GLX-Ausstattungen

Diskutiere GLX-Ausstattungen im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hab eben beim Intervallwischen gelesen, dass es GLX mit und ohne Beifahrer-Airbag gibt, und diverse andere unterschiede festgestellt wurden...

Paramedic030

Guest
Hab eben beim Intervallwischen gelesen, dass es GLX mit und ohne Beifahrer-Airbag gibt, und diverse andere unterschiede festgestellt wurden.

Hier mal meine GLXi-Ausstattung Bj98 (1,3l 68PS):

F/BF-Airbag, elektrisch verstellbare, nicht beheizte aussenspiegel, ZV, radio und Boxen vorne, lackierte Aussenspiegel, ABS, unlackierte B-säulen, höhenverstellbare Vordersitze, "lernfähige" Intervallschaltung vorne, keine Intervallschaltung hinten, Scheinwerfer-Niveau-Regelung in 3 Stufen, Colorverglasung

Wie steht's bei euch?

Paramedic030
 
#
schau mal hier: GLX-Ausstattungen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Raver20m

Dabei seit
20.01.2003
Beiträge
68
Zustimmungen
0
Ort
Göttingen
Hallo Zusammen
Also mein feli GLX EZ 12.96 hat Fahrer Airbag, Elektrisch verstellbare, beheizte ausen Spiegel, ZV ohne FB, Radieo, Boxen vorne(jetzt hinten auch, mit Bassrolle und verstärker :zwinker: )keine lackierten ausen spiegel, nebelscheinwerfer, Handschuh fach, diewerse ablage flächen im innen raum, keine Höhen verstellbaren Sitze, "lernfähige" Intervallschaltung vorne, keine Intervallschaltung hinten, Scheinwerfer-Niveau-Regelung in 3 Stufen, Colorverglasung, teilbare Rücksitzbank, sonst fällt mir grade nix weiter ein!
Cu sagt Ronny, :wc: und weg!
 

LordMcRae

Guest
Hi,

Ich hab nen Felicia 1.6GLX Bj.96.

Er hat:
Nebelscheinwerfer, elektr. verstell- und beheizbare Aussenspiegel, Fahrerairbag, Lackierte B-Säule, ZV, ABS, Colorverglasung, vorne lernbare intervallschaltung, teilbare rücksitzbank, Scheinwerferverstellung in 3 Stufen (Kaputt)

Er hat nicht:
Beifahrerairbag, lackierte Aussenspiegel, Servolenkung, Intervallschaltung hinten, höhenverstellbare sitze

Mir sind so einige Sachen aufgefallen, z.B. wer lackierte Spiegel hat hat keine lackierte B-Säule und umgekehrt.
Find das schon sehr komisch.

MFG LordMcRae
 

saVoy

Skoda ade
Moderator
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
13.989
Zustimmungen
2.066
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
Mein Vater hat einen der ersten 1.6GLX ,Zulassung 1/96.
Die Ausstattung ist so, wie bei LordMcRae beschrieben.
Als Zugabe hatte er aber noch 13'' Alus serienmäßig. Die Ausstattungslinie hieß glaub ich GLX top.

Mein 1.6 von 1/98 hatte keine Alus, dafür aber dann die wirklich nötige Servolenkung inclusive. Als Zusatzaußstattung hatte ich Klima.
Auf die höhenverstellbaren Sitze musste ich verzichten, die kam dann mit dem Facelift Mitte 98. Auch die lustige mitnehmbare Ablagebox war dann mit an Bord.

Savo
 

Paramedic030

Guest
@LordMcRae und Raver:

Wie, wenn sie beheizt sind, kriegt Ihr denn die Heizung an? Hab nämlich mal mein Manual bemüht und nix gefunden... Die Spiegel meine ich natürlich...

Para
 

Power Feli

Guest
halloa!!

die Spiegelbeheizung geht mit der Heckscheibenheizung an. also mein alter feli GLX BJ 98 ,ficelift hatte Servo,ZV,ABS,Fahrer/beifahrer Airbag,elekt/beheizbare Spiegel, Orignal Alus, B-Säulendekor,Nebelscheinwerfer,Höhenvertselbare sitze, lernbare intervallschaltung.

gruß power feli
 

LordMcRae

Guest
Hi,

wie Power-Feli schon sagte geht die Spiegelheizung mit der Heckscheibenheizung an.
Am besten versuchts es mal. Schaltest die Heckscheibenheizung an und wartest paar minuten. Dann fast du mal die spiegel an. Die wärme spührt man normalerweise.
Wenn nicht sind sie endweder kaputt oder du hast keine spiegelheizung.

MFG LordMcRae
 

Headbouncer

Dabei seit
30.08.2004
Beiträge
243
Zustimmungen
0
Ort
85456 Wartenberg
Fahrzeug
Skoda Felicia 1,6l
Werkstatt/Händler
AH Skoda Müller in Zwickau
Kilometerstand
153000
Grüße!

Ich bin da nu auch e bissel verwundert.
Mein Feli ist BJ 03/99:

Er hat : Servo, ABS, NSW, F/BF- Airback, ZV mit Fernbedienung,
manuell verstellbare Aussenspiegel (nicht beheizt - oder kaputt??? - werd da mal nachfragen),
teielbare Rücksitzbank, lackierte Aussenspiegel, lackierte B-Säule,
Scheinwerfer-Niveau-Regelung in 3 Stufen, elektrische Fensterheber vorn,
keine Intervallschaltung hinten, keine höhenverstellbaren Sitze, keine lernbare Intervallschaltung

Stellt sich mir die Frage WIE KOMMT DAS???
Es gibt zwar verschiedene Ausstattungen aber sooo!

MfG Headbouncer
 

chrisgf

Dabei seit
21.05.2003
Beiträge
343
Zustimmungen
0
Ort
Österreich 2231 Strasshof a.d.Nordbahn Österreich
Hallo,

mein Feli 1,3er GLXi ist Bj.96 und hat:
Doppelairbag, ABS, ZV, Scheinwerferregulierung (3stufig), teilbare Rückbank, lernfähiger Scheibenwischerintervall vorne, Intervall hinten, Nebelscheinwerfer, Colorverglasung (Frontscheibe mit Grünkeil)
 

CPU

Dabei seit
19.04.2003
Beiträge
288
Zustimmungen
0
Wie jetzt ?
Es gibt höhenverstellbare Sitze ?
Gibt es dann etwa auch ein verstellbares Lenkrad ?
 

consider

Guest
Hi,

höhenverstellbare sitze gibt es, aber keine höhenverstellbares lenkrad. Deine nächst frage ist bestimmt ob so ein verstellbarer sitz in dein auto rein passt.
 

CPU

Dabei seit
19.04.2003
Beiträge
288
Zustimmungen
0
Eigentlich eher, ob der tiefer als der normale einzustellen ist, oder nur noch höher ?

Am besten wäre es natürlich, wenn ich das Lenkrad etwas weiter von mir weg schieben und evtl. etwas steiler stellen könnte.

Aber man kann ja nicht alles haben. Geht auch so.
 

consider

Guest
Kann ich gar nicht so sagen, aber ich würde sagen wenn du keine verstellbaren hast, kannst man einen verstellbaren nach unten und nach oben stellen.Alo würde ich sagen das die hälfte vom verstellweg die 0 position ist und du dann so sitzt wie in einem ohne verstellung, wenn auf 0 position gestellt wurde.

ich denke du verstehst hoffentlich was ich meine
 

gelig

Dabei seit
20.08.2003
Beiträge
779
Zustimmungen
5
Ort
Nordhessen
Also zum höhenverstellbaren Sitz, den gibts auch zum nachbestellen, aber erst ab Baujahr 98 Also erst im Facelift Modell.
Vielleicht kann man auch nur die SItzwanne tauschen, da gibts welche mit Höhenverstellung ab Baujahr 98

Teilenummer
Fahrerseite:6U0 881 135 B
Beifahrer:6U0 881 136 B

Kostet pro Stück etwa 60 Euro


MfG

gelig
 

FeliciaFriend99

Dabei seit
17.08.2008
Beiträge
604
Zustimmungen
7
Ort
Wolfenbüttel
Fahrzeug
Mitsubishi Outlander 2.4 MIVEC Instyle 4WD
Werkstatt/Händler
Auto Schrader GmbH
Kilometerstand
89000
Also da ich in der Grundausstattung 'LX' unterwegs bin habe ich natürlich keinen höhenverstellbren Fahrersitz. Nun meine Frage: Kann man diese Höhenverstellung nachrüsten oder muss da gleich ein komplett neuer Fahrersitz her? Gibt es die Teile überhaupt noch beim :) ? Und was würde der Spaß kosten, also die Teile? Ist das schwierig zu tauschen? Bin nicht sooo der Schrauber schlechthin :whistling:

Danke für die Antworten!
 

felicianer

Moderator
Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
15.265
Zustimmungen
3.369
Ort
In the middle of Nüscht.
Fahrzeug
Škoda Octavia 1Z5 2.0 TDI Simson KR51/1K 1979 Simson SR4-2/1 1973 Honda Transalp 1996
Kilometerstand
271300
1. Totengräber!!

2. Vergiss es, das ist ausichtslos. Gibts beim freundlichen nicht mehr. kannst nur hoffen, aufm Schrott fündig zu werden, aber ich mache dir da wenig bis gar keine Hoffnung!
 

FeliciaFriend99

Dabei seit
17.08.2008
Beiträge
604
Zustimmungen
7
Ort
Wolfenbüttel
Fahrzeug
Mitsubishi Outlander 2.4 MIVEC Instyle 4WD
Werkstatt/Händler
Auto Schrader GmbH
Kilometerstand
89000
Asche auf mein Haupt für das Leichen ausbuddeln :D

Ja das habe ich schon befürchtet... nun denn. Dann muss es wohl ein Kissen tun. Habe dabei nämlich an meinen Freundin gedacht, die etwas kleiner geraten ist und entsprechend tief leider sitzt. Und für die anstehenden Urlaubsfahrt soll da doch Abhilfe geschaffen werden...

Aber vielen Dank trotz allem!
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

FeliciaFriend99

Dabei seit
17.08.2008
Beiträge
604
Zustimmungen
7
Ort
Wolfenbüttel
Fahrzeug
Mitsubishi Outlander 2.4 MIVEC Instyle 4WD
Werkstatt/Händler
Auto Schrader GmbH
Kilometerstand
89000
Hätte es das denn überhaupt einzeln gegeben? Nur mal so am Rande...
 
Thema:

GLX-Ausstattungen

Oben