Goldfische im Auto

Diskutiere Goldfische im Auto im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, moin Hattet Ihr das auch schon???? In meinem Skoda Octavia 1, ganze 3 Jahre alt, habe ich die Möglichkeit Goldfische zu züchten....

  1. #1 jürgen, 30.10.2005
    jürgen

    jürgen Guest

    Moin, moin

    Hattet Ihr das auch schon????

    In meinem Skoda Octavia 1, ganze 3 Jahre alt, habe ich die Möglichkeit Goldfische zu züchten.

    Undichtigkeit an der rechten Seite.

    Ursache: Skoda hat das Ablaufventil der Klimaanlage nicht richtig montiert.

    Die Gummilippe die über den Ablauf Verdampfergehäuse geschoben werden sollte ist umgekrempelt.

    Der erste Pilz wächst auch schon (erntezeit ist bald). Das ganze Ausmaß ist erst jetzt erkannt worden da das Kondenswasser (das meiste ist zum Glück richtig abgelaufen) von der Bodendämmung aufgesaugt wurde.

    Schwarzer Schimmelpilz hat sich an der unterseite des Teppichs gebildet.

    Hattet Ihr ähnliche Fälle? Habt Ihr mit Skoda gesprochen?

    Sollte der Teppich ersetzt werden???????

    Danke für eure Antwort
     
  2. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.875
    Zustimmungen:
    580
    Ort:
    Niedersachsen
    Nur zum Teppich: Den solltest Du unbedingt ersetzen, damit der Schimmel rauskommt. Schimmelsporen, die sich richtig schön verteilen, sind nicht gerade der letzte Schrei für die Gesundheit.

    Von daher würde ich dringend ordentlich trockenlegen.

    Grüße
    Andreas
     
  3. wolke

    wolke Guest

    Also ich denk ma, dass der Teppich auf jeden Fall ersetzt werden sollte. Bezweifel mal, dass diese Art von Pilzen sich positiv auf die Gesundheit auswirkt...
     
  4. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.875
    Zustimmungen:
    580
    Ort:
    Niedersachsen
    Das meinte ich. Wenn es nicht gerade ein Edelschimmel vom Typ Penicillium roqueforti oder camemberti ist....
    Aber das ist ja wohl eher unwahrscheinlich. :achtungironie:
     
  5. #5 jürgen, 30.10.2005
    jürgen

    jürgen Guest

    Ersatz ist klar! Frage wäre eigentlich: Nimmt Skoda sich davon was an?
     
  6. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.875
    Zustimmungen:
    580
    Ort:
    Niedersachsen
    Allenfalls auf Kulanz. Versuchen würde ich das in jedem Fall.
     
Thema:

Goldfische im Auto

Die Seite wird geladen...

Goldfische im Auto - Ähnliche Themen

  1. Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017'

    Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017': ---------- - Großes SUV gewinnt auf Anhieb mit höchster Punktzahl aller getesteten Importfahrzeuge - SUPERB COMBI macht auf Platz zwei den...
  2. Auto hui - Motor + Getriebe pfui!

    Auto hui - Motor + Getriebe pfui!: Nach 1 1/2 Jahren Erfahrung möchten wir unseren Rapid Spaceback 1,6 TDI, Modell 2016, eigentlich nicht mehr missen. Raumangebot, Verarbeitung,...
  3. Achslast Vorderachse wenn Auto leer?

    Achslast Vorderachse wenn Auto leer?: Ich werde in wenigen Wochen einen Parkplatz in einer Tiefgarage mieten, der einen Aufzug hat (also zwei oder drei Autos übereinander). Laut...
  4. 2.0 TDI 170 PS DSG, Auto ruckelt auf P und N

    2.0 TDI 170 PS DSG, Auto ruckelt auf P und N: Moin zusammen, Ich bin ganz frisch hier und habe eine Frage. Evtl gibt es die Frage schon, aber bei über 9000 Themen dauert mir das suchen zu...
  5. Wireless Carplay / Wireless Android Auto

    Wireless Carplay / Wireless Android Auto: Hi, weiß jemand von euch ob es das Wireless Carplay oder Android Auto dann auch per Software Update für unseren Superb geben wird ?