Golf 4 Beratung

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von exfordler, 14.12.2014.

1. #1 exfordler, 14.12.2014
    exfordler

exfordler

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Elegance, 1,2 Tsi 77KW
    Werkstatt/Händler:
    www.abc-rosenheim.de/auto wichert
    Kilometerstand:
    26000
    Liebe Leute, ich bin hier registriert und nicht in anderen Foren, das habe ich auch nicht vor. Es geht um ein mir angebotenes Auto für meine Tochter: VW Golf 4,
    75 PS Benziner Automatik, wohl die 4 Gang. 1. Hand , 45000 Kilometer (defintiv), 1 Vorbesitzer seid langem bekannt. Auto hat fast nur Kurzstrecke gesehen, ist EZ 03/2001 mit manueller Klima. 6 Airbags und frischem TÜV 12/2016. Preis 1800 Euro. Realistisch>=?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hopfensack, 14.12.2014
    Hopfensack

Hopfensack

Zu greifen! Sofern deine Angaben stimmen.

Wenn du technisch nicht so versiert bist nimm 50€ in die Hand und fahr zum TÜV.

Die gehen mit dir nochmal alles durch.

4. #3 skodabauer, 14.12.2014
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    75PS und Automatik? Meinst du evtl den 1,6er 101PS´er? Ansonsten wie schon @ Hopfensack richtig schrieb: zuschlagen.

5. emmA3

emmA3

75 PS ist der 1.4er - mit Automatik ein (nennen wir es) entspanntes Fahren... Aber so von den Daten her würde ich auch sagen: nehmen!

6. #5 Octarius, 17.12.2014
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Für das Geld ist der Wagen ein Geschenk sofern keine besonderen Mängel vorliegen. Wenn Du ihn nicht nimmst sag Bescheid. Dann übernehme ich ihn.

7. #6 Fabrice, 17.12.2014
    Fabrice

Fabrice

Wenn es das erste Auto für einen Fahranfänger sein soll, ist die Automatik vielleicht nicht ideal. Und der Zahnriemen könnte aufgrund des hohen Alters vielleicht mal gewechselt werden.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Mystique, 30.12.2014
    Mystique

Mystique

Fahrzeug:
    VW Passat Variant 2.0 TDI CR
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hubert Thies
    Habs jetzt erst gesehen, weiß nicht ob Du schon zugeschlagen hast? Wir haben letztes Jahr auch einen Golf IV gesucht, gefunden und gekauft. Daher bin ich in der Materie etwas belesen, bin auch im Golf IV-Forum unterwegs und hab mir da Rat geholt. Grundsätzlich der Golf IV ein sehr solides Auto, auch die Automatik-Getriebe halten lange. Nur von dem 1.4er Benziner mit 75PS rate ich ab, der hat im Winter Frostprobleme. Wir haben deshalb den 1.6er genommen. Die 4-Gang-Automatik hat unserer auch noch, 5-Gang kam erst bei den letzten Modelljahren. Funktioniert im Prinzip auch, ist nur nix für die Autobahn.

10. gilga

gilga

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 101PS Style Edition BJ 2006 auf LPG (Prins VSI + Valve Care), VW Touran 2.0 TDI 140PS Bluemotion BJ 2011
    Kilometerstand:
    135000
    Der Hinweis ist grundsätzlich richtig. Aber es kommt darauf an wann der Wagen produziert wurde und ob eine gewisse Wartungsaktion durchgeführt wurde, welche das Problem behebt. Das wird dann auch ins Serviceheft eingetragen. Haben das bei unserem Golf IV schon durch... Wie immer bei VW durfte man die Kosten selber tragen. Die Aktion wurde zwar früher mal auf Kosten von VW durchgeführt, aber das Autohaus hatte den Vorbesitzer darüber nicht informiert (Warum wohl? Entweder Faulheit gepaart mit Dummheit - man verdient schließlich daran - oder schlimmeres) und als wir es dann machen wollten, war die Zeit schon in der VW die Kosten übernimmt natürlich schon abgelaufen. Also Augen auf und bei entsprechendem Baujahr nach der Angabe im Serviceheft suchen.

Thema:

Golf 4 Beratung

Die Seite wird geladen...

Golf 4 Beratung - Ähnliche Themen

1. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  2. Privatverkauf 3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4

3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4: Hi, biete hier 3 (in Worten drei !!!) schwarze Alufelgen von Rial in 17" ET45 an. Waren auf einen Superb II montiert. Gebrauchsspuren an den...
  3. Lenkrad vom Passat 3BG Bora Golf IV

Lenkrad vom Passat 3BG Bora Golf IV: Wollte nur mal kurz fragen, passen alle Lenkräder von den oben genannten Modellen auf den Superb 1? Wollte eigentlich das 3 Speichen Sportlenkrad...
  4. Suche Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht

Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht: Hallo, Vielleicht habe ich ja Glück und jemand hat einen gebrauchten Skiträger (für ca. 3-4 Skier) von Thule o.ä. abzugeben. Mein Grundträger...
  5. Suche 4 Orig. Skoda "TEKTON" Radkappen für 6,5J x 16"

4 Orig. Skoda "TEKTON" Radkappen für 6,5J x 16": Hallo Leute, bin bevorzugt auf der Suche nach der Version mit dem schwarzen Skoda Logo. :thumbup: Sollten noch ansehnlich sein. ;) Also weder an...