) etwas hinterm Berg.
    Leider.....
     
  11. #9 il*phenomeno, 12.06.2007
    il*phenomeno

    il*phenomeno

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeug:
    Fabia RS 1,9 PD TDI
    Kilometerstand:
    117000
    roadrunner75 gefällt das.
Thema: Golf V R32 oder GTI-Lenkrad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. r32 im polo

    ,
  2. golf 5 lenkrad im octavia 1z

    ,
  3. Golf 5 gti lenkrad Passt das beim skoda

    ,
  4. golf5 fußstütze polo 9n3,
  5. golf gti lenkrad in octavia,
  6. gti lenkrad in octavia rs
Die Seite wird geladen...

Golf V R32 oder GTI-Lenkrad - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Spurplatten Distanzscheiben Eibach V-Achse und H-Achse inkl. Schrauben

    Spurplatten Distanzscheiben Eibach V-Achse und H-Achse inkl. Schrauben: Habe heute meine Spurverbreiterung von Eibach verbaut bekommen, wurde heute neu gekauft (von der Werkstatt für mich bestellt). Zu Hause hab eich...
  2. Privatverkauf VAG Lenkrad

    VAG Lenkrad: habe noch ein Lederlenkrad mit R-klammer und Tasten ab zu geben. Das lenrad hat keine Beschädigungen und ist unten abgeflacht. Hatte es im Golf V,...
  3. Lenkrad vom Passat 3BG Bora Golf IV

    Lenkrad vom Passat 3BG Bora Golf IV: Wollte nur mal kurz fragen, passen alle Lenkräder von den oben genannten Modellen auf den Superb 1? Wollte eigentlich das 3 Speichen Sportlenkrad...
  4. Lenkrad steht leicht schief...

    Lenkrad steht leicht schief...: An meinem neuen gebrauchten Jahreswagen stand / steht das Lenkrad schief. Vor dem Kauf stand es auf ca, 5 nach 12. Drauf hin wurde eine...
  5. Livestream Goldenes Lenkrad 2016 mit dem Kodiaq

    Livestream Goldenes Lenkrad 2016 mit dem Kodiaq: http://www.autobild.de/artikel/das-goldene-lenkrad-2016-10996109.html Mal schaun, wie der Kodiaq gegen den TeslaX, Ford Edge, Cadillac XTS, Jaguar...