Glühlampe wechseln li Hauptscheinwerfer

Diskutiere Glühlampe wechseln li Hauptscheinwerfer im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, alle miteinander, ich habe einen Fabia Kombi mit 2-l-Benzin-Motor und hätte gern gewußt, wie man an die Glühlampen des linken...

  1. #1 mathendel, 12.11.2006
    mathendel

    mathendel Guest

    Hallo, alle miteinander,

    ich habe einen Fabia Kombi mit 2-l-Benzin-Motor und hätte gern gewußt, wie man an die Glühlampen des linken Hauptscheinwerfers herankommt:
    muß man allen Ernstes die vordere Stoßstange abbauen ?

    Danke im voraus für Eure Hilfe...

    Gruß
    Mathias
     
  2. #2 SkodaschrauberPF, 12.11.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    Stoßstange must nicht abgebaut werden,es mus die Batt. und der Batt.kasten raus,um besser ran zukommen,wenne das ausgebaut hast, dann die Abdeckung am Scheinwerfer ausclipsen,und schon kannste das Birnchen wechseln...
     
  3. #3 mathendel, 12.11.2006
    mathendel

    mathendel Guest

    Hi, danke schön für den Tip...wenn ich die Batterie ausbaue, hab ich doch Datenverlust...kann ich da z.B. am Zig.-Anzünder ne 12-Volt-Quelle anschließen, um das zu vermeiden ?
     
  4. #4 SkodaschrauberPF, 12.11.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    es gibt so ne Geräte,die man über Zig. anzünder betreiben kann,die über eine Gewisse zeit ein erhalten der Daten gewährleisten kann. muste mal googeln...

    ansonsten nach anklemmen,Radiocode eingeben ( bei neue Modelle,wird der Code übers Schalttafeleinsatz übertragen) und die Fensterheber neu
    Kalibrieren.
     
  5. mido

    mido

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzgitter Bad
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Extra II 1,9TDI
    Werkstatt/Händler:
    Beyerlein, BS
    Kilometerstand:
    56000
    Ist das denn noch enger, als beim 1,9TDI? Bei dem habe ich es nämlich mit ein wenig Fummelei und Drücken auch ohne Ausbau an der Tanke geschafft.
     
  6. Barney

    Barney

    Dabei seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia I, 2.0
    Kilometerstand:
    120000
    So ein Quatsch.

    Ich fahr auch nen 2.0er, aber Limo, doch da dürfte ja kein Unterschied im Motorraum sein. Man muss gar nichts rausbasteln, vorallem nicht die Batterie.

    Wenn man nicht gerade riesige Hände hat geht das auch so, Deckel vom Scheinwerfer ab, ist ein bisschen fummelig aber es geht doch recht easy. Danach Stecker von der Lampe abnehmen, Bügel abmachen Lampe raus, neue rein (!!!Nicht den Glaskolben berühren!!!!) Bügel wieder zu machen Stecker drauf, Abdeckkappe wieder drauffummeln. Zu letzt noch schauen obs geht, dann Motorhaube zu und über die Meistereistung freuen.

    Mfg
     
  7. #7 SkodaschrauberPF, 12.11.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    für erleichtern der arbeit empfehlt,es sich die batt ausbauen, das a+e dauert auch nicht länger,als wie wenn man das alles in eingebauten zustand und in einen sehr engen raum...rumhantiert,und man erspart sich Kratzer an den Händen u. knochenbrüche *g*
     
  8. Barney

    Barney

    Dabei seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia I, 2.0
    Kilometerstand:
    120000
    Wollte ihm halt nur sagen, dass man nicht unbedingt die Bat rausreisen muss.

    Freilich gehts mit ausgebauter bat einfachen, aber ich bezweifel, dass ich die, wenn mir im dunkeln auf der landstraße die birne ausfällt erst ausbaue. Meine Meinung.

    Ich weis ja nicht wie lang der Ausbau dauert, aber ich schaffe den Abblendlichtwechsel in ne knappen minute, ohne vorherigen Ausbau.

    Wie gesagt alles meine Meinung, wenn jemand den Ausbau vorzieht respektiere ich das natürlich.

    Mfg und schönen Abend noch.
     
  9. R2D2

    R2D2 Guest

    Also Batterieausbau ist wirklich vollkommen überflüssig! Es reicht völlig, wenn man die vordere Kunsstoffplatte des Batterie"kastens" raus nimmt (ist nur eingeklipst). Dann ist zwar immer noch nicht großzügig Platz, aber deutlich mehr und man kommt klar.

    Wenn ich dazu komme, mach morgen mal ein zwei Bilder von der Geschichte...
     
  10. #10 mathendel, 12.11.2006
    mathendel

    mathendel Guest

    tja, ich dachte halt, ich hab von Lidl einen "Powercube" (12-Volt Gel-Akku) und könnte den vor dem Abklemmen der Hauptbatterie an die 12-Volt-Steckdose anklemmen oder direkt auf die Batteriepole (natürlich mit der größten Vorsicht)....
     
  11. #11 mathendel, 12.11.2006
    mathendel

    mathendel Guest

    danke Dir, aber ich fürchte meine Pfoten sind dafür doch zu groß...
     
  12. #12 mathendel, 12.11.2006
    mathendel

    mathendel Guest

    ja super, danke Dir
     
  13. Fred

    Fred

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    D - Halle/S.
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    222345
    Dann laß es doch Deine Frau machen! :freuhuepf:

    Grüße
    Fred
     
Thema:

Glühlampe wechseln li Hauptscheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Glühlampe wechseln li Hauptscheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. Radnabe vorne wechseln

    Radnabe vorne wechseln: hi Leute kann mir jemand sagen wie ich bei einen fabia Bj. 2009 vorne die radnarben wechseln kann eine Anleitung dazu wäre ideal
  2. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  3. Thermostat wechseln

    Thermostat wechseln: Mich frage jemand ob ich weiß wo bei seinen 2.0 TDI das Thermostat sitzt. Ich mußte erstmal passen und möchte mal hier fragen ob mir das jemand...
  4. Octavia 1U Hinterachslager Buchsen einfach wechseln

    Octavia 1U Hinterachslager Buchsen einfach wechseln: Hallo Skodafreunde, mir wurde hier schon gut geholfen, vielleicht kann ich jemanden jetzt helfen. So habe ich meine alten Achslagerbuchsen hinten...
  5. Superb II Bj 2014 TDI 170PS Bremsen wechseln

    Superb II Bj 2014 TDI 170PS Bremsen wechseln: Hallo Community, beim Superb sind die Bremsen fällig. Hab das schon bei diversen Autos gemacht, zuletzt bei meinem Golf 4 TDI. Für den Golf...