Göttingen geht mit octavia an den start

Diskutiere Göttingen geht mit octavia an den start im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Ja moinsen :) mein Name is Alexander Ahrens, bin am 9 Mai '93 geboren und dashier is mein baby: Octavia 1u Kombi, Baujahr 1998 1,6l maschiene,...

  1. #1 downhill-kid, 08.03.2013
    downhill-kid

    downhill-kid

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lenglern
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U Kombi, 1,6l
    Werkstatt/Händler:
    Carpoint Lemshausen
    Kilometerstand:
    134000
    Ja moinsen :) mein Name is Alexander Ahrens, bin am 9 Mai '93 geboren und dashier is mein baby:

    Octavia 1u Kombi, Baujahr 1998
    1,6l maschiene, 101 Pferdchen ziehen an der Vorderachse

    Gekauft hab ich ihn mit 74tkm mittlerweile hat er nach knapp 2 jahren 134tkm

    Momentan ist er leider beim Onkel doktor, vor ein paar tagen is mir der Simmerring im Getriebe geplatzt :/

    Er ist auf sportlichkeit umgebaut, sprich Gewindefahrwerk von TA Techniks, Hosenträgergurte von Sandler, Kofferraum mit Teppich ausgelegt und n Rodek-Bass mit Spectron-Endstufe verziert mit nem RMS von 600Watt ca.

    des weiteren sind die Skoda Embleme mit Sticker-bomb Folie überzogen, Kühlergrill und Schmutzgitter weiß lackiert, Standlichter waren früher Blau jetzt sind sie Rot!

    Es kommt jetzt noch weiße unterboden Beleuchtung drunter, Orange TSW-Felgen, US-Standlichter und die Klarglas-Scheinis vom Laurin-Klement Modell mit Orang Folierten Blinkern rein!

    Ich brauche DRINGEND HILFE BEIM INNENRAUM! der innenraum sieht grausam aus, muss aufgewertet werden, Tachoeinheit soll verschönert werden und dieses GRAUENVOLLE WURZELHOLZDEKOR MUSS WEG...AM BESTEN SCHON GESTERN :cursing:

    des weiteren suche ich noch ne Sitzgruppe komplett aber des hat auch noch zeit! Hilfe dringend erwünscht :)
     

    Anhänge:

  2. #2 superb-fan, 08.03.2013
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 RS Combi Silber + Jeep Grand Cherokee 3.0L
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    205000
    dann herzlich willkommen hier :)

    Also du meinst optisch auf Sportlichkeit umgebaut ja...nicht komplett :thumbsup:
     
  3. #3 downhill-kid, 08.03.2013
    downhill-kid

    downhill-kid

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lenglern
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U Kombi, 1,6l
    Werkstatt/Händler:
    Carpoint Lemshausen
    Kilometerstand:
    134000
    jaa okee das war vlt ETWAS hoch gegriffen :D aber ich mag ihn halt sportlich halten :) deshalb bekommt er jetzt auch ne sachs-kupplung :thumbup:
     
  4. #4 schmdan, 08.03.2013
    schmdan

    schmdan

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    169
    Ort:
    96450 Coburg
    Fahrzeug:
    Fabia Family 1,6 TDI
    Ist der auf Bild 2 nicht ein bisschen hoch für ein Gewindefahrwerk? Oder nur hochgeschraubt?
     
  5. #5 Oktavius_86, 08.03.2013
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    225000
    Das rote Standlich würde ich an deiner Stelle wieder raus bauen, wenn die Rennleitung vorbei kommt hagelt es unter Umständen Punkte und teuer wird es auch noch.
    Versichert bist du ja so auch nicht mehr, weil die Betriebserlaubnis erlischt. ;)
    Bau es lieber aus und mach lieber die bläulichen Lampen mit Zulassung rein, da hast du ein schönes weißes Standlicht mit zartem Blauschimmer, hab ich auch und sieht gut aus. :thumbsup:

    Ach ja, Willkommen im Forum. :)
     
  6. #6 downhill-kid, 10.03.2013
    downhill-kid

    downhill-kid

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lenglern
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U Kombi, 1,6l
    Werkstatt/Händler:
    Carpoint Lemshausen
    Kilometerstand:
    134000
    Wenn er dann mal endlich wieder aus der werkstatt da is mach ich das....bekommt grad neues diff, neues getriebe und ne sachs kupplung
     
  7. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.940
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Das Wurzelholz kann nur geklebt sein, das Entfernen somit kein wirkliches Problem...
     
  8. #8 downhill-kid, 10.03.2013
    downhill-kid

    downhill-kid

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lenglern
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U Kombi, 1,6l
    Werkstatt/Händler:
    Carpoint Lemshausen
    Kilometerstand:
    134000
    ...dann am besten überlackieren oder folieren? was wird das beste sein?
     
  9. Sillek

    Sillek

    Dabei seit:
    16.04.2003
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Kamenz/München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wagner Kamenz
    Kilometerstand:
    96840
    Herzlich willkommen...

    ich könnte dir noch ein paar schöne 19" anbieten die kein Octavia hat :) und den Innenraum würde ich austauschen entweder auf eine L&K oder RS Aussttung... könnte passieren das du das relativ gut bekommst beim Schrotthändler oder den Vier Buchstaben...
     
  10. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.940
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Mach das Wurzelholz einfach ab, ggf. musst du die Kleberreste abpopeln. Folie drüber wird nicht aussehen, da du ja durch das aufgeklebte dann ne zusätzliche Kante hast. Fällt jetzt nicht auf, mit der Folie drüber aber mit Sicherheit.
     
  11. #11 uwe werner, 11.03.2013
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Willkommen im Forum und viel Spaß in der Gemeinschaft.
     
Thema: Göttingen geht mit octavia an den start
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. carpoint lemshausen

    ,
  2. carpoint lehmshausen

Die Seite wird geladen...

Göttingen geht mit octavia an den start - Ähnliche Themen

  1. lordunschuldigs Octavia 3

    lordunschuldigs Octavia 3: Hallo zusammen! Zuallererst kurz zu mir :-) Ich wurde damals auf den Namen Tobias getauft (den Namen trage ich übrigens heute noch!), komme aus...
  2. Keyless defekt/ Start Stop Fehler

    Keyless defekt/ Start Stop Fehler: Mein Octavia RS spuckt seit kurzem die o.g. Fehlermeldung aus. Fernbedienung geht, Start Stop geht nicht und die Keyless Funktion geht auch nicht....
  3. Octavia und hebebühne

    Octavia und hebebühne: Hallo zusammen, da es auf grund einer rostigen schraube mit abgedrehtem kopf nicht möglich ist den motorlüfter auszubauen muss ich von unten...
  4. Privatverkauf Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09

    Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09: Verkauf wegen Neuanschaffung. Mein gepflegter weißer RS mit ein paar äußerlichen Schönheitsfehlern (Lack, Felge) in gute Hände abzugeben....
  5. Octavia RS RaceChip

    Octavia RS RaceChip: Hi, und zwar bin ich nun seit gut vier Wochen Besitzer eines Octavia RS mit 230 PS. Ich bin von meinem Audi TT mit dem gleichen Motor...