Golf 3 AEE in den Octavia

Diskutiere Golf 3 AEE in den Octavia im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe einen Octavia aus dem Jahr 1998 mit Motorschaden. Der Motor ist der gute alte AEE, wie er auch in anderen VAG-Fahrzeugen verbaut...

  1. #1 Feli-man, 30.11.2014
    Feli-man

    Feli-man

    Dabei seit:
    07.05.2004
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    14776 Brandenburg
    Fahrzeug:
    Skoda 1000MB
    Werkstatt/Händler:
    selbstschraubender Meister
    Kilometerstand:
    347000
    Hallo, ich habe einen Octavia aus dem Jahr 1998 mit Motorschaden. Der Motor ist der gute alte AEE, wie er auch in anderen VAG-Fahrzeugen verbaut wird. Nun weiß ich schon, dass die Motoren vom Feli, Polo, Ibiza nicht passen, da der Getriebeanschluß aufgrund des Anlassers anders ist. Nun habe ich einen Motor aus dem Golf 3 zu stehen ( wohl aus 1995 ), jedoch fehlen bei dem die Gewindebohrungen für die Aufnahme der Motorhalterung Zahnriemenseitig, da der Motorhalter im Golf 3 hinten angeschraubt ist. Meine Frage ist nun, hat schonmal jemand so einen Motor in einen Octavia eingebaut? Und kann man die fehlenden Gewindebohrungen nachträglich anbringen? Die vordere Bohrung Lichtmaschinenhalter würde schonmal nicht passen. Dort ist am Octavia-Motor ein Anguß für die Bohrung vorhanden, der beim Golf-Motor fehlt. Hier könnte man aber etwas mit einer Mutter basteln. Aber wie siehts im Block mit den Angüssen aus? Hat da jemand Ahnung?

    Marko
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KvD

    KvD

    Dabei seit:
    05.08.2013
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    9
    lass es sein, für die VFL Octavias haben die Teils komische Motorenbezeichnungen. Dein Golf3 Motor hat nicht besonders viel gemeinsam mit dem Im Octavia, das auto ist ja schon eon Golf 4 ;)
     
Thema:

Golf 3 AEE in den Octavia

Die Seite wird geladen...

Golf 3 AEE in den Octavia - Ähnliche Themen

  1. Originale Alarmanlage Octavia

    Originale Alarmanlage Octavia: Hallo zusammen, hat von Euch einer eine Originale Alarmanlage verbaut und kann mir sagen wo ich die Ultraschallsensoren anbringen kann und die...
  2. Auswandern in die USA, was ist am Octavia umzurüsten?

    Auswandern in die USA, was ist am Octavia umzurüsten?: Hallo, Ich ziehe Ende des Jahres aus beruflichen Gründen für einige Jahre in die USA. Meinen 2016er RS 230 Kombi mit DSG nehme ich dabei (für...
  3. Privatverkauf Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.

    Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.: Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier meine AGA an:...
  4. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

    Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...
  5. OBD2 Buchse/Stecker am Octavia 2 1Z

    OBD2 Buchse/Stecker am Octavia 2 1Z: Guten Abend Ich habe ein Problem mit dem Platz tun um die OBD2 Buchse des O2. Ich besitze mehrere Adapter, welche via BT verbindung zum...