Goldene Regel für Achsvermessung und Spureinstellung???

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Pummel1985, 21.05.2011.

  1. #1 Pummel1985, 21.05.2011
    Pummel1985

    Pummel1985 Guest

    wann und zu welchem Anlass lässt man sie in der Regel durchführen???

    Wir haben neue Reifen drauf(incl Felgen!)...........

    müssen wir es nun durchführen lassen?

    Bzw woran kann man erkennen ob es Richtig eingestellt ist?!

    Lieben Gruß und ein entspanntes Wochenende :thumbup:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Benni-Octavia, 21.05.2011
    Benni-Octavia

    Benni-Octavia

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.9 L TDI 66KW
    Werkstatt/Händler:
    Aveg Linz-Leonding/Inspektion gibts beim Großcousin der zgl. der Freundliche is :)
    Kilometerstand:
    210000
    zieht der wagen in ne richtung wenn du das lenkrad loslässt?
    weil normalerweise sollte er ja gerade bleiben :)
     
  4. #3 Pummel1985, 21.05.2011
    Pummel1985

    Pummel1985 Guest

    muss ich meinen Mann nachher mal fragen!
     
  5. #4 Benni-Octavia, 21.05.2011
    Benni-Octavia

    Benni-Octavia

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.9 L TDI 66KW
    Werkstatt/Händler:
    Aveg Linz-Leonding/Inspektion gibts beim Großcousin der zgl. der Freundliche is :)
    Kilometerstand:
    210000
    ob du die spur jetzt aufgrund der vermutl. größeren Felgen einstellen lassen musst, weiß ich nicht, aber am besten schauen ob er gerade bleibt :)
     
  6. Choppa

    Choppa

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.5TDI L&K mit bissl mehr Bums^^
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann bzw. Skoda Günther :D
    Kilometerstand:
    87000
    Soetwas muss man eigendlich nur machen wenn etwas am Fahrwerk gemacht wurde, was bei neuen Rädern ja nicht der Fall ist ;)

    Sollten deine alten Reifen allerding ungleichmäßig abgefahren sein oder wie schon erwähnt der Wagen in eine Richtung ziehen, dann sollte man das mal vermessen und neu einstellen lassen. :)
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Pummel1985, 21.05.2011
    Pummel1985

    Pummel1985 Guest

    mit den alten Rädern ist alles super:)

    okay ich danke euch:)
     
  9. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Hallo Pummel, hast du einen Verdacht oder eine Vermutung, daß am Fahrwerk etwas nicht stimmt? Lenkverhalten, Geradeauslauf, Kurvenfahren etc.
    Es ist so: Normalerweise wird da nie was eingestellt oder auch nur überprüft. Es sei denn, es gab eine Reparatur oder man ist an eine Bordsteinkante geschrammt oder so was.
    Ob alles richtig ist am Fahrwerk erkennt man eigentlich, wenn am Fahrverhalten nichts Auffälliges zu erkennen ist. ;)
     
Thema: Goldene Regel für Achsvermessung und Spureinstellung???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Achsvermessung wochenende

    ,
  2. spureinstellung erkennen

Die Seite wird geladen...

Goldene Regel für Achsvermessung und Spureinstellung??? - Ähnliche Themen

  1. Livestream Goldenes Lenkrad 2016 mit dem Kodiaq

    Livestream Goldenes Lenkrad 2016 mit dem Kodiaq: http://www.autobild.de/artikel/das-goldene-lenkrad-2016-10996109.html Mal schaun, wie der Kodiaq gegen den TeslaX, Ford Edge, Cadillac XTS, Jaguar...
  2. Neue Regelung der Rettungsgassenbildung auf 4 Spuren

    Neue Regelung der Rettungsgassenbildung auf 4 Spuren: Info: Autobild Info: Huffingtonpost ---------- Damit Rettungskräfte bei einem Unfall schnell an die Unglücksstelle gelangen können, müssen...
  3. Geringe Spurtreue trotz Achsvermessung

    Geringe Spurtreue trotz Achsvermessung: Guten Abend zusammen, ich habe eine kurze Frage. Im Zuge des Wechsels des AGR Ventils musste die Werke auch an den Achsträger. Somit stand nach...
  4. Suche Skoda Emblem in Gold

    Skoda Emblem in Gold: Hallo Zusammen Suche nun schon seit einiger Zeit einen Händler, der Goldene Skoda Embleme verkauft. [IMG] Hat jemand eine Ahnung, wo man den...
  5. Achsvermessung nach Tieferlegung/Nachlauf negativ?!

    Achsvermessung nach Tieferlegung/Nachlauf negativ?!: Hallöchen, ich habe meinen Fabia 2 nun Tieferlegen lassen Eibach 30/30, sieht nun deutlich schöner aus :) Nach der Achsvermessung hab ich...