Golf 4 Schlüssel am Fabia I anlernen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von xelif, 19.05.2010.

  1. xelif

    xelif

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    ich habe mir vor einiger Zeit einen VW Golf 4 Schlüssel (TNr.: HLO 1J0 959 753 AG) in der Bucht ersteigert und möchte dessen Funkfernbedienung an meinen Fabia I (Bj.: 07/2002 - ohne Alarmanlage) - lediglich an die von Werk eingebaute Funkzentralverriegelung - anlernen. Der Schlüsselbart ist hierbei noch der alte, der nicht bei meinem Auto passt. Habe die Foren durchsucht und dabei folgende Wege gefunden:

    1) Funktionierenden Schlüssel ins Lenkradschloss und Zündung ein, dann außen mit meinem Zweitschlüssel manuell zuschließen, in der Zuschließ-Stellung halten und auf dem in der Bucht gekauften Golf4-Schlüssel die Schließtaste drücken, dann den Zweitschlüssel in die Aufschließstellung drehen und halten und auf dem Golf4-Schlüssel die Öffnentaste drücken. Zündung ausmachen, Schlüssel raus und: Funktioniert NICHT.
    (Diese Variante funktioniert bei mir nach mehreren Versuchen mit Zündung an/Zündung aus überhaupt nicht)
    Verschiedene andere Varianten haben bei mir auch nicht funktioniert. Die Methode mit einem VAG-COM kann ich nicht ausprobieren, da ich keinen Adapter etc. besitze und momentan auch nicht das Geld habe, mir einen neuen Skoda-Schlüssel beim Händler zu kaufen.

    Meine Frage: Ist es überhaupt möglich den Golf4-Schlüssel mit der oben genannten Teilenummer an die Funkzentralverriegelung meines Fabia I anzulernen und wenn Ja, wie?

    Liebe Grüße
    Felix
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 19.05.2010
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Ich meine die senden auf verschiedenen Frequenzen, also aussichtslos. Die Frequenzen stehen auf der FFB drauf.
     
  4. xelif

    xelif

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Auf allen drei Schlüsseln steht "Hella 434MHz" drauf und soweit ich mich belesen habe, senden die alle auf 433,92MHz ^^
    Von daher sollte das kein Problem darstellen?
     
  5. #4 skodabauer, 19.05.2010
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Wenn du ein Diagnosetool zur Hand hast wähle mal Adresswort 46 Messwertblock 13.Dort wird angezeigt ob und welche FFB erkannt wird.Auch eine nicht angelernte-aber passende- wird erkannt allerdings als n.i.O. gewertet da nicht angepasst. Wenn kein Signal empfangen wird wiederin der Bucht einstellen.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Golf 4 Schlüssel am Fabia I anlernen

Die Seite wird geladen...

Golf 4 Schlüssel am Fabia I anlernen - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

    Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  4. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  5. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...