Glühlampe H7 Tausch bei Bi-Halogenprojektorscheinwerfer

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von fabiaII542364, 22.02.2010.

  1. #1 fabiaII542364, 22.02.2010
    fabiaII542364

    fabiaII542364

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community!

    Auf der Fahrerseite ist die H7 Glühlampe durchgeknallt und muss getauscht werden. Hab das Forum abgegrast von unten nach oben und umgekehrt, sowie das Handbuch befolgt. Aber die Glühlampe läßt sich nicht wechseln.

    Nach entfernen der Schutzkappe, habe ich das Modul mit der kaputten H7 Birne rausgedreht. Bis dahin Kinderleicht und super Bedienerfreundlich.
    Doch die Glühlampe selbst läßt sich nicht rausziehen. Hab ich irgendeine Verriegelung (welche nicht im Handbuch beschrieben ist) übersehen? Mir scheint, als wenn die Birne entweder sehr fest sitzt oder verriegelt ist.

    Bitte um Hilfe!

    Gruß Marc
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Igma

    Igma

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Grödig, Österreich
    Du meinst die Birne aus der schwarzen Kunststoffhalterung?
    Die sitzt einfach nur Bombenfest. Beim ersten mal Wechseln habe ich in der Werkstatt angerufen, weil ich's nicht geglaubt hab, die haben mir dann mitgeteilt, dass ich einfach nur "ordentlich ziehen soll".
    Beim zweiten mal Wechseln hab ich's dann schon gewußt, ging dann um einiges leichter von der Hand!
     
  4. #3 tschack, 22.02.2010
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.794
    Zustimmungen:
    448
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Nein, hast du nicht.
    Einfach nur mit sanfter Gewalt fest dran ziehen... ;)
     
  5. Boki

    Boki

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Altenberge 48341 Deutschland
    Fahrzeug:
    BMW E46 320dA BJ05, Pontiac Parisienne 5.0l V8 BJ83
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Es klappt auch wenn man vorsichtig ist mit einem kleinen Schlitz Schraubenzieher.

    So hab ich das beim ersten Mal gemacht. :thumbup:
     
  6. #5 fabiaII542364, 24.02.2010
    fabiaII542364

    fabiaII542364

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen herzlichen Dank für die prompte Hilfe! :)

    Der Wechsel der Glühlampe auf der Fahrerseite war kein Problem, doch mit großen Händen wie meinen, war ein Wechsel auf der Beifahrerseite nicht möglich. War dann doch zur Werkstatt, welche den Wechsel umsonst vorgenommen hat.

    Gruß Marc
     
Thema:

Glühlampe H7 Tausch bei Bi-Halogenprojektorscheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Glühlampe H7 Tausch bei Bi-Halogenprojektorscheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

    Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...
  2. Bremsleitungen tauschen

    Bremsleitungen tauschen: Bei der letzten Überprüfung wurden bei mir die vorderen Bremsleitungen bemängelt (Rost), somit werd ich mich die Tage mal ans Werk machen. Ich bin...
  3. TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen

    TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen: Hi, beim konfigurieren des neuen Superb habe ich leider die Halogen Scheinwerfer ausgewählt. Bitte keinen Kommentar dazu - ich könnte mich in den...
  4. Motorlager Tausch 2.5 TDI

    Motorlager Tausch 2.5 TDI: Moin, Hat das schon mal jemand tauschen lassen , bzw wie kann ich herausfinden welches Motorlager dran Schuld ist , dass der Wagen im Leerlauf...
  5. Außenspiegel tauschen gegen autom. Abblendung

    Außenspiegel tauschen gegen autom. Abblendung: Guten morgen, da ja die dunkle Jahreszeit angefangen hat, habe ich mir die Frage gestellt ob es die Möglichkeit gibt, die Außenspiegelgläser am...