Glühlampe im 1.8T kaputt

Diskutiere Glühlampe im 1.8T kaputt im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, weis jemand von euch welche Glühlampe im Superb 1.8T BJ 2003 ohne Xenon steckt. Was kostet eine solche und ist ein Einbau ohne...

  1. #1 MonsterMagnet, 01.07.2004
    MonsterMagnet

    MonsterMagnet Guest

    Hallo Leute,
    weis jemand von euch welche Glühlampe im Superb 1.8T BJ 2003 ohne Xenon steckt. Was kostet eine solche und ist ein Einbau ohne Studium möglich? Danke schon mal im vorraus

    Gruß

    manfred
     
  2. #2 yoShy6412, 01.07.2004
    yoShy6412

    yoShy6412

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle 06128 Deutschland
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    Hi MonsterMagnet :gruenwink:

    Das Abblendlicht wird durch eine H7 - Birne betrieben. Habe meine (leider) im AH wechseln lassen, das nächste mal mache ich es selber. Auf welcher Seite ist die Lampe denn kaputt. Links oder rechts wenn du vorm Motorraum stehst. Wenn rechts, dann muss eine schwarze Abdeckkappe von einem Flüssigkeitsbehälter runter (ist irgendwie geklippst). Dann kommts du an die Birne ran, ohne den Scheinwerfer auszubauen. Auf der linken Seite könnte es ähnlich einfach sein.
     
  3. #3 MonsterMagnet, 01.07.2004
    MonsterMagnet

    MonsterMagnet Guest

    Super, vielen Dank für deine Antwort. Die Birne ist auf der rechten Seite kaputt. Dachte schon das ich die schwarze Abdeckung abnehmen muss.
    Mal schauen, werd ich schon auf die Reihe bekommen!
     
  4. R2D2

    R2D2 Guest

    Manche Sachen erledigen sich meißt durch einen Blick in die Bedienungsanleitung... ;-)
     
  5. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.705
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @R2D2

    Das heisst auf gut Smylisch :rtfm:


    Michael
    [​IMG]
     
  6. R2D2

    R2D2 Guest

    *ROFL*

    Heutzutage ist der PC halt besser/leichter erreichbar, als das (neudeutsch) Manual... :achtungironie:
     
  7. #7 superb25tdi, 02.07.2004
    superb25tdi

    superb25tdi

    Dabei seit:
    07.02.2003
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ein Hamburger in Bayern
    Jaja, das Handbuch . . . das unbekannte Wesen . . .
    Aber ne Frage ist ja hier schnell beantwortet . . . sind ja alle so hilfsbereit hier
     
  8. #8 SuperBiene, 05.07.2004
    SuperBiene

    SuperBiene Guest

    diese aber nicht, bzw. wird man an die Fachwerkstatt verwiesen. Wenns das sein soll :anbeten:

    Hab' mir vor paar Wochen 90 WATT H7-Birnen reingemacht, ja ich weiß, das ist nicht zulässig :cowboy:
    Auf der Fahrerseite gehts ganz gut, auf der Beifahrerseite wars ne üble Fummelei, die Abdeckung der Scheinwerferanschlüsse ging nur von unten durch die Lüftungsöffnung unter dem Scheinwerfer zu montieren :zauberer:. Der Verbindungsschlauch zum Luftfilterkasten mußte auch raus. Ist wahrscheinlich günstiger, den Scheinwerfer auszubauen. Auf jeden Fall Nerven behalten und kein Zeitdruck haben.
    Good Luck!
     
Thema:

Glühlampe im 1.8T kaputt

Die Seite wird geladen...

Glühlampe im 1.8T kaputt - Ähnliche Themen

  1. Glühlampe Abblendlicht Projektorscheinwerfer wechseln

    Glühlampe Abblendlicht Projektorscheinwerfer wechseln: Wollte heute bei meinem Fabia III Combi die H7 - Glühlampen der Projektorscheinwerfer wechseln. Habe die Öffnungen frei gelegt und habe leider die...
  2. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1 L+K 1.8T

    Verkaufe meinen Octavia 1 L+K 1.8T: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto-inserat/skoda-octavia-1-8-t-laurin-klement-heringen/243370785.html?lang=de
  3. Skoda kaputt gegangen. Reparieren oder nicht?

    Skoda kaputt gegangen. Reparieren oder nicht?: Huhu ... ich hätte mal eine Frage ... falls ich hier falsch bin tut es mir leid habe mich jetzt extra hier neu angemeldet... und zwar bin ich mit...
  4. Superb 1.8T Tiptronic Getriebeproblem

    Superb 1.8T Tiptronic Getriebeproblem: Servus, Hab ein Problem mit meiner Getriebe und wollte mal wissen ob jemand eine Ahnung hätte was das sein könnte. Und zwar hab ich eine Art...
  5. AGR (Welle) Kaputt - 3 Monate nach Schummelupdate (CAYB)

    AGR (Welle) Kaputt - 3 Monate nach Schummelupdate (CAYB): Irgendwie finde ich das Thema hier nicht - während in Seat/VW Foren es schon überall brodelt. Bei meinem Roomster ist AGR Ventil/Welle kaputt...