Goldfische im Auto

Diskutiere Goldfische im Auto im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, moin Hattet Ihr das auch schon???? In meinem Skoda Octavia 1, ganze 3 Jahre alt, habe ich die Möglichkeit Goldfische zu züchten....

  1. #1 jürgen, 30.10.2005
    jürgen

    jürgen Guest

    Moin, moin

    Hattet Ihr das auch schon????

    In meinem Skoda Octavia 1, ganze 3 Jahre alt, habe ich die Möglichkeit Goldfische zu züchten.

    Undichtigkeit an der rechten Seite.

    Ursache: Skoda hat das Ablaufventil der Klimaanlage nicht richtig montiert.

    Die Gummilippe die über den Ablauf Verdampfergehäuse geschoben werden sollte ist umgekrempelt.

    Der erste Pilz wächst auch schon (erntezeit ist bald). Das ganze Ausmaß ist erst jetzt erkannt worden da das Kondenswasser (das meiste ist zum Glück richtig abgelaufen) von der Bodendämmung aufgesaugt wurde.

    Schwarzer Schimmelpilz hat sich an der unterseite des Teppichs gebildet.

    Hattet Ihr ähnliche Fälle? Habt Ihr mit Skoda gesprochen?

    Sollte der Teppich ersetzt werden???????

    Danke für eure Antwort
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.769
    Zustimmungen:
    528
    Ort:
    Niedersachsen
    Nur zum Teppich: Den solltest Du unbedingt ersetzen, damit der Schimmel rauskommt. Schimmelsporen, die sich richtig schön verteilen, sind nicht gerade der letzte Schrei für die Gesundheit.

    Von daher würde ich dringend ordentlich trockenlegen.

    Grüße
    Andreas
     
  4. wolke

    wolke Guest

    Also ich denk ma, dass der Teppich auf jeden Fall ersetzt werden sollte. Bezweifel mal, dass diese Art von Pilzen sich positiv auf die Gesundheit auswirkt...
     
  5. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.769
    Zustimmungen:
    528
    Ort:
    Niedersachsen
    Das meinte ich. Wenn es nicht gerade ein Edelschimmel vom Typ Penicillium roqueforti oder camemberti ist....
    Aber das ist ja wohl eher unwahrscheinlich. :achtungironie:
     
  6. #5 jürgen, 30.10.2005
    jürgen

    jürgen Guest

    Ersatz ist klar! Frage wäre eigentlich: Nimmt Skoda sich davon was an?
     
  7. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.769
    Zustimmungen:
    528
    Ort:
    Niedersachsen
    Allenfalls auf Kulanz. Versuchen würde ich das in jedem Fall.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Goldfische im Auto

Die Seite wird geladen...

Goldfische im Auto - Ähnliche Themen

  1. Superb III schlechte Klangqualität mit Android Auto

    schlechte Klangqualität mit Android Auto: Ich habe in meinem S3 das Dynaudio verbaut. Wenn ich mein Sony Handy per Bluetooth verbinde und Playlisten (z.B. Amazon Musik) abspiele, ist der...
  2. Superb III Erfahrung Android Auto

    Erfahrung Android Auto: Hallo Zusammen, mich würde interessieren wie gut derzeit Android Auto und die Apps Maps und Google Musik / Spotify funktionieren. Vielleicht könnt...
  3. Mein Auto nimmt manchmal während der Fahrt kein Gas an

    Mein Auto nimmt manchmal während der Fahrt kein Gas an: Hallo Leute, ich habe einen Skoda Fabia II EZ 2007 1,2 mit 69Ps. Die Laufleistung beträgt 130.000Km Seit 2 Wochen habe ich das Problem, dass...
  4. Auto Innenpflege

    Auto Innenpflege: Hallo Skodafahrer, ich wollte mal fragen welche Reinigungsmittel ihr empfehlen könnt für Cockpit, Sitze und Co. welche Microfasertücher und alles...
  5. Superb III Nutzen der Sim Karte im Auto?

    Nutzen der Sim Karte im Auto?: Hallo Leute! Ich bin nicht 90, aber eben auch nicht mehr 20.... Und ich frage daher mal doof, was nutzt mir die 2. Sim Karte, die ich ins Auto...