Go Simply Kofferraumöffner

Diskutiere Go Simply Kofferraumöffner im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe bei "Höhle der Löwen" den genialen automatischen Öffner für die Heckklappe gesehen, in der Fahrzeugliste taucht der...
skkalle

skkalle

Fahrzeug
Roomsr 1.6 Tiptronic
Werkstatt/Händler
Wolters
Kilometerstand
102300
Hallo zusammen,
ich habe bei "Höhle der Löwen" den genialen automatischen Öffner für die Heckklappe gesehen, in der Fahrzeugliste taucht der Fabian Combi auf- der Roomster nicht. Frage: sind die Gasdruckheber Fabia/Roomster identisch und hat jemand schon Erfahrung mit den Go Simply Federn gemacht? Ich finde diese Idee so klasse ohne elektrische Bastelei ne Fernöffnung zu haben, da ich hinten meinen Rolli drin habe und das mir große Hilfe wäre.
Gruß Skkalle

Sporty07

Sporty07

Fahrzeug
2007er Fabia 1,4 Sport
Werkstatt/Händler
Garage
Kilometerstand
168100
Hab ich auch gesehen, Frau war auch begeistert, mal sehen wie es funktioniert, für den Fabia ab 2007 kostet der nur 20 Euro.
Müsste man bei denen fragen wie vollständig die Verbaulisten schon sind.
Oder mal in Ersatzteilkatalogen mit anderen Skoda vergleichen, deine Klappe ist ja grösser als Fabia Kombi, vielleicht passt da eher Octavia Limo.

Albatros-L

Albatros-L

Fahrzeug
Skoda Rapid Spaceback 1.2 ScoutLine
Kilometerstand
68000
Benutzt mal die Suchfunktion hier im Forum: "Automatische Heckklappe". Gibt schon einige Einträge bezüglich des Gimmiks.

Scheint wohl so zu sein, dass die Auflagezapfen der Dämpfer mehr beansprucht werden und ggf. verbiegen. Also vielleicht vorher nochmal schlau machen, ob mans bestellt und einbaut ....

dathobi

dathobi

Gesperrt
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Der Roomster taucht nicht auf weil da die Heckklappe zu schwer ist.

Citigo RS

Guest
Gibst es schon länger, aber wie bereits geschrieben hab es gerade beim Octavia 2 oft Probleme mit den Kugelbolzen (verbogen, gebrochen, rausgerissen).
Die Lagerstellen an der Karosse sind halt nicht für die Belastungen ausgelegt....

Peter-1964

Peter-1964

Fahrzeug
Kamiq Active 1,0 70 KW Race Green
Werkstatt/Händler
Autohaus Hornberger Hunderdorf
Kilometerstand
1
Gibst es schon länger, aber wie bereits geschrieben hab es gerade beim Octavia 2 oft Probleme mit den Kugelbolzen (verbogen, gebrochen, rausgerissen).
Die Lagerstellen an der Karosse sind halt nicht für die Belastungen ausgelegt....
Gut zu wissen... ich hätte es mir bestimmt gekauft ..
Peter

Jogi86

Fahrzeug
Octavia 5E Facelift TSI Style
Ich kann auch nur bestätigen das es sehr oft zu Problemen im Bereich der Befestigungspunkte an Karosserie kommt.
Naja und wirklich neu ist die "Idee" ja auch nicht. Nur hat sich mal jemand damit ins TV getraut :D

Sporty07

Sporty07

Fahrzeug
2007er Fabia 1,4 Sport
Werkstatt/Händler
Garage
Kilometerstand
168100
Nee so neu ists nicht, bzw. kenn ich derartige Bastellösungen von Leuten die früher Schlösser und Griffe zugeschweißt hatten. lol.
Das war wohl auch der Impuls die 20 Kröten für den Krams auszugeben, und weil meine Frau es toll fand, die sonst nix für Autogedöns ausgeben würde.
Mal sehen obs die Klappe am Fabia auch verbiegt.

dathobi

dathobi

Gesperrt
Fahrzeug
Die Teile kosten 80€?

Kellertierchen

Fahrzeug
Skoda Fabia II Kombi 1.2 TSI, BJ 2012, 86 PS
Kilometerstand
64000
...hab die Dinger im Baumarkt auch schon gesehen.
Laut der Typenliste ist mein Fabia Kombi gar net aufgeführt. Meiner ist Bj 2012 :-)

Anhänge

• upload_2017-10-1_15-24-39.jpeg
    upload_2017-10-1_15-24-39.jpeg
    79,9 KB · Aufrufe: 546
Mexxin

Mexxin

Fahrzeug
Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
Kilometerstand
90909
Bei Amazon finden sich die Teile für 20++ € - inkl. der Kundenbewertungen, die einem davon Abstand gewinnen lassen. Von "geht nur ein paar cm auf" bis "Kofferraum geht kaum mehr zu" ist alles drinnen.... :wacko:

20€ in eine Pizza etc. mit Frau/Freundin sind da besser investiert ...

Kellertierchen

Fahrzeug
Skoda Fabia II Kombi 1.2 TSI, BJ 2012, 86 PS
Kilometerstand
64000
Danke Mexxin,

Hab hier auch schon einiges gelesen und denke das ich mir das nicht geben werde. Für paar lumpige Federn 39 € (für mich passende gibts nur beim Hersteller) ausgeben, nee danke. FÄ mach ich doch lieber mit der Frau 1x Mittagsbuffett beim Asiaten.

Sporty07

Sporty07

Fahrzeug
2007er Fabia 1,4 Sport
Werkstatt/Händler
Garage
Kilometerstand
168100
So ich hab die Federn letztens bekommen und heute mal eingebaut, ging easy, sind mir aber zu stark.
Fabia Klappe ging schon mit einer Seite montiert selber auf.
Verbogen sah das Blech nicht aus, aber einseitig fand ich blöd.
Mit 2 Federn bekomm ich die Klappe aber wirklich schwer zu, ist mir zu unkomfortabel.
Schlimmer ist aber das die ja auch beim öffnen per Hand derart aufspringt das es mir das Gebiss raushaut, oder nen Kind vor den Kopf.

Also ne schwächere Feder hätte es auch getan.
Überlege noch ob ichs einseitig lasse, da geht die Schließkraft und öffnet auch schön langsam.

skkalle

skkalle

Fahrzeug
Roomsr 1.6 Tiptronic
Werkstatt/Händler
Wolters
Kilometerstand
102300
Ja ich hab mir das auch abgeschminkt.
Gute Idee, aber Heckklappen sind für die höhere Federkraft nicht ausgelegt, daher verzichte ich leider auf diesen Komfort Gewinn. Schade.
Gruß Skkalle

dathobi

dathobi

Gesperrt
Fahrzeug
Funktioniert beim Roomster eh nicht...

Thema:

Go Simply Kofferraumöffner

Go Simply Kofferraumöffner - Ähnliche Themen

Heckklappe öffnen per Fernbedienung: Hallo Ich habe vor etwa anderthalb Jahren, in der Sendung "Höhle der Löwen" etwas gesehen, was ich dann sofort haben wollte, für den Fabia...

Sucheingaben

go simply skoda roomster

,

go simply octavia 2

,

automatischer kofferraumöffner

,
go simply heckklappenöffner roomster
, go simply skoda octavia, simply kofferraumöffner, go simply roomster, go simply erfahrungen, Go simply für skoda roomster, automatischer Hecklappenöffner skoda yeti, go simply heckklappenöffner skoda yeti, simply kofferraumöffner, simply federn, omatischer kofferraum öffner, Go simpley citigo, kofferaum öffner skoda fabia 2007, go simply skoda octavia 3, go simply skoda octavia 3 kombi, go simply typen Skoda yeti, go simply heckklappenöffner yeti, go simply yeti, kofferraumöffner skoda roomster, go simply citigo, elektrischer kofferraumöffner skoda reparieren, go simply skoda fabia 3
Oben