Glühstifte bei 60000 km Wartung tauschen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Lothar83, 16.11.2013.

  1. #1 Lothar83, 16.11.2013
    Lothar83

    Lothar83

    Dabei seit:
    21.06.2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI DSG 170PS cappuccino beige
    Kilometerstand:
    60600
    Guten Abend,

    ich hab eine Frage. Ich hab mir das Reparaturbuch fürn Dicken gekauft. Da steht doch tatsächlich drin das bei der 60000km Inspektion die Glühkerzen getauscht werden sollen. Ist dies so richtig? Dies interessiert mich, da ich den Dicken gebraucht, mit frischer 60000km Inspektion gekauft habe. Oder hat vielleicht jemand ein Wartungsprotokoll auf Lager wo alles drauf steht, was bei der 60000er Inspektion gemacht werden sollte.

    Ich wäre sehr dankbar.

    Vielen Dank

    Gruß Lothar
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MiRo1971, 16.11.2013
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Schau doch mal im Serviceheft nach, da steht auch drin, was bei welcher Inspektion gemacht werden muss.
     
  4. #3 George B., 16.11.2013
    George B.

    George B.

    Dabei seit:
    18.10.2013
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Celle
    Fahrzeug:
    Superb Combi FL 125kW
    Kilometerstand:
    37000
    ich hab mein VFL nach 3 Jahren mit 155.000km abgegeben. Klühkerzen wurden nie gewechselt.

    Alle Wartungen erfolgt nach Wartungsanzeige und Vorgaben gem. Serviceplan.

    VG
    George B.
     
  5. #4 supifan, 16.11.2013
    supifan

    supifan

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS DSG 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Point S Remshalden
    die kerzen würd ich nach bedarf wechseln. eine servicevorschrift mit "wechselintervall" kenn ich nicht.
    ab und zu mal die stromaufnahme messen dann siehst du ja wie jeder stift funktioniert
    ausserdem merkst du es am kaltstartverhalten

    vorteil wenn man ab und zu mal die dinger rausschraubt: fressen sich wahrscheinlich nicht in den zylinderkopf
     
  6. #5 Lothar83, 17.11.2013
    Lothar83

    Lothar83

    Dabei seit:
    21.06.2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI DSG 170PS cappuccino beige
    Kilometerstand:
    60600
    Das soll anscheinend das Problem sein, das die Dinger festgammeln und wenn Sie rausmüssen wohl abreißen. Ich dank Euch mal für die Tipps. Werd gleich mal ins Serviceheft schauen.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Bernd64, 17.11.2013
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Ich glaube, im Serviceheft wird zu den Glühkerzen nix stehen.
    Mir wurde von mehreren Seiten empfohlen, die Glühkerzen ca. alle 60-80Tkm zu tauschen.
    Das habe ich dann auch gemacht.
    Aber eine Richtlinie von Skoda zum Wechseln der Glühkerzen kenne ich nicht.

    Gruß Bernd
     
  9. #7 MiRo1971, 17.11.2013
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Da muss ich Bernd leider Recht geben, ich habe gerade bei mir nachgeschaut und nichts gefunden.

    Es kommt jetzt drauf an, wie er bei der kalten Jahreszeit im kalten Zustand anspring. Mein Fabia² sprang zum Beispiel im letzten Winter nur sehr widerwillig an und prduzierte eine riesige schwarze Rauchwolke. Hier war es Zeit, bei 126tkm endlich mal die Glühkerzen zu wechseln.
    Ich habe dann aber doch eher den Verkauf vorgezogen. :D
     
Thema:

Glühstifte bei 60000 km Wartung tauschen?

Die Seite wird geladen...

Glühstifte bei 60000 km Wartung tauschen? - Ähnliche Themen

  1. TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen

    TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen: Hi, beim konfigurieren des neuen Superb habe ich leider die Halogen Scheinwerfer ausgewählt. Bitte keinen Kommentar dazu - ich könnte mich in den...
  2. Motorlager Tausch 2.5 TDI

    Motorlager Tausch 2.5 TDI: Moin, Hat das schon mal jemand tauschen lassen , bzw wie kann ich herausfinden welches Motorlager dran Schuld ist , dass der Wagen im Leerlauf...
  3. Außenspiegel tauschen gegen autom. Abblendung

    Außenspiegel tauschen gegen autom. Abblendung: Guten morgen, da ja die dunkle Jahreszeit angefangen hat, habe ich mir die Frage gestellt ob es die Möglichkeit gibt, die Außenspiegelgläser am...
  4. Fehler P0403 beim Corolla nach Tausch der Batterie

    Fehler P0403 beim Corolla nach Tausch der Batterie: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Hoffe, es ist nicht zu "blasphemisch" es hier im Skoda-Forum zu posten, aber...
  5. 1200 km mit einer Tankfüllung ca. 5l/100km

    1200 km mit einer Tankfüllung ca. 5l/100km: Tja, da kommt man mit einem zwangsbeatmeten, hochgezüchteten Mopetmotörchen bestimmt schwer ran! [ATTACH]