Glühlampe im 1.8T kaputt

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von MonsterMagnet, 01.07.2004.

1. #1 MonsterMagnet, 01.07.2004
    MonsterMagnet

MonsterMagnet Guest

Hallo Leute,
    weis jemand von euch welche Glühlampe im Superb 1.8T BJ 2003 ohne Xenon steckt. Was kostet eine solche und ist ein Einbau ohne Studium möglich? Danke schon mal im vorraus

Gruß

manfred

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 yoShy6412, 01.07.2004
    yoShy6412

yoShy6412

Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    Hi MonsterMagnet :gruenwink:

Das Abblendlicht wird durch eine H7 - Birne betrieben. Habe meine (leider) im AH wechseln lassen, das nächste mal mache ich es selber. Auf welcher Seite ist die Lampe denn kaputt. Links oder rechts wenn du vorm Motorraum stehst. Wenn rechts, dann muss eine schwarze Abdeckkappe von einem Flüssigkeitsbehälter runter (ist irgendwie geklippst). Dann kommts du an die Birne ran, ohne den Scheinwerfer auszubauen. Auf der linken Seite könnte es ähnlich einfach sein.

4. #3 MonsterMagnet, 01.07.2004
    MonsterMagnet

MonsterMagnet Guest

Super, vielen Dank für deine Antwort. Die Birne ist auf der rechten Seite kaputt. Dachte schon das ich die schwarze Abdeckung abnehmen muss.
    Mal schauen, werd ich schon auf die Reihe bekommen!

5. R2D2

R2D2 Guest

Manche Sachen erledigen sich meißt durch einen Blick in die Bedienungsanleitung... ;-)

6. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @R2D2

Das heisst auf gut Smylisch :rtfm:

Michael

7. R2D2

R2D2 Guest

*ROFL*

Heutzutage ist der PC halt besser/leichter erreichbar, als das (neudeutsch) Manual... :achtungironie:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 superb25tdi, 02.07.2004
    superb25tdi

superb25tdi

Jaja, das Handbuch . . . das unbekannte Wesen . . .
    Aber ne Frage ist ja hier schnell beantwortet . . . sind ja alle so hilfsbereit hier

10. #8 SuperBiene, 05.07.2004
    SuperBiene

SuperBiene Guest

diese aber nicht, bzw. wird man an die Fachwerkstatt verwiesen. Wenns das sein soll :anbeten:

Hab' mir vor paar Wochen 90 WATT H7-Birnen reingemacht, ja ich weiß, das ist nicht zulässig :cowboy:
    Auf der Fahrerseite gehts ganz gut, auf der Beifahrerseite wars ne üble Fummelei, die Abdeckung der Scheinwerferanschlüsse ging nur von unten durch die Lüftungsöffnung unter dem Scheinwerfer zu montieren :zauberer:. Der Verbindungsschlauch zum Luftfilterkasten mußte auch raus. Ist wahrscheinlich günstiger, den Scheinwerfer auszubauen. Auf jeden Fall Nerven behalten und kein Zeitdruck haben.
    Good Luck!

Thema:

Glühlampe im 1.8T kaputt

Die Seite wird geladen...

Glühlampe im 1.8T kaputt - Ähnliche Themen

1. Zweiter LLK beim 1.8T...

Zweiter LLK beim 1.8T...: Moin, habe die Suche schon gequält, aber ich konnte leider nichts finden. Hat jemand schon einmal im Dicken mit 1.8T den zweiten LLK vom 2,5TDI...
  2. DEKRA hat meine Scheinwerfer kaputt gemacht...

DEKRA hat meine Scheinwerfer kaputt gemacht...: Hi Leute, heute war ich mit meinem RS bei der DEKRA zur HU. Der Praktikant hat als erstes die die Scheinwerfer kontrolliert und die haben gepasst....
  3. Klimakompressor anscheinend Kaputt 1zvfl 1.6

Klimakompressor anscheinend Kaputt 1zvfl 1.6: Hallo, gerade jetzt in den Sommerlichen Temperaturen scheint unsere Klima den Geist aufgegeben zu haben :( Im Fehlerspeicher war erst zu lesen...
  4. Kupplung kaputt???

Kupplung kaputt???: Moin zusamm hab seit paar tagen so ein schleifen im Motorraum wenn der Motor kalt ist . Sobald ich aber die Kupplung trete ist es weg kommt aber...
  5. Sicherung Scheinwerferwaschanlage kaputt - keine Meldung!?

Sicherung Scheinwerferwaschanlage kaputt - keine Meldung!?: Hallo Forum, ich hatte heute zum ersten Mal Tüff mit meinem jetzt dreijährigen Superb Combi. Die erste Prüfung wurde als nicht bestanden...