Glysantin G12/G30?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von renwal, 09.12.2002.

  1. renwal

    renwal

    Dabei seit:
    05.03.2002
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Octavia Combi III L&K 2.0 TDI DSG 4x4
    Kilometerstand:
    2300
    Hallo,

    Weiß jemand ob Glysantin G30 mit Glysantin G12 mischbar ist, G12 habe ich nirgends bekommen. Es hat zwar die gleiche Farbe und es steht drauf für Skoda ab BJ.08/96, aber ob es mit G12 mischbar ist steht nicht drauf.

    MfG

    renwal
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toaster, 09.12.2002
    toaster

    toaster Forenurgestein

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    kurz vor dem Sauerland
    Sieh mal nach ob auf der Verpackung etwas in der Art "gemäß Spezifikation TL-VW 774 D" steht. Wenn ja, so ist es G12 kompatibel.
     
  4. renwal

    renwal

    Dabei seit:
    05.03.2002
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Octavia Combi III L&K 2.0 TDI DSG 4x4
    Kilometerstand:
    2300
    Hallo,

    Steht leider nicht drauf, nur zugelassen für VW, Audi, Skoda, Seat ab 08/96.

    MfG

    renwal
     
  5. #4 toaster, 09.12.2002
    toaster

    toaster Forenurgestein

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    kurz vor dem Sauerland
    Glysantin ist doch von BASF oder? Gibts da nicht mehr Infos zu im Web?

    <rate-modus-an>
    Ansonsten wenn es für Alumotoren zugelassen ist, so ist es wohl auch G12. Denn Alu und VW Freigabe kann ja nur G12 sein, G11 ist ja für ältere Motoren(?)
    <rate-modus-aus>
     
  6. renwal

    renwal

    Dabei seit:
    05.03.2002
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Octavia Combi III L&K 2.0 TDI DSG 4x4
    Kilometerstand:
    2300
    Hallo,

    Habe was gefunden auf der BASF Seite zu G30

    Zulassungen
    Für Alumotoren freigegeben von:

    Audi (ab 8/96) TL 774-D
    DaimlerChrysler DBL 7700.00 Seite 325.3
    Ford WSS-M 97B44-D
    MAN MAN 324
    MTU MTL 5048
    Porsche TL 774-D
    Seat (ab 8/96) TL 774-D
    Skoda (ab 8/96) TL 774-D
    VW (ab 8/96) TL 774-D

    Das heißt dann wohl, dass ich es mischen kann.

    MfG

    renwal
     
  7. s.katz

    s.katz Guest

    interessantes thema!
    unter http://www.volkswagen-original-teile.de
    kann man einiges über den kühlmittelzusatz g12 in erfahrung bringen.

    muß man eigentlich vor dem nachfüllen des frostschutzes die dichte mit einem aräometer messen oder kann man einfach etwas g12 nachschütten. das komplette "kühlwasser" zu wechseln wäre ja verschwendung?

    gruß,

    s.katz
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Glysantin G12/G30?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. g30 statt g12

    ,
  2. kühlflüssigkeit skoda fabia g12 oder g30

    ,
  3. glysantin g12 skoda octavia

    ,
  4. skoda fabia kühlwasser g30,
  5. kühlmittel g12 mit g30 mischen,
  6. Kühlflüssigkeit Skoda Octavia III g30,
  7. glysantin g30 kompatibel ,
  8. g30 und g12 mischen,
  9. kühlmittel g12 g30 mischen,
  10. kühlmittel g30 statt g12,
  11. skoda fabia glysantin,
  12. glysantin g30 für octavia,
  13. glysantin g30 3 in 1 kompatibel.,
  14. Kühlmittel G30 für Vw 1 4 tsi,
  15. skoda G30,
  16. g12 mit g30 mischen,
  17. G30 skoda octavia,
  18. glysantin g30 zugelassen für skoda,
  19. glysantin skoda octavia,
  20. kühlerfrostschutz g12 g30 mischen,
  21. skoda super g30 kühlmittel statt g12,
  22. basf glysantin g30 g12,
  23. g30 statt g12 skoda fabia,
  24. basf glysantin mit vw g12,
  25. kühlerfrostschutz g12 skoda
Die Seite wird geladen...

Glysantin G12/G30? - Ähnliche Themen

  1. Kühlmittel G12 G30 1.6 CR TDI mischbar?

    Kühlmittel G12 G30 1.6 CR TDI mischbar?: hab heute einen Niedrigstand beim Kühlmittel festgestellt. Jetzt steht auf dem Behälter "G12" ich habe hier "G30" stehen. Darf ich das bei den...
  2. Kühlmittel G12 Wahrheiten und Dichtung?

    Kühlmittel G12 Wahrheiten und Dichtung?: Hallo zusammen, ich möchte hier mal gerne das Thema Kühlmittel (in meinem Fall G12 für den Octavia Combi 1) aufgreifen, allerdings dürfte das...
  3. Kühlwasserkontrollleuchte leutet auf, welches Glysantin?

    Kühlwasserkontrollleuchte leutet auf, welches Glysantin?: Nachdem meine Auto jetzt 4 Tage nicht bewegt wurde, habe ich eben beim Umparken bemerkt, das die Kühlwasserkontrollleuchte geblinkt hat. Ich habe...
  4. G12 Frostschutz schon drin / irrtümlicherweise G48 reingemischt? Konsequenzen?

    G12 Frostschutz schon drin / irrtümlicherweise G48 reingemischt? Konsequenzen?: Ich bräuchte bitte Eure Hilfe und vor allem müsste ich wissen, ob ich morgen mein Auto ntzen kann oder nicht. bei den -15°C, die wir hier in...
  5. G12 anstatt G12 Plus im Kühlkreislauf

    G12 anstatt G12 Plus im Kühlkreislauf: Hi bei mir ist G12 im Kühlkreislauf anstatt G12Plus. Macht dies etwas aus? Laut "So wirds gemacht" wurde G12 bis 2002 Standardmäßig verwendet und...