Glühlampenausfall Kontrolleuchte

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Pirol, 29.10.2011.

  1. Pirol

    Pirol

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Kombi 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    51000
    Hallo,die oben genannte Leuchte leuchtete gestern früh durchgehend nach Einschalten der Zündung.Alle Lichter Funktionieren kein Ausfall,nach 100km Fahrt kurze Pause neu gestartet Leuchte beibt aus.Dann nach 500km Auto abgestellt für 2h,weiter gefahren und nach 10 min Fahrt Leuchte wieder an. Einige km später Fahrt unterbrochen und nach Weiterfahrt bleibt die Leuchte aus bis jetzt.Es wird nichts im Display angezeigt.Die Bedienungsanleitung macht mich auch nicht schlauer.Einfach ignorieren oder zum Freundlichen?
    Ach noch es ist ein Octavia 1.4 tsi EZ 01.11
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scout4x4, 29.10.2011
    Scout4x4

    Scout4x4

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich Kärnten St.Stefan im Gailtal
    Fahrzeug:
    Octavia Scout 2.0 TDI PD DPF 125KW
    Werkstatt/Händler:
    Drive Patterer Hermagor
    Kilometerstand:
    136899
    Ist villeicht ein Bremslicht kaputt? Dan sollte das "Lampensymbol" nur aufleuchten wenn du die Bremse trittst...



    mfg
     
  4. 123tdi

    123tdi Guest

    oh deine Problem sein Scheissendreck. Könne Lichtschalter sein, bitte mal in andere Stellung bringen. Du haben bestimmt irgendwo eine Kabelbruch oder Kontaktproblem.
    gehe alles über Canbus zu Steuergerät und Steuergerät für Autobeleuchtung gehe zu Lampe.. Es sein bei dir leider nicht so aufgebaut, dass ein Überwachungsrelais die lampenausfall meldet sondern eine komplizierte Elektronik die vielleicht Masseschluss erkennt. (Feuchtigkeit) Besser schmeiße Auto weg...
     
  5. #4 Scout4x4, 29.10.2011
    Scout4x4

    Scout4x4

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich Kärnten St.Stefan im Gailtal
    Fahrzeug:
    Octavia Scout 2.0 TDI PD DPF 125KW
    Werkstatt/Händler:
    Drive Patterer Hermagor
    Kilometerstand:
    136899
    diese Antwort hättest dir sparen können X(



    mfg
     
  6. Atom

    Atom

    Dabei seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI / LR Discovery IV SDV6 / Roomster Scout
    Zeigt einem das MaxiDot nicht an, welche Lampe betroffen ist? Ich kenne das so vom Disco.
     
  7. #6 Scout4x4, 29.10.2011
    Scout4x4

    Scout4x4

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich Kärnten St.Stefan im Gailtal
    Fahrzeug:
    Octavia Scout 2.0 TDI PD DPF 125KW
    Werkstatt/Händler:
    Drive Patterer Hermagor
    Kilometerstand:
    136899
    Ja genau. Das Symbol leuchtet auf und im MAXI DOT wird angezeigt welche Lampe auf welcher Seite def. ist, sollte es halt..



    mfg
     
  8. #7 Bernd64, 29.10.2011
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Er wird kein Maxi DOT haben, wenn er von der Kontrolleuchte "Glühlampenausfall" schreibt.
    Also muß er alle Birnchen größer 5 Watt kontrollieren.

    Gruß Bernd
     
  9. Pirol

    Pirol

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Kombi 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    51000
    Hallo,ich habe Maxi Dot zeigt aber nix an.Die leuchte leuchtete durgehend sollte laut Betriebsanleitung nach einigen Sekunden wieder ausgehen.
     
  10. #9 Dr.Octa(via)gon, 29.10.2011
    Dr.Octa(via)gon

    Dr.Octa(via)gon

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Radebeul
    Fahrzeug:
    Octavia FL Combi 1.8 TSI Candy Weiss
    Hatte vor 2 Tagen auch einen glühbirnenausfall und bei mir zeigt es als kontrollleuchte, wie auch im mdd an. Im Menü fahrzeugstatus mal schauen.
     
  11. Pirol

    Pirol

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Kombi 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    51000
    Hallo,im Menü Fahrzeugstatus zeigt es nur ;Service in Km ....
     
  12. 123tdi

    123tdi Guest

    hallo ich dir nochmal in aller deutlichkeit schreiben, ähnlich wie ich oben gesagt haben. Ich dir glauben dass alle Glühlampen welche überwachung haben, ok sind! Dein Problem sein entweder eine Problem am Lichtschalter, oder eben die Steuerelektronik zu den Lampen. Elektronik sein vermutlich nicht kaputt. Also bleiben nur ein Masseproblem, Kabelbruch oder eben dein Lichtschalter. Funktion von deine Lampenüberwachung funktioniere nicht wie hier viele vermuten (Alte Technik sein mit Stromrelais). Deine elektronik mache eine Check bei Zündung ein und kontrolliere da gegen Masse deine Glühlampen. Diese Funktion sein sehr kompliziert. D.h. auch wenn du irgendwo Feuchtigkeit haben dann gehen der Messstrom nicht zur elektronik zurück sondern eine teil gehen über andere Masse. Du könne nur hofffe das du Werkstatt findest die das Probelm kennt und die Stelle wissen was bei andere Fahrzeuge auch Probleme machen.... Viel Glück!!
     
  13. 123tdi

    123tdi Guest

    Frage 2 du haben vielleicht eine Anhängekupplung? lass mal hören!!!
     
  14. 123tdi

    123tdi Guest

    wenn du AHK haben dann vielleicht sein Wasser oder Feuchtigkeit in elektrische Dose zum Einstecken von AHK.
     
  15. Pirol

    Pirol

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Kombi 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    51000
    Hallo, eine AHZV hab ich Werksseitig verbaut möglich das es diese ist.Ich habe auch das erste mal im freien geparkt (Urlaub) sonst immer in der Garage.
     
  16. #15 Scout4x4, 30.10.2011
    Scout4x4

    Scout4x4

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich Kärnten St.Stefan im Gailtal
    Fahrzeug:
    Octavia Scout 2.0 TDI PD DPF 125KW
    Werkstatt/Händler:
    Drive Patterer Hermagor
    Kilometerstand:
    136899
    Hattest du bei Regen nie Probleme mit der Lampenkontrolle??



    mfg
     
  17. Pirol

    Pirol

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Kombi 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    51000
    Hallo, bei Regen noch nie war jetzt das erste mal.
     
  18. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. 123tdi

    123tdi Guest

    Hallo Kollega, egal wo du parken, Straße sein ab und zu naß.. also am besten du mache Schauen in deine elektr. Anschlussdose, leuchte rein und gucke ob Wasser drin ist. Bestimmt schon grünspan.. Das sein jetzt zu 90% die Ursache! Du müsse so montiere dass Wasser rauslaufe kann!! leicht nach unten oder muss eine Loch haben wo Wasser rauslaufe kann!!! Sprühe WD40 oder Snake Piss in die Dose und dann gut ausblase!!
     
  20. #18 Schürrmili, 30.10.2011
    Schürrmili

    Schürrmili

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TSI
    Kilometerstand:
    10
    Einen Massefehler durch vergammelte Kontakte wird er wohl nicht haben, bei einem 9 Monate alten Wagen. Bist du dir wirklich sicher, dass alle Lampen leuchten, gucke mal ganz genau im C vom Rücklicht, das sind 3 Glühlampen, da muss man schon etwas genauer schauen, ob da eine kaputt ist.
     
Thema: Glühlampenausfall Kontrolleuchte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. glühlampenausfall kontrollleuchte

    ,
  2. fahrzeugstatus lampe brennt

    ,
  3. glühlampenausfall skoda

    ,
  4. skoda superb warnung lampenausfall,
  5. glühlampe symbol skoda fabia,
  6. skoda octavia mehrere lampen brennen nicht,
  7. octavia lampenkontrolle alle lampen,
  8. octavia licht defekt alle ganz,
  9. glühlampenausfallanzeige leuchtet,
  10. Skoda Yeti Glühlampenausfall defekt,
  11. glühlampenkontrolleuchte octavia II,
  12. octavia glühlampenüberwachung deaktivieren,
  13. glühlampe octavia 2 1z blinkt,
  14. ich piss auf skoda,
  15. skoda octavia tagfahrlicht kontrollleuchte aber nicht defekt,
  16. skoda warnung glühlampenausfall,
  17. skoda kontrollleuchte wird nicht angezeigt,
  18. glühlampenkontrollleuchte skoda fabia,
  19. glühlampe skoda octavia,
  20. skoda roomster glühlampenkontrollleuchte brennt,
  21. kontrollleuchte glühlampenausfall skoda.....ist aber nicht defekt,
  22. skoda glühlampenausfall zeichen,
  23. skoda octavia warnleuchte licht,
  24. lampenausfall leuchtet skoda 1z,
  25. skoda superb 3u lampencheck
Die Seite wird geladen...

Glühlampenausfall Kontrolleuchte - Ähnliche Themen

  1. Kontrolleuchte Reifenfülldruck leuchtet ständig.

    Kontrolleuchte Reifenfülldruck leuchtet ständig.: Hallo, ich bin neu hier. Habe seit vier Wochen einen Superb II Limousine DTI 125kw DSG Baujahr 11.2009. Die Nutzung der Suchefunktion ergab keinen...
  2. Kontrolleuchte Blinker und Tempomat blinken

    Kontrolleuchte Blinker und Tempomat blinken: Hallo, Bei meinem Octavia blinken die Kontrolleuchten für Blinker links und rechts und die für den Tempomaten. Aber nur wenn ich rechts blinke....
  3. Surren im Cockpit und blinkende Kontrolleuchten

    Surren im Cockpit und blinkende Kontrolleuchten: Hallo, ich habe einen Fabia 1,2 TSI 86 PS BJ 2011. seit letztem Jahr Sommer Surrte es im Cockpit und die Kontrollleuchen haben geflackert....
  4. Skoda Fabia 1.4 6Y Kontrolleuchte

    Skoda Fabia 1.4 6Y Kontrolleuchte: Hallo, kann mir bitte ein Foren-Mitglied mitteilen was diese Kontrolleuchte zu bedeuten hat ( siehe Bild ) Habe leider keine Bedienungsleitung...
  5. EPC Kontrolleuchte ohne Fehler

    EPC Kontrolleuchte ohne Fehler: Moinsen! Ich bin ein wenig am verzweifeln. Gestern morgen ging während der Fahrt die EPC Kontrolleuchte (Gelb) an. Da sich der Fabia ganz...