Glühkerzen wechseln 2,5 tdi V6

Diskutiere Glühkerzen wechseln 2,5 tdi V6 im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Erstmal wollte ich sagen dass Deutsch ist nicht meine Muttersprache ist, also es tut mir so leid für alle meine Fehler :S Ich habe Superb...

  1. #1 Sadkinv, 14.11.2013
    Sadkinv

    Sadkinv

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Erstmal wollte ich sagen dass Deutsch ist nicht meine Muttersprache ist, also es tut mir so leid für alle meine Fehler :S
    Ich habe Superb 2,5 tdi V6. Ich möchte Glühkerzen wechseln.

    Habe paar Fragen dafür.
    Habe die Glühkerzen von Bosch, Bero und NGK gefunden. Welche sind besser?

    Wieviel kann die Wechselung(nur die Arbeit) kosten? Mir wurde heute bei einem Werkstatt 250 Euro gesagt. Stimmt das?

    Ich wohne in Paderborn. Können sie mir vielleicht ein guter und günstiger Werkstatt empfehlen der in Paderborn oder irgendwo in der nähe liegt.
    Vielen dank im voraus! :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alberto, 14.11.2013
    alberto

    alberto

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hochburg der Hartz-IV-Empfänger
    Fahrzeug:
    ehemals Superb 2.5 TDI / jetzt MB W221
    Ich habe seit 2 Jahren Glühkerzen von Beru drin und bin eigentlich zufrieden. 6 Stk. haben damals 36 EUR gekostet. Mit Bosch oder NGK kannst du auch nichts falsch machen.

    Für den Einbau habe ich rund 40 EUR bezahlt. Mehr als eine halbe Stunde braucht man im Normalfall nicht, da alle Glühkerzen nach Entfernung der Motorabdeckung von oben gut zu erreichen sind. Das Gewindefett nicht vergessen. Vom Wechsel in Eigenregie rate ich ab, wenn man das nötige Fingerspitzengefühl nicht hat.
     
  4. #3 Bernd64, 14.11.2013
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.028
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Das ist bei Glühkerzen fast egal
    Ich habe meine hier bekommen:
    http://www.kfzteile24.de/index.cgi?...16294&dlnr=&node=100152&lastNodeID=0,1,100008
    Der Einbau hat bei mir auch unter 50 Euro gekostet.

    Gruß Bernd
     
  5. #4 Sadkinv, 14.11.2013
    Sadkinv

    Sadkinv

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank! Dann kaufe ich morgen die Glühkerzen von Beru.
     
  6. #5 Sadkinv, 15.11.2013
    Sadkinv

    Sadkinv

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi, heute war bei dem Werkstatt. Habe 1,3,4,5 Glühkerze gewechselt. 2 und 6 stehen fest. Mir wurde gesagt mit WD-40 am Wochenende wirken lassen. Am Montag fahre nach Werkstatt um 2 und 6 Glühkerze versuchen rauszudrehen.
     
  7. #6 alberto, 17.11.2013
    alberto

    alberto

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hochburg der Hartz-IV-Empfänger
    Fahrzeug:
    ehemals Superb 2.5 TDI / jetzt MB W221
    Die Glühkerzen sollten rausgedreht werden, wenn der Motor WARM ist. WD40 wird wohl nicht viel bringen, da das Zeug verdunstet, bevor es wirken kann.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Glühkerzen wechseln 2,5 tdi V6
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche glühkerze skoda superb 3u 2.0 tdi

    ,
  2. skoda superb 2.5 tdi glühkerzen

    ,
  3. skoda superb 2 5 glühkerzen wechseln

    ,
  4. 2.5 tdi glüheinheit wechseln,
  5. skoda superb 2.5 glühkerzen wechseln ,
  6. superb 3u glühkerzen wechseln,
  7. skoda superb 2014 wann glühkerzen wechseln,
  8. Tdi v6 3 Glühkerzen defekt,
  9. skoda vw V6 TDI glühkerzen wechseln,
  10. 2.5 tdi glühkerzen auslesen,
  11. skoda superb glühkerzen wechseln
Die Seite wird geladen...

Glühkerzen wechseln 2,5 tdi V6 - Ähnliche Themen

  1. Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km

    Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km: Guten Morgen, Mein Scout (EU 03/13) hat nun knapp 150.000 km relativ problemlos bewältigt. Da ich mit der Leistung unserer Skoda Werkstatt...
  2. 3-Zylinder TDI mit 90 und 105 PS gleich ?

    3-Zylinder TDI mit 90 und 105 PS gleich ?: Hallo, ich würde gerne eine Probefahrt mit dem neuen Diesel machen um mir einen Eindruck von Ansprechverhalten, Turboloch und nutzbarem...
  3. Quietschgeräusche im Bereich Riemen - 1.6 TDI

    Quietschgeräusche im Bereich Riemen - 1.6 TDI: Hallo zusammen, nach dem Anlassen des Motors sind im Stand "rhythmische" Quietschgeräusche vom Motor zu hören, so in etwa im Sekundentakt. Diese...
  4. Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....

    Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....: Hallo allerseits, wer fährt ein anderes Öl als 5w30 (gem. VW 50700) im 1.6 tdi? Bitte nur Erfahrungswerte, ggf. welche Einschränkungen im...
  5. fabia 1.2 tdi ohne greenline

    fabia 1.2 tdi ohne greenline: gibts den fabia 1.2 tdi auch als nicht greenline oder ist der automatisch greenline?