Glühlampe Abblendlicht Projektorscheinwerfer wechseln

Diskutiere Glühlampe Abblendlicht Projektorscheinwerfer wechseln im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wollte heute bei meinem Fabia III Combi die H7 - Glühlampen der Projektorscheinwerfer wechseln. Habe die Öffnungen frei gelegt und habe leider die...

WLG-Fabia

Fahrzeug
Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI DSG 81KW Style
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
58400
Wollte heute bei meinem Fabia III Combi die H7 - Glühlampen der Projektorscheinwerfer wechseln. Habe die Öffnungen frei gelegt und habe leider die Glühlampen nicht heraus bekommen (lt. Handbuch mit Stecker nach links drehen). Entweder sitzen sie sehr fest oder ich habe zu wenig Kraft in den Fingern. Die Öffnungen sind ja auch nicht gerade gut zugänglich.
Bin ich der Einzige oder haben andere von Euch auch das Problem?
Wollte wegen Glühlampenwechsel nicht unbedingt in die Werkstatt. Habe bisher bei allen meinen Fahrzeugen die Lampen immer selbst gewechselt (ohne Probleme).
Bin für echte hilfreiche Hinweise empfänglich!

MfG

Robert78

Fahrzeug
Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
Werkstatt/Händler
"ein Guter"
Kilometerstand
64000

Calvineis

Fahrzeug
Fabia III, Octavia 1U RS, Octavia 4 RS
Werkstatt/Händler
Autohaus Donath
Kilometerstand
86.000, 185.000, 3500
Ja die sitzen sehr fest drinn, das raus ist ja noch einfach das rein ist nochmal sone Sache für sich

ottensener

Fahrzeug
Fabia II - 1,4
Kilometerstand
130.000+
Ist das jetzt dieses "Simply Clever" oder wie das heißt? ;)

WLG-Fabia

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
58400
Robert78,
Danke für die Hinweise. Ich habe in der Suchfunktion wohl zu viele Suchwörter eingegeben und deshalb keine positiven Ergebnisse erzielt.
Ich bin danach wohl nicht der Einzige, der Schwierigkeiten beim Wechseln der H7 Lampen hat.

kleksi12

Fahrzeug
Fabia Combi RS 144,613764kw /196,62 /287 NM
Werkstatt/Händler
Auto Ringer
Kilometerstand
101500
Hallo
Ich zugegben blöd gemacht , aber schau mal in dein Bedienungshandbuch da ist es aufgezeichnet und beschrieben . Ich habe schon zweimal gewechselt geht zwar schwer aber geht :) auch leichter wenn man es das erstemal rausgemacht hat .

WLG-Fabia

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
58400
Hallo,
ich habe es endlich geschafft. Mit einer Behelfsklammer über den Stecker und dann mit einer Zange mehr Kraft ausgeübt und siehe da sie hat sich gelöst. Die Dinger sitzen aber auch wirklich sehr fest.
Jetzt habe ich die OSRAM NIGHT BREAKER Laser endlich drin und warte auf meine nächste Fahrt im Dunkeln und hoffe das meine Erwartungen erfüllt werden.

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

ottensener

Fahrzeug
Fabia II - 1,4
Kilometerstand
130.000+
Sehr erhellend!

Thema:

Glühlampe Abblendlicht Projektorscheinwerfer wechseln

Sucheingaben

skoda fabia Glühlampe wechseln

,

skoda fabia 3 abblendlicht wechseln anleitung

,

skoda fabia 3 Glühbirne wechseln

,
lampe wechseln skoda fabia
, fabia 2 Projektor Abblendlicht wechseln, skoda fabia 3 lampe wechseln, skoda fabia 3 scheinwerfer birne wechseln, fabia 2 birne wechsln, fabia 3 lampenwechsel, skoda fabia 3 birne wechseln, Skoda Abblendlicht Birne wechseln, octavia kombi 1 4 tsi abblendlicht defekt, octavia combi 2 abblendlicht glühlampentausch, skoda fabia monte carlo abblendlicht wechseln, auswechseln von glühlampen skoda fabia combi, skoda 2016 birne wechseln, fabia lampe tauschen, fabia 3 birne wechseln, Fabia 2 Birne tauschen, skoda fabia 2 abblendlicht wechseln anleitung, skoda fabia monte carlo 2013 hauptscheinwerfer lampe wechseln, abblendlicht skoda fabia monte carlowechseln, skoda roomster lampenwechsel, abblendlicht fabia 1, skoda Fabia II Abblendlicht Birne wechseln
Oben