Golf I läuft langsam aus...

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von pietsprock, 06.06.2007.

1. #1 pietsprock, 06.06.2007
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
  2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Netter Eddie, 06.06.2007
    Netter Eddie

Netter Eddie

Schade das das Teil hierzulande nicht Bestellbar ist, als Fun Auto mit dem 110 PS Motor für 5000€ währen da bestimmt einige Tausend absetzbar gewesen... Leider haperts wohl an der Abgasnorm und an mangelnden Airbags...

Grüße Eddie

4. #3 Master-S, 06.06.2007
    Master-S

Master-S

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    ich würd den sogar als Import kaufen, nur halt das Lenkrad solte schon auf der linken Seite sein...

ansonsten geiles Teil...

5. #4 Geoldoc, 06.06.2007
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Das wäre doch eigentlich der ideale Markt für einen Fox oder Gol oder auch einen abgespeckten Fabia I. So ein Fabia Junior mit Klima sollte doch eigentlich auch für rund 8000 Euro verkaufbar sein.

6. #5 shorty2006, 06.06.2007
    shorty2006

shorty2006 Guest

bremsen, sicherheitsausstattung, lenkung, abgasnorm, scheibenglas, leitungsverlegung und und und....entsprechen leider nicht der hiesigen norm, sonst stände schon längst ein passat B2 variant (bj hier bis 1985) aus südafrika bei mir vor der tür!

7. #6 Master-S, 06.06.2007
    Master-S

Master-S

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    Das ist richtig! Doch die Lenkung, Bremsen und Leitunsverlegung??
    Lenkung: Gibt genügend Fahrzeuge die es auch ohne Servo gibt (auch bescheidenes Fahrverhalten)
    Bremsen: Dacia Logan, auch ein Auto Heutzutage mit schlechten Bremsen, auch in D erhältlich
    Kabelverlegung: Was hat dies damit zu tun? Wie die Leitungen gelegt sind ist doch völlig wurst!

8. Sharky

Sharky

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Autogalerie Würzburg
    Kilometerstand:
    75000
    na wo haben Sie denn das Armaturenbrett her?? :gruenwink:
    wohl was von Skoda genommen ....

9. R2D2

R2D2 Guest

Das Killerkriterium wird hoffentlich die Abgasnorm sein. Airbags und viele andere Dinge sind aber kein Problem, braucht mal teilweise nicht, kann gesondert geprüft oder einfach umgerüstet werden.

10. #9 Geoldoc, 06.06.2007
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Anscheinend scheint VW sich langsam von diesen Klassikern zu trennen.

Auch den Passt B2 gibt es wohl weder in Südafrika noch Brasilien mehr.

Einzig der T2 läuft und läuft und läuft (mit Ethanol) in Brasilien.

Aber neue Klassiker sind in Sicht:
    In Mexico wird der Bora (Golf IV) noch gebaut aber heißt Jetta und der neue Jetta (Golf V) heißt Bora. Das nenn ich mal konsequent...

Und der alte Polo 6n Classic (Stufenheck) wird als Derby auch noch gebaut.

EDIT: VW China

Da gibt es noch den guten Santana, also ein B2 Stufenheck, oder?

Der Golf IV wird da auch noch gebaut und heißt... Na, wie wohl? Genau BORA!!

Und den Jetta II gibt es auch noch aber der heißt Jetta, da muss irgendwas falsch gelaufen sein, die meinten bestimmt Vento oder Grande Derby :D

11. Santa

Santa

Fahrzeug:
    1U2
    Kilometerstand:
    75000
    Ich halte 8000€ für ein Auto, was weder ABS noch Airbags hat und in der Karosserieentwicklung 30 Jahre alt ist, ehrlich gesagt für ein beschissenes Angebot.

12. #11 Geoldoc, 06.06.2007
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Autopreise in Afrika darf man eigentlich nicht direkt mit unseren Preisen vergleichen, solang man nicht weiß wie hoch Zölle und Steuern sind die Preise nur direkt im Land vergleichbar.

Aber was ich festgestellt habe ist, dass eigentlich überall außer in Europa, Japan und Nordamerika für die Leute ganz andere Sachen wichtig sind als Sicherheit und Luxus. Da ist es eher Zuverlässigkeit, Erprobung und Reparierbarkeit.

13. Santa

Santa

Fahrzeug:
    1U2
    Kilometerstand:
    75000
    Ich mein ja nur, weil hier einige so ein Auto importieren würden.

Für das gleiche Geld (gut, mit Klima und Radio wohl mehr) bekommt man auch einen Dacia Logan. Der ist zwar mit Sicherheit auch nicht das Nonplusultra in Sachen Sicherheit, aber ein ABS und einen Fahrerairbag halte ich für ziemlich lebenswichtig in einem Auto.
    Ich weiß, es ging Jahrzehnte ohne, aber heute gibt es die Technik, die nunmal Leben retten kann.

14. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Schade, dass der eingestellt wird. Das es diese Version aber so lange gab, beweist doch ihre Zuverlässigkeit. Sicherheitsmässig ist doch mal ganz realistisch gesehen Airbag und ABS völlig ausreichend, ABS für den, der damit umgehen kann. Abgasnormen sind mit entsprechendem KAT wohl auch kein Problem - das Problem wäre für den Konzern hierzulande nur der offensichtlich günstige Preis - ein Wagen mittelmässiger Qualität voll mit lauter Ausstattung für 18000 Euros klingt doch in den Finanzetagen ganz anders als was solides für 8000 Euros. Und das könnt ihr glauben, wirklich vergleichsweise Leichtverletzte bei schweren Unfällen findet man in unserer Notaufnahme etwa ab S Klasse.

15. #14 feli 1982, 06.06.2007
    feli 1982

feli 1982

ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    302000
    Schade, mir gefallen eigentlich alle Mdelle von VW aus den 80 ern, deshalb die Entscheidung für den Forman, den ich ja wie ihr wißt noch in der Garage habe. Mein Vater hatte nen Jetta BJ 1985, echt ein schönes, zuverlässiges, günsiges Auto. Auch ohne Airbags und ABS.

16. #15 pietsprock, 06.06.2007
    pietsprock

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    ich bin den golf als leihwagen in südafrika gefahren...

hat riesig spass gemacht, zumal man sich dank skoda-innenleben sofort heimisch fühlte...

auch wenn der auf rechts gezogen war....

17. #16 Geoldoc, 07.06.2007
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @Santa
    Du musst schon auch den ersten Teil meiner Antwort zitieren.
    Nur weil da ein 8.000 Euro Preisschild draufklebt heißt das noch lange nicht, dass dieses Auto auch hier für das gleiche Geld anbietbar ist. Um das zu belegen miss gar nicht so weit weg schauen. In Dänemark kostet ein neuer RS locker mal 50.000 Euro. Aber jetzt zu sagen, mein Gott, wie dumm sind denn die Dänen, so viel Geld für einen Skoda auszugeben macht wenig Sinn, denn teurer ist das Auto nur wegen der unglaublichen Besteuerung.

Sorry, aber das kann ich Dir beim besten Willen nicht glauben. Dafür habe ich selber zu viele schwere Unfälle als Sanitäter gesehen und auch die Unfallstatistiken sprechen ganz eindeutig eine andere Sprache.

18. R2D2

R2D2 Guest

Täusch dich mal nicht, das kann ein riesen Problem namens OBD werden, wenn die Kisten selbige nicht haben.

19. #18 pietsprock, 07.06.2007
    pietsprock

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    ist ja eine diskussion, die nicht wirklich fruchtbar ist, da der golf I aus südafrika ja meines wissens nicht exportiert wird...

liebhaber würde er sicherlich einige haben...

würde mir fast selber überlegen so einen als fun-car hinzustellen... ;-)

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Santa

Santa

Fahrzeug:
    1U2
    Kilometerstand:
    75000
    Ein neuer Golf V kostet dort 18.000€, wie im Artikel zu lesen ist. Damit kann der Unterschied nicht allzugroß sein und 8.000€ für ein Auto ohne eine Mindestausstattung an Sicherheitsfeatures wäre für mich in Deutschland als Neuwagen undenkbar, zumal es für das gleiche Geld Autos mit eben dieser Ausstattung gibt, auch wenn dann Dacia drauf steht und nicht VW.

22. #20 shorty2006, 07.06.2007
    shorty2006

shorty2006 Guest

es gibt bei einem auto was in deutschland eine serienzulassung haben will, unendlich viele vorschriften! es ist z.b. der max. knickwinkel von leitungen festgelegt die im und am fahrzeug verlaufen, darunter auch die bremsleitung...und noch 1000 andere vorschriften um wenigstens mit einer aussnahmegenehmigung den versuch einer zulassung zu starten.

Thema:

Golf I läuft langsam aus...

Die Seite wird geladen...

Golf I läuft langsam aus... - Ähnliche Themen

1. Lenkrad vom Passat 3BG Bora Golf IV

Lenkrad vom Passat 3BG Bora Golf IV: Wollte nur mal kurz fragen, passen alle Lenkräder von den oben genannten Modellen auf den Superb 1? Wollte eigentlich das 3 Speichen Sportlenkrad...
  2. Privatverkauf Spurstange, Spurstangenkopf, Faltenbalk für Fabia I

Spurstange, Spurstangenkopf, Faltenbalk für Fabia I: Hallo, folgende Teile hab ich übrig, da ich das 14-tägige Rückgaberecht versemmelt habe...:wacko: : 2x Faltenbalg für Spurstangen LEMFÖRDER 34703...
  3. Privatverkauf Verkauf I-sotec Isoamp

Verkauf I-sotec Isoamp: Verkaufe eine Isotec Isoamp inkl Kabelbaum. Beides ist in Original Zustand und wurde nicht verbaut! VB: 70€ i-sotec i-soamp MINI AUX-Verstärker...
  4. Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer

Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer: Hallo zusammen, bin neu hier und habe gleich eine Frage zu meinem Skooda Roomster. Angaben zum Fahrzeug: Baujahr 9/2012, Laufleistung 49.000km,...
  5. Waschwasser im Kofferraum / läuft am linken Hinterrad raus

Waschwasser im Kofferraum / läuft am linken Hinterrad raus: Hallo Zusammen habe aktuell das Problem, dass meine 3te Bremsleuchte defekt ist. Diese wurde bereits während der Garantie 2 oder 3 mal wegen...