Golf 3 AEE in den Octavia

Diskutiere Golf 3 AEE in den Octavia im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe einen Octavia aus dem Jahr 1998 mit Motorschaden. Der Motor ist der gute alte AEE, wie er auch in anderen VAG-Fahrzeugen verbaut...

  1. #1 Feli-man, 30.11.2014
    Feli-man

    Feli-man

    Dabei seit:
    07.05.2004
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    14776 Brandenburg
    Fahrzeug:
    Skoda 1000MB, S100 und S110R-Baustelle, Passat 3BG im Alltag
    Werkstatt/Händler:
    selbstschraubender Meister
    Kilometerstand:
    357000
    Hallo, ich habe einen Octavia aus dem Jahr 1998 mit Motorschaden. Der Motor ist der gute alte AEE, wie er auch in anderen VAG-Fahrzeugen verbaut wird. Nun weiß ich schon, dass die Motoren vom Feli, Polo, Ibiza nicht passen, da der Getriebeanschluß aufgrund des Anlassers anders ist. Nun habe ich einen Motor aus dem Golf 3 zu stehen ( wohl aus 1995 ), jedoch fehlen bei dem die Gewindebohrungen für die Aufnahme der Motorhalterung Zahnriemenseitig, da der Motorhalter im Golf 3 hinten angeschraubt ist. Meine Frage ist nun, hat schonmal jemand so einen Motor in einen Octavia eingebaut? Und kann man die fehlenden Gewindebohrungen nachträglich anbringen? Die vordere Bohrung Lichtmaschinenhalter würde schonmal nicht passen. Dort ist am Octavia-Motor ein Anguß für die Bohrung vorhanden, der beim Golf-Motor fehlt. Hier könnte man aber etwas mit einer Mutter basteln. Aber wie siehts im Block mit den Angüssen aus? Hat da jemand Ahnung?

    Marko
     
  2. KvD

    KvD

    Dabei seit:
    05.08.2013
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    9
    lass es sein, für die VFL Octavias haben die Teils komische Motorenbezeichnungen. Dein Golf3 Motor hat nicht besonders viel gemeinsam mit dem Im Octavia, das auto ist ja schon eon Golf 4 ;)
     
Thema:

Golf 3 AEE in den Octavia

Die Seite wird geladen...

Golf 3 AEE in den Octavia - Ähnliche Themen

  1. klappern hinterachse Superb 3 combi

    klappern hinterachse Superb 3 combi: Hallo Will mich erst einmal vorstellen. Meine Name ist Roland bin 51 Jahre. Fahre seit Januar einen Skoda Superb 3 combi. Er ist Nagelneu und...
  2. Privatverkauf Octavia 5e rs TSI AGA

    Octavia 5e rs TSI AGA: Hallo zum Verkauf steht eine Aga vom Octavia 5e rs TSI FL TSI mit ca. 8000km Abholung bevorzugt. Preis: 150€
  3. Octavia 1,6 TDI 105 PS als Zugfahrzeug

    Octavia 1,6 TDI 105 PS als Zugfahrzeug: Hallo an Alle! Habe mich gerade angemeldet, weil ich plane einen gebrauchten Octavia zu suchen und - wenn´s passt - auch zu kaufen. Ich hatte vor...
  4. Octavia Combi Facelift 1.8l TSI 7-DSG Style Edition

    Octavia Combi Facelift 1.8l TSI 7-DSG Style Edition: Guten Tag werte Damen und Herren des gepflegten Autofahrens. Wie so viele hier, moechte auch ich gerne dem ein oder anderen mein neues kleines...
  5. Privatverkauf Skoda Octavia 1 U wird abgewrackt...

    Skoda Octavia 1 U wird abgewrackt...: Hallo zusammen, da mein Skoda wg. Neuwagenbestellung abgewrackt wird, kann man bei mir im Tausch gegen Eure Altteile einige Sachen "käuflich"...