Golf 4 Schlüssel am Fabia I anlernen

Diskutiere Golf 4 Schlüssel am Fabia I anlernen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Community, ich habe mir vor einiger Zeit einen VW Golf 4 Schlüssel (TNr.: HLO 1J0 959 753 AG) in der Bucht ersteigert und möchte...

1. xelif

xelif

Hallo liebe Community,

ich habe mir vor einiger Zeit einen VW Golf 4 Schlüssel (TNr.: HLO 1J0 959 753 AG) in der Bucht ersteigert und möchte dessen Funkfernbedienung an meinen Fabia I (Bj.: 07/2002 - ohne Alarmanlage) - lediglich an die von Werk eingebaute Funkzentralverriegelung - anlernen. Der Schlüsselbart ist hierbei noch der alte, der nicht bei meinem Auto passt. Habe die Foren durchsucht und dabei folgende Wege gefunden:

1) Funktionierenden Schlüssel ins Lenkradschloss und Zündung ein, dann außen mit meinem Zweitschlüssel manuell zuschließen, in der Zuschließ-Stellung halten und auf dem in der Bucht gekauften Golf4-Schlüssel die Schließtaste drücken, dann den Zweitschlüssel in die Aufschließstellung drehen und halten und auf dem Golf4-Schlüssel die Öffnentaste drücken. Zündung ausmachen, Schlüssel raus und: Funktioniert NICHT.
    (Diese Variante funktioniert bei mir nach mehreren Versuchen mit Zündung an/Zündung aus überhaupt nicht)
    Verschiedene andere Varianten haben bei mir auch nicht funktioniert. Die Methode mit einem VAG-COM kann ich nicht ausprobieren, da ich keinen Adapter etc. besitze und momentan auch nicht das Geld habe, mir einen neuen Skoda-Schlüssel beim Händler zu kaufen.

Meine Frage: Ist es überhaupt möglich den Golf4-Schlüssel mit der oben genannten Teilenummer an die Funkzentralverriegelung meines Fabia I anzulernen und wenn Ja, wie?

Liebe Grüße
    Felix

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 19.05.2010
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Ich meine die senden auf verschiedenen Frequenzen, also aussichtslos. Die Frequenzen stehen auf der FFB drauf.

4. xelif

xelif

Auf allen drei Schlüsseln steht "Hella 434MHz" drauf und soweit ich mich belesen habe, senden die alle auf 433,92MHz ^^
    Von daher sollte das kein Problem darstellen?

5. #4 skodabauer, 19.05.2010
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Wenn du ein Diagnosetool zur Hand hast wähle mal Adresswort 46 Messwertblock 13.Dort wird angezeigt ob und welche FFB erkannt wird.Auch eine nicht angelernte-aber passende- wird erkannt allerdings als n.i.O. gewertet da nicht angepasst. Wenn kein Signal empfangen wird wiederin der Bucht einstellen.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Golf 4 Schlüssel am Fabia I anlernen

Die Seite wird geladen...

Golf 4 Schlüssel am Fabia I anlernen - Ähnliche Themen

1. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  2. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  3. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  4. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  5. Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen

Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen: Hi, habe vor meinen Monte Carlo tiefer zulegen. Meine Frage nun! Der Monte Carlo ist von Werk aus 15 mm tiefer. Wenn ich mir nun den 30mm Satz von...