Golf Boxen im Octi?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von spar-dose, 09.05.2013.

  1. #1 spar-dose, 09.05.2013
    spar-dose

    spar-dose

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6 Combi bj. 2000
    Hallo ich weiss ihr seit bestimmt was besseres gewöhnt, bin von dem Seitenboxen des Golf 4 begeistert.
    In meinem Octi Combi ist Hinten eine Bassbox verbaut was ich abmachen will. Möchte dennoch bischen Bass im auto haben.
    Frage ist ob die Golf 4 Boxen in meinem Octavia 1U passen?
    Die Bassbox ist von Magnat, war schon beim Kauf drin. Kriegt man sowas überhaubt verkauft?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 09.05.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Nur die Lautsprecher machen es nicht alleine. Die Tür beim Golf ist anders aufgebaut. So hast du beim Golf einen richtigen Aggregateträger aus Metall.
    Das klingt dann schon mal anders als bei der Octavia Folienvariante.
    1:1 übernehmen kannst du die Lautsprecher nicht da die beim Golf genietet und beim Octavia verschraubt sind.

    getapatalked
     
  4. #3 Oktavius_86, 09.05.2013
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    191000
    Die Tür vom Golf ist um Welten besser gebaut.

    Gesendet von meinem Handtelefon mit Tapatalk-Äpp
     
  5. #4 spar-dose, 09.05.2013
    spar-dose

    spar-dose

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6 Combi bj. 2000
    Habt ihr alternativen was Boxen betrifft?
    Die Bassrolle will ich nicht mehr haben, zu anfangs hab ich nicht drauf geachtet und dachte es wäre der Gastank.
    Am Beifahrersitz vorne ist sogar eine Endstufe verbaut die ich auch sehr Spät bemerkt hab.
    Ich möchte so ein Bass wie im Golf haben. Mehr nicht.
     
  6. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.712
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Du kannst die in den vorderen Türen bessere Lautsprecher verbauen, zusätzlich dann unbedingt die Türen dämmen. Die LS dann mit der Endstufe antreiben und du solltest ein brauchbares Ergebnis haben. Ist aber halt bisschen Arbeit.
    Die Box wirst du für wenige Euro schon losbekommen. Reich wirst du damit aber nicht.


    ...getapatalked.
     
  7. #6 spar-dose, 10.05.2013
    spar-dose

    spar-dose

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6 Combi bj. 2000
    Hinter den Boxen soll eine Folie sein, wenn ich die ab machen müsste der Bass ja besser sein.
    Endstufe und Bassrolle ist nicht von Magnat sondern MacAudio, hab mich vertan.
    Werd ich meinem Neffen Schenken.
     
  8. #7 Oktavius_86, 10.05.2013
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    191000
    Wenn du die Folie abmachst, steht auf den Türgummis mit Sicherheit das Wasser... eigene Erfahrung.
    Die Folie lässt du lieber drinnen...
     
  9. #8 spar-dose, 12.05.2013
    spar-dose

    spar-dose

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6 Combi bj. 2000
    Meinst du jetzt es würde Wasser eindringen wenn ich die Folie Komplett entferne? Oder wenn ich Hinter der Box die Folie rausschneide.
    Denke mir mal das die Boxen mir reichen und eine aussparung der Folie von Vorteil wäre.
    Hast du zufällig ein Foto wie man trotz entfernen der Folie es Dicht bekommt.
     
  10. Sillek

    Sillek

    Dabei seit:
    16.04.2003
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kamenz/München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    Wenn du die Folie entfernst kann Wasser eintreten, auf jedenfall wird der Lautsprecher mit der zeit in Mitleidenschaft gezogen, es ist ja nicht so das da Fluten langfliessen aber es gibt Fahrzeuge da fließt wirklich Wasser ein. Wirklichen Mehrklang durch die Entfernung mit den originalen ls wirst du nicht bekommen. Da der Gesamtaufbau der Türe etwas bescheiden ist.
     
  11. #10 spar-dose, 13.05.2013
    spar-dose

    spar-dose

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6 Combi bj. 2000
    Ich bräuchte euren Fachmännischen Rat. Meint ihr diese Boxen wären vom Klang her besser als die Werksboxen?
    Front

    [ebay]271006874790[/ebay]

    Heck
    [ebay]251096184847[/ebay]

    Also ich weiß es gibt bestimmt bessere nur möchte ich das es ticken besser Klingt als die Orginal boxen.
    Ausstattung:
    Radio Sony cdx gt414u
    Endstufe mpx 2000
    Basrolle Mcaudio Tube 25

    Basrolle kommt raus.
    Genug saft hab ich ja dank Endstufe.

    Möchte nur wissen ob die besser sind als die Orginalen, die im Heck sind wirklich bes......
     
  12. Sillek

    Sillek

    Dabei seit:
    16.04.2003
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kamenz/München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    Also besser als die Originalen JA Besser mit Endstufe NEIN.
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 spar-dose, 13.05.2013
    spar-dose

    spar-dose

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6 Combi bj. 2000
    Danke für deine Antwort.
    Mir ist aufgefallen das die Boxen auf Ebay als Paar verkauft werden.
    auf Seiten wie Amazon,Otto usw. werden die Boxen Einzeln verkauft.

    Werde die Tage mal die Folie da wo die Boxen sitzen aufschneiden. Mal Gucken wie es sich anhört. Falls wirklich Nass werden sollte klebe ich es wieder zu.
     
  15. #13 spar-dose, 18.05.2013
    spar-dose

    spar-dose

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6 Combi bj. 2000
    Die Boxen sind da, aber bin Enttäuscht.
    Anstatt Magnat Profection 162 habe ich Selection 162 bekommen. Die Passen nicht. Da ist ein Blech was man nicht verbiegen kann.

    Für Hinten hatte ich diese Crunch DSX462 bestellt. Da kommt garnix Raus, da sind die Orginalen um Wellen besser.

    Habe bemerkt das vorne am Spiegel so kleine Hochtöner eingebaut sind. Dann brauch ich ja keine Koax Boxen.
    Könnt ihr mir Boxen empfehlen die für die Tür bestimmt ist und keine 2/3 Wege Koax sind.
    An der Tür reicht ja ein Tieftöner, oder?
     
Thema:

Golf Boxen im Octi?

Die Seite wird geladen...

Golf Boxen im Octi? - Ähnliche Themen

  1. Lenkrad vom Passat 3BG Bora Golf IV

    Lenkrad vom Passat 3BG Bora Golf IV: Wollte nur mal kurz fragen, passen alle Lenkräder von den oben genannten Modellen auf den Superb 1? Wollte eigentlich das 3 Speichen Sportlenkrad...
  2. Kurze Nachfrage: Räder von Golf V auf Octavia 5E

    Kurze Nachfrage: Räder von Golf V auf Octavia 5E: Liebes Forum, der Winter naht und es wird Zeit für die Winterreifen. Nachdem mein neue Octavia Kombi 1.0 TSI kürzlich nur mit Sommerreifen daher...
  3. Octavia III Navi Box adaptive einbauen

    Navi Box adaptive einbauen: moin bin neu hier und bin auf dieses Forum zufällig gestoßen . Habe schon viel gelesen und muss sagen das es mir richtig gut gefällt .:thumbsup:...
  4. Tschüss Skoda Rapid, Hallo VW Golf

    Tschüss Skoda Rapid, Hallo VW Golf: So, nun ist es passiert. Der Skoda Rapid ist verkauft, ein gebrauchter Golf 7 ist nun vor der Tür. Vorher hatte ich ja einen Fabia 1, im...
  5. Privatverkauf Fabia RS 1,4 Tuning Box TPM

    Fabia RS 1,4 Tuning Box TPM: [ATTACH] Moin nach dem OBD Chiptuning ist jetzt die Box über und für 120€ zu haben Neupreis vor zwei Jahren 399€ und läuft ohne Probleme ;)