Golf III Variant: Blech einschweißen? Viel Arbeit?

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von rapo, 22.12.2008.

1. rapo

rapo

Fahrzeug:
    Octavia II Combi RS 2.0TFSI
    Kilometerstand:
    86000
    Servus an alle,

und zwar ich interessiere mich für einen Golf III Variant, der in meiner Gegend zum Verkauf steht. Und zwar der ist im Bereich der Rücksitzbank durchgerostet. Ist ja ein Golf-Problem wie ich schon mitbekommen habe. Mein Frage wär nun wieviel Arbeit das ist das instandzusetzen, in Stunden? Also ich bin KFZ-Mechatroniker, also könnte ich auch selber machen. Was muss alles raus usw.?

mfg
    rapo

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hartnack, 22.12.2008
    hartnack

hartnack

Fahrzeug:
    Octavia Tour Combi 1.6 LPG by KME
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    109000
    wenn du etwas an einem Fahrzeug schweißen willst musst du großflächig alle hitzeempfindlichen Teile demontieren also Kabelbaum, Polster , Verkleidungen usw. den Arbeitsaufwand würde ich als hoch bezeichnen zumal du ein vernünftiges Schutzgasschweißgrät brauchst dessen Anschaffung sich nur für diese Gelegenheit garantiert nicht lohnt 8|
    Andererseits würde ich mir das schwer überlegen, den ich denke es gibt bessere Autos als einen durchgerosteten 3ér Golf 8|

8)

4. melzi

melzi

Fahrzeug:
    sommer skoda superb 2.5 tdi v6, winter VW polo 86c 1.3 steilheck
    Werkstatt/Händler:
    frei
    Kilometerstand:
    170000
    vom arbeitsaufwand ist das nich so dramatisch... am besten den hinteren fußraumteppich hoch... dann eventuell nen zweiten mann der dann die ganze geschichte uberwachen kann von innen... du willst das doch von außen schweißen oder??? weil einige setzen auch von innen einfach nen blech drüber... tip mal so auf drei stunden arbeit... und das ist doch denk ich noch okay...

5. #4 hartnack, 22.12.2008
    hartnack