Glühkerzen wechseln 2,5 tdi V6

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Sadkinv, 14.11.2013.

1. #1 Sadkinv, 14.11.2013
    Sadkinv

Sadkinv

Hallo,

Erstmal wollte ich sagen dass Deutsch ist nicht meine Muttersprache ist, also es tut mir so leid für alle meine Fehler :S
    Ich habe Superb 2,5 tdi V6. Ich möchte Glühkerzen wechseln.

Habe paar Fragen dafür.
    Habe die Glühkerzen von Bosch, Bero und NGK gefunden. Welche sind besser?

Wieviel kann die Wechselung(nur die Arbeit) kosten? Mir wurde heute bei einem Werkstatt 250 Euro gesagt. Stimmt das?

Ich wohne in Paderborn. Können sie mir vielleicht ein guter und günstiger Werkstatt empfehlen der in Paderborn oder irgendwo in der nähe liegt.
    Vielen dank im voraus! :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alberto, 14.11.2013
    alberto

alberto

Fahrzeug:
    ehemals Superb 2.5 TDI / jetzt MB W221
    Ich habe seit 2 Jahren Glühkerzen von Beru drin und bin eigentlich zufrieden. 6 Stk. haben damals 36 EUR gekostet. Mit Bosch oder NGK kannst du auch nichts falsch machen.

Für den Einbau habe ich rund 40 EUR bezahlt. Mehr als eine halbe Stunde braucht man im Normalfall nicht, da alle Glühkerzen nach Entfernung der Motorabdeckung von oben gut zu erreichen sind. Das Gewindefett nicht vergessen. Vom Wechsel in Eigenregie rate ich ab, wenn man das nötige Fingerspitzengefühl nicht hat.

4. #3 Bernd64, 14.11.2013
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Das ist bei Glühkerzen fast egal
    Ich habe meine hier bekommen:
    http://www.kfzteile24.de/index.cgi?...16294&dlnr=&node=100152&lastNodeID=0,1,100008
    Der Einbau hat bei mir auch unter 50 Euro gekostet.

Gruß Bernd

5. #4 Sadkinv, 14.11.2013
    Sadkinv

Sadkinv

Vielen dank! Dann kaufe ich morgen die Glühkerzen von Beru.

6. #5 Sadkinv, 15.11.2013
    Sadkinv

Sadkinv

Hi, heute war bei dem Werkstatt. Habe 1,3,4,5 Glühkerze gewechselt. 2 und 6 stehen fest. Mir wurde gesagt mit WD-40 am Wochenende wirken lassen. Am Montag fahre nach Werkstatt um 2 und 6 Glühkerze versuchen rauszudrehen.

7. #6 alberto, 17.11.2013
    alberto

alberto

Fahrzeug:
    ehemals Superb 2.5 TDI / jetzt MB W221
    Die Glühkerzen sollten rausgedreht werden, wenn der Motor WARM ist. WD40 wird wohl nicht viel bringen, da das Zeug verdunstet, bevor es wirken kann.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Glühkerzen wechseln 2,5 tdi V6
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche glühkerze skoda superb 3u 2.0 tdi

,
  2. 2.5 tdi glüheinheit wechseln

,
  3. skoda superb 2.5 glühkerzen wechseln

,
  4. superb 3u glühkerzen wechseln,
  5. skoda superb 2014 wann glühkerzen wechseln,
  6. Tdi v6 3 Glühkerzen defekt,
  7. skoda vw V6 TDI glühkerzen wechseln,
  8. 2.5 tdi glühkerzen auslesen,
  9. skoda superb glühkerzen wechseln
Die Seite wird geladen...

Glühkerzen wechseln 2,5 tdi V6 - Ähnliche Themen

1. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  2. Octavia II Türdichtung hinten rechts wechseln

Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  3. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  4. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  5. 2.8 V6 Automatik Fehler P0603

2.8 V6 Automatik Fehler P0603: Hallo Zusammen, Mein "neuer" Superb steht jetzt beim Getriebe-Spezi in Bochum. Erste Diagnose: Fehler P0603 der nach dem Löschen sofort wieder...