Goldfische im Auto

Diskutiere Goldfische im Auto im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, moin Hattet Ihr das auch schon???? In meinem Skoda Octavia 1, ganze 3 Jahre alt, habe ich die Möglichkeit Goldfische zu züchten....

  1. #1 jürgen, 30.10.2005
    jürgen

    jürgen Guest

    Moin, moin

    Hattet Ihr das auch schon????

    In meinem Skoda Octavia 1, ganze 3 Jahre alt, habe ich die Möglichkeit Goldfische zu züchten.

    Undichtigkeit an der rechten Seite.

    Ursache: Skoda hat das Ablaufventil der Klimaanlage nicht richtig montiert.

    Die Gummilippe die über den Ablauf Verdampfergehäuse geschoben werden sollte ist umgekrempelt.

    Der erste Pilz wächst auch schon (erntezeit ist bald). Das ganze Ausmaß ist erst jetzt erkannt worden da das Kondenswasser (das meiste ist zum Glück richtig abgelaufen) von der Bodendämmung aufgesaugt wurde.

    Schwarzer Schimmelpilz hat sich an der unterseite des Teppichs gebildet.

    Hattet Ihr ähnliche Fälle? Habt Ihr mit Skoda gesprochen?

    Sollte der Teppich ersetzt werden???????

    Danke für eure Antwort
     
  2. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    8.413
    Zustimmungen:
    896
    Ort:
    Niedersachsen
    Nur zum Teppich: Den solltest Du unbedingt ersetzen, damit der Schimmel rauskommt. Schimmelsporen, die sich richtig schön verteilen, sind nicht gerade der letzte Schrei für die Gesundheit.

    Von daher würde ich dringend ordentlich trockenlegen.

    Grüße
    Andreas
     
  3. wolke

    wolke Guest

    Also ich denk ma, dass der Teppich auf jeden Fall ersetzt werden sollte. Bezweifel mal, dass diese Art von Pilzen sich positiv auf die Gesundheit auswirkt...
     
  4. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    8.413
    Zustimmungen:
    896
    Ort:
    Niedersachsen
    Das meinte ich. Wenn es nicht gerade ein Edelschimmel vom Typ Penicillium roqueforti oder camemberti ist....
    Aber das ist ja wohl eher unwahrscheinlich. :achtungironie:
     
  5. #5 jürgen, 30.10.2005
    jürgen

    jürgen Guest

    Ersatz ist klar! Frage wäre eigentlich: Nimmt Skoda sich davon was an?
     
  6. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    8.413
    Zustimmungen:
    896
    Ort:
    Niedersachsen
    Allenfalls auf Kulanz. Versuchen würde ich das in jedem Fall.
     
Thema:

Goldfische im Auto

Die Seite wird geladen...

Goldfische im Auto - Ähnliche Themen

  1. Detailfragen zu Smartlink+ / Android Auto

    Detailfragen zu Smartlink+ / Android Auto: Hallo zusammen, ich habe Anfang Dezember einen Superb Combi Style als Firmenwagen bestellt. Dabei habe ich bewusst auf ein eingebautes Navi...
  2. Ich glaube mein Auto hasst mich...

    Ich glaube mein Auto hasst mich...: Hallo Leute! Ich war am Freitag unterwegs, Ziel lag gut 100km von zuhause weg. Kurz vor dem Ziel kam dann auf einmal die EPC-Leuchte und...
  3. Neues Auto: 120L ´88

    Neues Auto: 120L ´88: Gestern hab ich zugeschlagen und einen M in meiner Lieblings-Farbe gekauft. Mal schauen ob er bei mir bleibt, aber mein Gehirn hatte sofort "Haben...
  4. Android Auto funktioniert nicht einwandfrei

    Android Auto funktioniert nicht einwandfrei: Guten Abend, als ich meinen Kodi abholen konnte, meinte mein Autoverkäufer, das es über Android Auto die Möglichkeit gibt, über die...
  5. Climatronic: AUTO-Modus merkt nicht, dass (noch) keine warme Luft kommt

    Climatronic: AUTO-Modus merkt nicht, dass (noch) keine warme Luft kommt: Hallo zusammen Ist das bei euch auch so, dass bei im AUTO-Modus die Climatronic bei einem Kaltstart erstmal* auf fast höchster Stufe kalte Luft...