Glühkerzen wechseln 2,5 tdi V6

Diskutiere Glühkerzen wechseln 2,5 tdi V6 im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Erstmal wollte ich sagen dass Deutsch ist nicht meine Muttersprache ist, also es tut mir so leid für alle meine Fehler :S Ich habe Superb...

  1. #1 Sadkinv, 14.11.2013
    Sadkinv

    Sadkinv

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Erstmal wollte ich sagen dass Deutsch ist nicht meine Muttersprache ist, also es tut mir so leid für alle meine Fehler :S
    Ich habe Superb 2,5 tdi V6. Ich möchte Glühkerzen wechseln.

    Habe paar Fragen dafür.
    Habe die Glühkerzen von Bosch, Bero und NGK gefunden. Welche sind besser?

    Wieviel kann die Wechselung(nur die Arbeit) kosten? Mir wurde heute bei einem Werkstatt 250 Euro gesagt. Stimmt das?

    Ich wohne in Paderborn. Können sie mir vielleicht ein guter und günstiger Werkstatt empfehlen der in Paderborn oder irgendwo in der nähe liegt.
    Vielen dank im voraus! :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alberto, 14.11.2013
    alberto

    alberto

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hochburg der Hartz-IV-Empfänger
    Fahrzeug:
    ehemals Superb 2.5 TDI / jetzt MB W221
    Ich habe seit 2 Jahren Glühkerzen von Beru drin und bin eigentlich zufrieden. 6 Stk. haben damals 36 EUR gekostet. Mit Bosch oder NGK kannst du auch nichts falsch machen.

    Für den Einbau habe ich rund 40 EUR bezahlt. Mehr als eine halbe Stunde braucht man im Normalfall nicht, da alle Glühkerzen nach Entfernung der Motorabdeckung von oben gut zu erreichen sind. Das Gewindefett nicht vergessen. Vom Wechsel in Eigenregie rate ich ab, wenn man das nötige Fingerspitzengefühl nicht hat.
     
  4. #3 Bernd64, 14.11.2013
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.026
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Das ist bei Glühkerzen fast egal
    Ich habe meine hier bekommen:
    http://www.kfzteile24.de/index.cgi?...16294&dlnr=&node=100152&lastNodeID=0,1,100008
    Der Einbau hat bei mir auch unter 50 Euro gekostet.

    Gruß Bernd
     
  5. #4 Sadkinv, 14.11.2013
    Sadkinv

    Sadkinv

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank! Dann kaufe ich morgen die Glühkerzen von Beru.
     
  6. #5 Sadkinv, 15.11.2013
    Sadkinv

    Sadkinv

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi, heute war bei dem Werkstatt. Habe 1,3,4,5 Glühkerze gewechselt. 2 und 6 stehen fest. Mir wurde gesagt mit WD-40 am Wochenende wirken lassen. Am Montag fahre nach Werkstatt um 2 und 6 Glühkerze versuchen rauszudrehen.
     
  7. #6 alberto, 17.11.2013
    alberto

    alberto

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hochburg der Hartz-IV-Empfänger
    Fahrzeug:
    ehemals Superb 2.5 TDI / jetzt MB W221
    Die Glühkerzen sollten rausgedreht werden, wenn der Motor WARM ist. WD40 wird wohl nicht viel bringen, da das Zeug verdunstet, bevor es wirken kann.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Glühkerzen wechseln 2,5 tdi V6
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche glühkerze skoda superb 3u 2.0 tdi

    ,
  2. skoda superb 2 5 glühkerzen wechseln

    ,
  3. 2.5 tdi glüheinheit wechseln

    ,
  4. skoda superb 2.5 glühkerzen wechseln ,
  5. superb 3u glühkerzen wechseln,
  6. skoda superb 2014 wann glühkerzen wechseln,
  7. Tdi v6 3 Glühkerzen defekt,
  8. skoda vw V6 TDI glühkerzen wechseln,
  9. 2.5 tdi glühkerzen auslesen,
  10. skoda superb glühkerzen wechseln
Die Seite wird geladen...

Glühkerzen wechseln 2,5 tdi V6 - Ähnliche Themen

  1. Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC

    Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC: Bin gerade dabei, ACC komplett nachzurüsten bei meinem O3, 1,6er TDI DSG (in Zusammenarbeit mit @Trust2k). Alle Komponenten sind verbaut, Front...
  2. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

    Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...
  3. Dauertest Octavia RS TDI Autozeitung

    Dauertest Octavia RS TDI Autozeitung: Hallo, in der gestrigen Autozeitung war ein 100tkm - Dauertest veröffentlicht. Das Ergebnis ist deutlich suboptimal: - 0.3l/1000km Ölverbrauch...
  4. 1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage

    1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage: Moin, bekanntlich hat der neue 1.6 TDI die Batterie im Kofferraum in der Ersatzradmulde. Bei mir ist eine ungefähr rechteckige Styrophor Einlage...
  5. Tagfahrlicht wechseln - Reflektorscheinwerfer

    Tagfahrlicht wechseln - Reflektorscheinwerfer: Hallo, ich habe einen polnischen Skoda mit Reflektorscheinwerfer. Wie wechselt man da am leichtesten das Tagfahrlicht? Die rechte Birne...