Glühlampen-Übersicht Octavia II vFL

Diskutiere Glühlampen-Übersicht Octavia II vFL im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Damit ich nicht immer die Betriebsanleitung holen muss, wenn ich schauen möchte, welche Glühlampen im Octavia verbaut sind, schreib ich hier die...

tschack

Moderator
Dabei seit
20.09.2007
Beiträge
13.411
Zustimmungen
2.188
Ort
Wien
Fahrzeug
Octavia Combi TDI, Yeti TDI
Damit ich nicht immer die Betriebsanleitung holen muss, wenn ich schauen möchte, welche Glühlampen im Octavia verbaut sind, schreib ich hier die Aufstellung mal zusammen:

Octavia vorFacelift:

Scheinwerfer vorne:
  • Abblendlicht: H7 (Xenon D1S)
  • Fernlicht: H1
  • Standlicht: W5W
  • Blinkleuchten: PY21W
  • Nebelscheinwerfer: H8 (H1 beim RS/Scout)
Heckleuchteneinheit (Limousine):
  • Rückfahrscheinwerfer: P21W
  • Blinkleuchten: PY21W
  • Zweifadenglühlampe des Brems- und Schlusslichts: P21/4W
  • Zweifadenglühlampe des Nebelschlusslichts und Schlusslichts: P21/4W
  • Standlicht: W3W
Heckleuchteneinheit (Combi):
  • Rückfahrleuchte, Bremslicht, Schlusslicht und Nebelschlussleuchte: P21W
  • Blinkleuchten: PY21W
  • Standlicht: W3W
Sonstige:
  • seitliche Blinkleuchten: LED
  • Kennzeichenleuchte: C5W
  • 3. Bremslicht: LED
  • Einstiegsraumleuchte: W5W
  • Innenbeleuchtung vorne: C10W
  • Leseleuchten: W5W
  • Innenbeleuchtung hinten: C10W
  • Gepäckraumleuchte: W5W
  • Türwarnleuchte: C5W
  • Ablagefachleuchte - Beifahrerseite: C3W
 

basti601

Dabei seit
24.08.2009
Beiträge
32
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Octavia 1Z; 1,9l TDI DPF
Werkstatt/Händler
CCH Müller und Werian Halberstadt
Kilometerstand
121000
Hallo
wollte mal fragen wieviel Watt die Nebelscheinwerfer haben.
MFG Basti
 

basti601

Dabei seit
24.08.2009
Beiträge
32
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Octavia 1Z; 1,9l TDI DPF
Werkstatt/Händler
CCH Müller und Werian Halberstadt
Kilometerstand
121000
supi danke.
 

TomSF

Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
432
Zustimmungen
4
Ort
Ingolstadt
Fahrzeug
Škoda Favorit 135 LSe / Octavia 2.0 TDi Elegance
Steh gerade bischen auf der Leitung....

Beim mir sind zwei Rücklichter kaputt (nein nicht die v. Rückwärtsgang ;)

Ist das jetzt Standlich oder Schlusslicht !? ?(

Schämende Grüße,
 

smidge

Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
1.211
Zustimmungen
0
Ort
Magdeburg
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi Family 1.6 77kW
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus Liebe Eisleben
Kilometerstand
42000
Was ist mit den Tagfahrlichtlampen? Oder gehören die irgendwo mit dazu?
 

tschack

Moderator
Dabei seit
20.09.2007
Beiträge
13.411
Zustimmungen
2.188
Ort
Wien
Fahrzeug
Octavia Combi TDI, Yeti TDI
TomSF schrieb:
Beim mir sind zwei Rücklichter kaputt (nein nicht die v. Rückwärtsgang ;)

Ist das jetzt Standlich oder Schlusslicht !? ?(
P21W
 

TomSF

Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
432
Zustimmungen
4
Ort
Ingolstadt
Fahrzeug
Škoda Favorit 135 LSe / Octavia 2.0 TDi Elegance
Dankeschön ! Aber bitte was sind dann die Standleuchten ?

Grüße,
 

tschack

Moderator
Dabei seit
20.09.2007
Beiträge
13.411
Zustimmungen
2.188
Ort
Wien
Fahrzeug
Octavia Combi TDI, Yeti TDI
Ok, vielleicht muss ich mich hier doch korrigieren.
Die P21W sind glaub ich die fürs Rücklicht, wo auch das Bremslicht damit gekoppelt ist.
Die W3W müssten die sein, die nur für das Rücklicht da sind.
(Ich habe bisher nur eine P21W wechseln müssen, zwei andere habe ich bei einer Inspektion wechseln lassen, da die doch auch schwer zu erreichen sind)
 

Robert78

Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
10.653
Zustimmungen
3.240
Ort
Bayern
Fahrzeug
Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
Werkstatt/Händler
"ein Guter"
Kilometerstand
64000
smidge schrieb:
Was ist mit den Tagfahrlichtlampen?
Sind P21W - die gleiche wie Beispielsweise Bremslicht. Ab Werk sind dort LongLife Lampen verbaut. Gilt natürlich nicht für den RS.
 

smidge

Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
1.211
Zustimmungen
0
Ort
Magdeburg
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi Family 1.6 77kW
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus Liebe Eisleben
Kilometerstand
42000
Danke für die Info.
 

Scout4x4

Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
849
Zustimmungen
2
Ort
Österreich Kärnten St.Stefan im Gailtal
Fahrzeug
Octavia Scout 2.0 TDI PD DPF 125KW
Werkstatt/Händler
Drive Patterer Hermagor
Kilometerstand
136899
Was hat den die Glühfunzel für die Aschenbecherbeleuchtung für ein Kürzel bzw. was is da drinnen? das steht in der Beschreibung nirgents drinnen...





mfg
 

Peter B.

Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Hallo,
Octavia vorFacelift:
Scheinwerfer vorne:
  • 2 x Abblendlicht: H7 (Xenon D1S)
  • 2 x Fernlicht: H1
  • 2 x Standlicht: W5W
  • 2 x Blinkleuchten: PY21W
  • 2 x Nebelscheinwerfer: H8 (H1 beim RS/Scout)
Heckleuchteneinheit (Limousine):
  • 2 x Rückfahrscheinwerfer: P21W
  • 2 x Blinkleuchten: PY21W
  • 2 x Zweifadenglühlampe des Brems- und Schlusslichts: P21/4W
  • 2 x Zweifadenglühlampe des Nebelschlusslichts und Schlusslichts: P21/4W
  • 4 x Standlicht: W3W
Heckleuchteneinheit (Combi):
  • 6 x Rückfahrleuchte, Bremslicht, Schlusslicht und Nebelschlussleuchte: P21W
  • 2 x Blinkleuchten: PY21W
  • 4 x Standlicht: W3W

vielen Dank für die Übersicht, die ist Goldwert! :-)
... eine Frage noch dazu: Kann man vll noch die Anzahl der benötigten Glühbirnen dazu schreiben? - bzw stimmt meine Ergänzung?
- und ob es Unterschiede zum Facelift Modell gibt?


Im Netz findet man meistens nur geplärre nach RTFM .. aber beim besten willen - ich kann aus dem Handbuch nicht herausnehmen welche Sockel gebraucht werden?!?
http://ws.skoda-auto.com/OwnersManu...12/Manual/Octavia/A5_Octavia_OwnersManual.pdf

Orientiert habe ich mich dagegen an: http://www.miros-hp.info/Skoda-Octavia-/Anleitungen-O
 
Zuletzt bearbeitet:

octischuasch

Dabei seit
18.01.2017
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hey, mit fehlen die Birnen welche beim VFL in den Aussenspiegeln verbaut sind, speziell die Blinkerbirnen.
Kann mir die jemand verraten?
Gruß, Schorsch
 

tschack

Moderator
Dabei seit
20.09.2007
Beiträge
13.411
Zustimmungen
2.188
Ort
Wien
Fahrzeug
Octavia Combi TDI, Yeti TDI
Boarding Spots sind W5W.
Blinker ist schon LED.
 

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
13.832
Zustimmungen
5.329
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
So ist es. Wenn der Blinker defekt ist, hilft nur der Austausch der Leuchteneinheit.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

0²ctavist

Dabei seit
25.05.2014
Beiträge
1.442
Zustimmungen
251
Ort
bei Toulouse
Fahrzeug
07er Brückentechnologie VFL Combi, 1.9 Tdi, DSG, schwarze Abdeckkappe für nicht vorh. AHK, Pfefferminzdose in Türablage, Hupton in Wagenfarbe
Werkstatt/Händler
Selbst bzw. With a little help from my friends
Kilometerstand
185000
....und wenn du dir so eine neue Einheit geholt und ausgetauscht hast, dann.......

28054456dq.jpg


click dir den Einsatz als Ersatz raus......

28054457li.jpg


28054459vi.jpg
 
Thema:

Glühlampen-Übersicht Octavia II vFL

Sucheingaben

skoda octavia lampen

,

skoda octavia 1z nebelscheinwerfer birne

,

skoda octavia bremslicht birne

,
skoda octavia 1z Leuchtmittel
, lampen skoda octavia 2, skoda octavia welche glühbirnen, skoda octavia 2 leuchtmittel, glühbirne skoda octavia 2, birne bremslicht skoda octavia, octavia lampen, skoda octavia 1z lampen, lampen octavia 2, skoda octavia 2 glühlampen, skoda octavia leuchtmittel, octavia 1z lampen, birnen für rückleuchten skoda octavia, octavia 2 birnen, lampen skoda octavia 1z, octavia 2 lampen, skoda octavia lampenübersicht, skoda octavia rs 1z nebelscheinwerfer birne, octavia 1z nebelscheinwerfer birnen, leuchtmittel skoda octavia 1z, skoda octavia 2 lampen übersicht , welche lampe skoda octavia
Oben