Golf 3 AEE in den Octavia

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Feli-man, 30.11.2014.

1. #1 Feli-man, 30.11.2014
    Feli-man

Feli-man

Fahrzeug:
    VW Passat Variant im Alltag, VW T4 im Sommer, Skoda Felicia im Winter und sporadisch Skoda 1000MB
    Werkstatt/Händler:
    selbstschraubender Meister
    Kilometerstand:
    345000
    Hallo, ich habe einen Octavia aus dem Jahr 1998 mit Motorschaden. Der Motor ist der gute alte AEE, wie er auch in anderen VAG-Fahrzeugen verbaut wird. Nun weiß ich schon, dass die Motoren vom Feli, Polo, Ibiza nicht passen, da der Getriebeanschluß aufgrund des Anlassers anders ist. Nun habe ich einen Motor aus dem Golf 3 zu stehen ( wohl aus 1995 ), jedoch fehlen bei dem die Gewindebohrungen für die Aufnahme der Motorhalterung Zahnriemenseitig, da der Motorhalter im Golf 3 hinten angeschraubt ist. Meine Frage ist nun, hat schonmal jemand so einen Motor in einen Octavia eingebaut? Und kann man die fehlenden Gewindebohrungen nachträglich anbringen? Die vordere Bohrung Lichtmaschinenhalter würde schonmal nicht passen. Dort ist am Octavia-Motor ein Anguß für die Bohrung vorhanden, der beim Golf-Motor fehlt. Hier könnte man aber etwas mit einer Mutter basteln. Aber wie siehts im Block mit den Angüssen aus? Hat da jemand Ahnung?

Marko

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KvD

KvD

lass es sein, für die VFL Octavias haben die Teils komische Motorenbezeichnungen. Dein Golf3 Motor hat nicht besonders viel gemeinsam mit dem Im Octavia, das auto ist ja schon eon Golf 4 ;)

Thema:

Golf 3 AEE in den Octavia

Die Seite wird geladen...

Golf 3 AEE in den Octavia - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  3. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...