Glycoshell SF Konzentrat - verwenden?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Median, 26.02.2010.

  1. Median

    Median

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Freundin: Fabia II C.E. seit Ende April
    Hallo,

    mich wundert es fast ein wenig, dass ich zu diesem "Kühlerfrost- und Korrosionsschutz longlife" von Shell noch kein Thema gefunden habe.
    Schließlich war es das Mittel, welches mir der Tankstellenbetreiber für den Fabia II ausdrücklich empfohlen hat - also müssten es doch schon einige Leute verwendet haben, denke ich mir.

    Das Zeug besitzt eine pinke Farbe.

    Kann man das Mittel nun für den Fabia II verwenden bzw. wo kann man dies schwarz auf weiß nachlesen? Merkwürdig, dass man auf der Herstellerseite nichts zu diesem oder ähnlichen Produkten findet.

    Viele Grüße
    Kai
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. S

    S Guest

    Hallo! Das ist doch kein Wunder, dass der Tankstellenbetreiber ausdrücklich empfohlen hat...
    Ich würde es nicht verwenden, so lange es keine Freigabe für Skoda besitzt.
    Bzw. auf der Flasche steht "auch verwendbar bei Skoda".

    Bei mir kommt nur G12 oder G30 rein.

    MfG
     
  4. Tash

    Tash

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein Haardt und Rhein Neckar Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² Combi Greenline
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Centrum Düsseldorf
    Zum Nachfüllen oder Neu-Befüllen sollte das vorgeschriebene G12++ (Doppelplus) verwendet werden.

    Das Zeug von Shell wird sicherlich auch seinen Dienst tun, wenn es aber keine Freigabe hat und dennoch irgendwelche Probleme, was die Mischbarkeit angeht, damit auftauchen oder auch nur in Verbindung dazu gebracht werden, trägt der Befüller das Risiko.



    Artikel zum G12++, das dem BASF-Glysantin "Dynamic Protect G40" entspricht und von VW unter eigenem Label verkauft wird:

    http://www.premiumpresse.de/glysant...chutz-aus-der-glysantin-familie-PR346199.html



    Wie gesagt, das BASF/VW Glysantin wird nicht groß teurer sein als das von Shell (vielleicht sogar günstiger?!), aber ich würde auf Nr sicher gehen! 8)
     
  5. Median

    Median

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Freundin: Fabia II C.E. seit Ende April
    Hallo und Danke!

    Ok, also soviel also zur Aufrichtigkeit des Tankstellenbetreibers. Hatte extra G12 als Kältemittel erwähnt als ich eindringlich die Kompatibilität nachfragte. Naja, was soll er auch tun. Ich tanke soweiso immer an der Calpam 100 m weiter :S
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Glycoshell SF Konzentrat - verwenden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. shell kühlerfrostschutz

    ,
  2. glycoshell kühlerfrostschutz

    ,
  3. Glycoshell kaufen

    ,
  4. Shell kühlerfrostschutz Konzentrat longlife,
  5. shell kühlerfrost und korrosionsschutz longlife,
  6. VW Touareg shell kuehlerfrost und korrosionsschutz,
  7. glycoshell sf,
  8. shell kuehlerfrost und korrosionsschutz
Die Seite wird geladen...

Glycoshell SF Konzentrat - verwenden? - Ähnliche Themen

  1. Verwendung Standard-Radbolzen mit Stahlfelgen

    Verwendung Standard-Radbolzen mit Stahlfelgen: Hallo zusammen, ich habe mir im Internet als Wintersatz Kompletträder mit Stahlfelgen bestellt. Ich habe mir vom Händler bestätigen lassen, dass...
  2. LL Öl 505/507 während Festintervall zum Nachfüllen verwenden

    LL Öl 505/507 während Festintervall zum Nachfüllen verwenden: Wenn man von LL also VW 504/507 ÖL auf Festintervall mit 502er umstellt, darf man dann LL 504/507 in dem 12 Monatsintervall beliebig zum...
  3. Verwendung / Einbau von LED-Widerständen

    Verwendung / Einbau von LED-Widerständen: Hallo, um die Verwendung von LED's ohne Lastwiderstand zu ermöglichen, gibt es im Internet ja viele Angebote von zusätzlichen Widerständen mit den...
  4. Neue Sommerreifen - Ersatzrad verwenden?

    Neue Sommerreifen - Ersatzrad verwenden?: Hi, mein erster Satz Sommerreifen (Bridgestone Turanza ER300) ist demnächst runter. Habe 60.000km drauf, also haben sie etwa 40.000km gehalten...
  5. Welches Hydrauliköl (Lenkung) verwenden?

    Welches Hydrauliköl (Lenkung) verwenden?: Ich habe noch Hydrauliköl vom VAG Konzern da, doch was kann ich einfüllen? In der BA von Skoda sind keine Hinweise vorhanden. Ebenso finde ich...