Glühlampen / Warnleuchte

Diskutiere Glühlampen / Warnleuchte im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Miteinander!! Ich habe den Fabia Combi 1.4 16V 55kW Modell 2005. Ich habe den Wagen jetzt ca. 100 km gefahren und habe schon folgendes...

  1. #1 Nase00000, 29.04.2005
    Nase00000

    Nase00000 Guest

    Hallo Miteinander!!

    Ich habe den Fabia Combi 1.4 16V 55kW Modell 2005. Ich habe den Wagen jetzt ca. 100 km gefahren und habe schon folgendes Problem. Im Armaturenbrett leuchtet die Anzeige für eine defekte Glühlampe. Ich habe mir sofort das "Jetzt half ich mir selbst" Buch gekauft, was ich bei 100km Fahrleistung innerhalb einer Woche, für eine Schande halte. Egal. Dort steht drin, das die Abblendlampen, Bremslichter inkl. der 3.ten und das Rücklicht überprüft wird. Die Warmlampe geht nach ca. 5 sec an, sobald ich das Fahrlicht einschalte. Wenn ich aber dann über die holprige Autobahn fahre, geht`s wieder aus. Habe auch schon alle Lampen überprüft, als die Warnlampe an war.

    Wer kann mir helfen???

    Nachdem die Glühlampe Verschleißteile sind und das Fahrzeug ein Re-Import ist, wird mir sicher keine Werkstatt kostenlos das Fahrzeug überprüfen. Mir wäre es auch egal, wenn ich die Glühlampen zahlen müsste. Ich will lediglich keine 50 Euro für die Überprüfung hinlegen.


    Ansonsten gibt`s noch keine Beschwerden. Aber mit dem Lob sollte man bei 100km noch warte.




    Vielen Dank
     
  2. #2 Geoldoc, 29.04.2005
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Alle Lampen funktionieren also, dann hört sich das für mich wie ein Wackler an.
    Hast Du schon diesen Thread gelesen:
    Warnleuchte"Licht" geht an geht aus geht an...

    Warum nicht in die Werkstatt fahren? Da Du die Lampen überprüft hast und da kein Fehler ist, dann stimmt was mit der Anzeige nicht und das ist natürlich eine Sache für die Werkstatt. Nur weil das ein Reimport ist, heißt das noch nicht, dass man nicht bei Mängeln (auch kleineren) in die Werkstatt dürfte. Immerhin sind die Lampen ja auch sicherheitsrelevant und es ist ein guter Test, wie nett eine Werkstatt zu Dir als Neukunden ist.
     
Thema:

Glühlampen / Warnleuchte

Die Seite wird geladen...

Glühlampen / Warnleuchte - Ähnliche Themen

  1. Lampenwechsel mit H11- und HB3-Glühlampen

    Lampenwechsel mit H11- und HB3-Glühlampen: Hallo zusammen, nicht selten hört und liest man ja die absurdesten Storys über den Lampenwechsel und dessen Begleiterscheinungen (halb...
  2. Servo Warnleuchte und Dreifach Warnton nach Start/Stop

    Servo Warnleuchte und Dreifach Warnton nach Start/Stop: Hallo zusammen, ich habe seit wenigen Wochen einen Superb 3 Sportline mit DSG, 2.0TDI Seit Anfang an habe ich das Problem, dass wenn ich leicht...
  3. Fabia Diesel springt morgen schlecht an - Warnleuchten gehen an

    Fabia Diesel springt morgen schlecht an - Warnleuchten gehen an: Hallo, seit letztem Winter springt mein Fabia Combi, BJ 2003, 1,9 ltr, 74 KW morgens bei Temperaturen unter 10 Grad schlecht an. Das Extreme...
  4. Wechseln der Glühlampen Innenraumbeleuchtung

    Wechseln der Glühlampen Innenraumbeleuchtung: Leider finde ich keine Anleitung (weder im Bordbuch noch im Internet) wie man die Glühlampen der Innenraumbeleuchtung wechselt. Vor allem...
  5. Glühlampe Abblendlicht Projektorscheinwerfer wechseln

    Glühlampe Abblendlicht Projektorscheinwerfer wechseln: Wollte heute bei meinem Fabia III Combi die H7 - Glühlampen der Projektorscheinwerfer wechseln. Habe die Öffnungen frei gelegt und habe leider die...