Golf 3 AEE in den Octavia

Diskutiere Golf 3 AEE in den Octavia im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe einen Octavia aus dem Jahr 1998 mit Motorschaden. Der Motor ist der gute alte AEE, wie er auch in anderen VAG-Fahrzeugen verbaut...

  1. #1 Feli-man, 30.11.2014
    Feli-man

    Feli-man

    Dabei seit:
    07.05.2004
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    14776 Brandenburg
    Fahrzeug:
    Skoda 1000MB
    Werkstatt/Händler:
    selbstschraubender Meister
    Kilometerstand:
    347000
    Hallo, ich habe einen Octavia aus dem Jahr 1998 mit Motorschaden. Der Motor ist der gute alte AEE, wie er auch in anderen VAG-Fahrzeugen verbaut wird. Nun weiß ich schon, dass die Motoren vom Feli, Polo, Ibiza nicht passen, da der Getriebeanschluß aufgrund des Anlassers anders ist. Nun habe ich einen Motor aus dem Golf 3 zu stehen ( wohl aus 1995 ), jedoch fehlen bei dem die Gewindebohrungen für die Aufnahme der Motorhalterung Zahnriemenseitig, da der Motorhalter im Golf 3 hinten angeschraubt ist. Meine Frage ist nun, hat schonmal jemand so einen Motor in einen Octavia eingebaut? Und kann man die fehlenden Gewindebohrungen nachträglich anbringen? Die vordere Bohrung Lichtmaschinenhalter würde schonmal nicht passen. Dort ist am Octavia-Motor ein Anguß für die Bohrung vorhanden, der beim Golf-Motor fehlt. Hier könnte man aber etwas mit einer Mutter basteln. Aber wie siehts im Block mit den Angüssen aus? Hat da jemand Ahnung?

    Marko
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KvD

    KvD

    Dabei seit:
    05.08.2013
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    9
    lass es sein, für die VFL Octavias haben die Teils komische Motorenbezeichnungen. Dein Golf3 Motor hat nicht besonders viel gemeinsam mit dem Im Octavia, das auto ist ja schon eon Golf 4 ;)
     
Thema:

Golf 3 AEE in den Octavia

Die Seite wird geladen...

Golf 3 AEE in den Octavia - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI

    Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI: In treue Hände abzugeben:...
  2. Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017

    Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017: Bei meinem Octavia ist im STG 19 (Diagnoseinterface) die Verbauliste 69 - Anhänger nicht vorhanden. Hat jemand ein Tipp
  3. Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?

    Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?: Hallo, da ich keine richtige Antwort finde, stelle ich sie einfach mal: Passen die neuen Embleme problemlos an den Octavia 1z VFL? Anbei ein Bild...
  4. Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z

    Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z: Hallo, hab mir vor kurzem einen Octavia RS 1Z 2.0 TSI DSG, Baujahr 2009 mit 71000km gekauft (CCZA Motor). Da ich es bei einem Händler gekauft...
  5. Privatverkauf Verkaufe: Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras

    Verkaufe: Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras: Hallo zusammen, zum Verkauf steht mein anthrazit-grauer Skoda Octavia Combi. Das Auto ist ein 2-Liter Diesel mit 140 PS (103 kW) und manuellem...