Goldene Regel für Achsvermessung und Spureinstellung???

Diskutiere Goldene Regel für Achsvermessung und Spureinstellung??? im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; wann und zu welchem Anlass lässt man sie in der Regel durchführen??? Wir haben neue Reifen drauf(incl Felgen!)........... müssen wir es nun...

Pummel1985

Guest
wann und zu welchem Anlass lässt man sie in der Regel durchführen???

Wir haben neue Reifen drauf(incl Felgen!)...........

müssen wir es nun durchführen lassen?

Bzw woran kann man erkennen ob es Richtig eingestellt ist?!

Lieben Gruß und ein entspanntes Wochenende :thumbup:
 
Benni-Octavia

Benni-Octavia

Dabei seit
17.01.2011
Beiträge
459
Zustimmungen
0
Ort
Linz
Fahrzeug
Skoda Octavia 1.9 L TDI 66KW
Werkstatt/Händler
Aveg Linz-Leonding/Inspektion gibts beim Großcousin der zgl. der Freundliche is :)
Kilometerstand
210000
zieht der wagen in ne richtung wenn du das lenkrad loslässt?
weil normalerweise sollte er ja gerade bleiben :)
 
Benni-Octavia

Benni-Octavia

Dabei seit
17.01.2011
Beiträge
459
Zustimmungen
0
Ort
Linz
Fahrzeug
Skoda Octavia 1.9 L TDI 66KW
Werkstatt/Händler
Aveg Linz-Leonding/Inspektion gibts beim Großcousin der zgl. der Freundliche is :)
Kilometerstand
210000
ob du die spur jetzt aufgrund der vermutl. größeren Felgen einstellen lassen musst, weiß ich nicht, aber am besten schauen ob er gerade bleibt :)
 
Choppa

Choppa

Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
556
Zustimmungen
1
Fahrzeug
Skoda Superb 2.5TDI L&K mit bissl mehr Bums^^
Werkstatt/Händler
Selbst ist der Mann bzw. Skoda Günther :D
Kilometerstand
87000
Soetwas muss man eigendlich nur machen wenn etwas am Fahrwerk gemacht wurde, was bei neuen Rädern ja nicht der Fall ist ;)

Sollten deine alten Reifen allerding ungleichmäßig abgefahren sein oder wie schon erwähnt der Wagen in eine Richtung ziehen, dann sollte man das mal vermessen und neu einstellen lassen. :)
 

Pummel1985

Guest
mit den alten Rädern ist alles super:)

okay ich danke euch:)
 

ALWAG

Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
3.523
Zustimmungen
9
Ort
Linz, O.Ö.
Fahrzeug
Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
Kilometerstand
12600
Pummel1985 schrieb:
wann und zu welchem Anlass lässt man sie in der Regel durchführen???

Wir haben neue Reifen drauf(incl Felgen!)...........

müssen wir es nun durchführen lassen?

Bzw woran kann man erkennen ob es Richtig eingestellt ist?!

Lieben Gruß und ein entspanntes Wochenende :thumbup:
Hallo Pummel, hast du einen Verdacht oder eine Vermutung, daß am Fahrwerk etwas nicht stimmt? Lenkverhalten, Geradeauslauf, Kurvenfahren etc.
Es ist so: Normalerweise wird da nie was eingestellt oder auch nur überprüft. Es sei denn, es gab eine Reparatur oder man ist an eine Bordsteinkante geschrammt oder so was.
Ob alles richtig ist am Fahrwerk erkennt man eigentlich, wenn am Fahrverhalten nichts Auffälliges zu erkennen ist. ;)
 
Thema:

Goldene Regel für Achsvermessung und Spureinstellung???

Goldene Regel für Achsvermessung und Spureinstellung??? - Ähnliche Themen

Endlich ein Combi...: Hallo allerseits, wer meinen Vorstelungs-Thread "Geburtstag trotz Totalschadens" verfolgt hat, wird es mitbekommen haben, dass ich meinen ersten...
Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
Der 5J der Freundin. Oder: Mein neues Projekt.: Moin. Da es zum guten Ton gehört, mache ich hier nun auch mal ne kleine Fahrzeugvorstellung auf. Worum geht es? Skoda Fabia 2 aus 2012 1.2 TSI...
RS230 Reifen und evt. Fahrwerkproblem: Hallo zusammen, Seit 08/2018 bin ich (inzwischen nicht mehr stolzer) Besitzer eines Octavia RS230. Meine Erfahrungen mit diesem Fahrzeug, sind...
Bitte um Hilfe -> Probleme beim Räderkauf: Hallo zusammen, brauche mal Eure Hilfe in Sachen Felgen / Reifen. Ich habe mir für meinen Fabia Combi kürzlich neue Räder gekauft und seitdem nur...

Sucheingaben

spureinstellung erkennen

,

Achsvermessung wochenende

,

spurrinstellung erkennen

,
woran sieht man ob die spureintellung gemacht wurde
, achsvermessung octavia selbst durchführen
Oben