Glühlampe wechseln li Hauptscheinwerfer

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von mathendel, 12.11.2006.

1. #1 mathendel, 12.11.2006
    mathendel

mathendel Guest

Hallo, alle miteinander,

ich habe einen Fabia Kombi mit 2-l-Benzin-Motor und hätte gern gewußt, wie man an die Glühlampen des linken Hauptscheinwerfers herankommt:
    muß man allen Ernstes die vordere Stoßstange abbauen ?

Danke im voraus für Eure Hilfe...

Gruß
    Mathias

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SkodaschrauberPF, 12.11.2006
    SkodaschrauberPF

SkodaschrauberPF Guest

Stoßstange must nicht abgebaut werden,es mus die Batt. und der Batt.kasten raus,um besser ran zukommen,wenne das ausgebaut hast, dann die Abdeckung am Scheinwerfer ausclipsen,und schon kannste das Birnchen wechseln...

4. #3 mathendel, 12.11.2006
    mathendel

mathendel Guest

Hi, danke schön für den Tip...wenn ich die Batterie ausbaue, hab ich doch Datenverlust...kann ich da z.B. am Zig.-Anzünder ne 12-Volt-Quelle anschließen, um das zu vermeiden ?

5. #4 SkodaschrauberPF, 12.11.2006
    SkodaschrauberPF

SkodaschrauberPF Guest

es gibt so ne Geräte,die man über Zig. anzünder betreiben kann,die über eine Gewisse zeit ein erhalten der Daten gewährleisten kann. muste mal googeln...

ansonsten nach anklemmen,Radiocode eingeben ( bei neue Modelle,wird der Code übers Schalttafeleinsatz übertragen) und die Fensterheber neu
    Kalibrieren.

6. mido

mido

Fahrzeug:
    Fabia Combi Extra II 1,9TDI
    Werkstatt/Händler:
    Beyerlein, BS
    Kilometerstand:
    56000
    Ist das denn noch enger, als beim 1,9TDI? Bei dem habe ich es nämlich mit ein wenig Fummelei und Drücken auch ohne Ausbau an der Tanke geschafft.

7. Barney

Barney

Fahrzeug:
    Fabia I, 2.0
    Kilometerstand:
    120000
    So ein Quatsch.

Ich fahr auch nen 2.0er, aber Limo, doch da dürfte ja kein Unterschied im Motorraum sein. Man muss gar nichts rausbasteln, vorallem nicht die Batterie.

Wenn man nicht gerade riesige Hände hat geht das auch so, Deckel vom Scheinwerfer ab, ist ein bisschen fummelig aber es geht doch recht easy. Danach Stecker von der Lampe abnehmen, Bügel abmachen Lampe raus, neue rein (!!!Nicht den Glaskolben berühren!!!!) Bügel wieder zu machen Stecker drauf, Abdeckkappe wieder drauffummeln. Zu letzt noch schauen obs geht, dann Motorhaube zu und über die Meistereistung freuen.

Mfg

8. #7 SkodaschrauberPF, 12.11.2006
    SkodaschrauberPF

SkodaschrauberPF Guest

für erleichtern der arbeit empfehlt,es sich die batt ausbauen, das a+e dauert auch nicht länger,als wie wenn man das alles in eingebauten zustand und in einen sehr engen raum...rumhantiert,und man erspart sich Kratzer an den Händen u. knochenbrüche *g*

9. Barney

Barney

Fahrzeug:
    Fabia I, 2.0
    Kilometerstand:
    120000
    Wollte ihm halt nur sagen, dass man nicht unbedingt die Bat rausreisen muss.

Freilich gehts mit ausgebauter bat einfachen, aber ich bezweifel, dass ich die, wenn mir im dunkeln auf der landstraße die birne ausfällt erst ausbaue. Meine Meinung.

Ich weis ja nicht wie lang der Ausbau dauert, aber ich schaffe den Abblendlichtwechsel in ne knappen minute, ohne vorherigen Ausbau.

Wie gesagt alles meine Meinung, wenn jemand den Ausbau vorzieht respektiere ich das natürlich.

Mfg und schönen Abend noch.

10. R2D2

R2D2 Guest

Also Batterieausbau ist wirklich vollkommen überflüssig! Es reicht völlig, wenn man die vordere Kunsstoffplatte des Batterie"kastens" raus nimmt (ist nur eingeklipst). Dann ist zwar immer noch nicht großzügig Platz, aber deutlich mehr und man kommt klar.

Wenn ich dazu komme, mach morgen mal ein zwei Bilder von der Geschichte...

11. #10 mathendel, 12.11.2006
    mathendel

mathendel Guest

tja, ich dachte halt, ich hab von Lidl einen "Powercube" (12-Volt Gel-Akku) und könnte den vor dem Abklemmen der Hauptbatterie an die 12-Volt-Steckdose anklemmen oder direkt auf die Batteriepole (natürlich mit der größten Vorsicht)....

12. #11 mathendel, 12.11.2006
    mathendel

mathendel Guest

danke Dir, aber ich fürchte meine Pfoten sind dafür doch zu groß...

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 mathendel, 12.11.2006
    mathendel

mathendel Guest

ja super, danke Dir

15. Fred

Fred

Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    Dann laß es doch Deine Frau machen! :freuhuepf:

Grüße
    Fred

Thema:

Glühlampe wechseln li Hauptscheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Glühlampe wechseln li Hauptscheinwerfer - Ähnliche Themen

1. Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.

Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.: Hallo. Ich hab heute meine neue Baterie bekommen ( ENVA 12V 72A 680A ). Sollte für die nächsten 2 Jahre reichen. Bevor ich mit dem Umbau Maßnahme...
  2. Scheinwerferbirne Fernlicht wechseln

Scheinwerferbirne Fernlicht wechseln: Wie kann ich es hier wegseln ? Ist es da angeschraubt oder wie wegselt man das hier man sieht ja auch kaum was hat da jemand Tipps ? Es ist...
  3. Skoda Fabia 1Gen. Stabilisator VA wechseln

Skoda Fabia 1Gen. Stabilisator VA wechseln: Hallo Fabia Freunde, stehe momentan vor einer schweren Entscheidung. Ob ich mein Fabia nochmals repariere soll oder das Geld in ein neues Car...
  4. Schaltknauf wechseln & Tacho- und Instrumentenbeleuchtung

Schaltknauf wechseln & Tacho- und Instrumentenbeleuchtung: Hallo zusammen, habe einen : Skoda Fabia Combi 2007 6Y5 1.4 16V und würde gerne einmal einen Schaltknauf mit Sack auswechseln und gerne statt...
  5. Kupplung wechseln anleitung

Kupplung wechseln anleitung: Schönen guten tag, Wie oben es steht wollte ich gerne eine anleitung bekommen wie ich bei einen skoda octavia 1u2 slx 1,8liter bj 1998 125 ps...