Goldfische im Auto

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von jürgen, 30.10.2005.

  1. #1 jürgen, 30.10.2005
    jürgen

    jürgen Guest

    Moin, moin

    Hattet Ihr das auch schon????

    In meinem Skoda Octavia 1, ganze 3 Jahre alt, habe ich die Möglichkeit Goldfische zu züchten.

    Undichtigkeit an der rechten Seite.

    Ursache: Skoda hat das Ablaufventil der Klimaanlage nicht richtig montiert.

    Die Gummilippe die über den Ablauf Verdampfergehäuse geschoben werden sollte ist umgekrempelt.

    Der erste Pilz wächst auch schon (erntezeit ist bald). Das ganze Ausmaß ist erst jetzt erkannt worden da das Kondenswasser (das meiste ist zum Glück richtig abgelaufen) von der Bodendämmung aufgesaugt wurde.

    Schwarzer Schimmelpilz hat sich an der unterseite des Teppichs gebildet.

    Hattet Ihr ähnliche Fälle? Habt Ihr mit Skoda gesprochen?

    Sollte der Teppich ersetzt werden???????

    Danke für eure Antwort
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.343
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Niedersachsen
    Nur zum Teppich: Den solltest Du unbedingt ersetzen, damit der Schimmel rauskommt. Schimmelsporen, die sich richtig schön verteilen, sind nicht gerade der letzte Schrei für die Gesundheit.

    Von daher würde ich dringend ordentlich trockenlegen.

    Grüße
    Andreas
     
  4. wolke

    wolke Guest

    Also ich denk ma, dass der Teppich auf jeden Fall ersetzt werden sollte. Bezweifel mal, dass diese Art von Pilzen sich positiv auf die Gesundheit auswirkt...
     
  5. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.343
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Niedersachsen
    Das meinte ich. Wenn es nicht gerade ein Edelschimmel vom Typ Penicillium roqueforti oder camemberti ist....
    Aber das ist ja wohl eher unwahrscheinlich. :achtungironie:
     
  6. #5 jürgen, 30.10.2005
    jürgen

    jürgen Guest

    Ersatz ist klar! Frage wäre eigentlich: Nimmt Skoda sich davon was an?
     
  7. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.343
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Niedersachsen
    Allenfalls auf Kulanz. Versuchen würde ich das in jedem Fall.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Goldfische im Auto

Die Seite wird geladen...

Goldfische im Auto - Ähnliche Themen

  1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

    5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Superb III Columbus + Android Auto per Bluetooth

    Columbus + Android Auto per Bluetooth: Da es seit paar Wochen Android Auto in Version 2 gibt und diese ja die Bluetoothverbindung zum Fahrzeug unterstützt, wollte ich fragen ob es...
  3. Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?

    Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?: Hallo zusammen, da ich meinen Superb nun endlich habe würde ich gerne wissen was man bei Android Auto alles sagen kann. Ich habe das hier...
  4. Spionagetechnik im Auto...?

    Spionagetechnik im Auto...?: Was haltet Ihr davon? Bin skeptisch!...
  5. DSG macht Geräusche und Auto vibriert M

    DSG macht Geräusche und Auto vibriert M: Seit gestern vibriert mein S3 zwischen 60 und 80. Und das DSG knackt wenn er im Eco Modus in den Leerlauf geht...