Glühkerzen oder Motor kaputt???

Diskutiere Glühkerzen oder Motor kaputt??? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Fahre ein Skoda Fabia TDI mit 101 PS. Habe zur Zeit knapp 100.000km drauf. Zudem muss ich sagen, das ich bisher noch nie die Glühkerzen...

  1. #1 Aki4Life, 07.02.2007
    Aki4Life

    Aki4Life Guest

    Hallo!

    Fahre ein Skoda Fabia TDI mit 101 PS. Habe zur Zeit knapp 100.000km drauf. Zudem muss ich sagen, das ich bisher noch nie die Glühkerzen gewechselt hab.
    Als ich heut morgen in mein Auto gestiegen bin und losfahren wollte, hat er gestreikt. Er ist kurz angesprungen und nach einer halben Sekunde ist er sofort wieder ausgegangen. Hab es mit Zwischengas versucht, aber nichts half. Erst beim 8ten oder 9ten Versuch ist er normal angesprungen. Wenn ich mein Auto starte, dann lasse ich ihn zuerst vorglühen, das heisst, den Schlüssel umdrehen bis alle Lichter im Tacho ausgehen und dann starte ich ihn erst. Trotzdem hatte er mir heut morgen solche Probleme gemacht. Jetzt weiss ich nicht, was kaputt sein könnte. Ich nehm mal an, das es die Glühkerzen sind, kann es aber noch ein anderen Grund geben? Herzlichen Dank im voraus

    Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 olbetec, 07.02.2007
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Leuchtet das Symbol für die Wegfahrsperre auf? Das mit dem Schlüssel?
    Wenn er nach dem Starten sofort wieder ausgeht, dann ist da an der WFS etwas faul...
    Munter bleiben
    Olbe
     
  4. #3 Aki4Life, 07.02.2007
    Aki4Life

    Aki4Life Guest

    ja das symbol leuchtet auf...
     
  5. #4 SkodaschrauberPF, 07.02.2007
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    Kabel vom Transponder tauschen, bekanntes Problem schon beim Oci I kommt so langsam auch beim Fabia (älteren Bj)
     
  6. #5 Aki4Life, 07.02.2007
    Aki4Life

    Aki4Life Guest

    was könnte mich das den kosten? kann man sowas auch selbst machen?
    ab wieviel km sollte man die glühkerzen wechseln?
     
  7. #6 FvForell, 07.02.2007
    FvForell

    FvForell

    Dabei seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3 Style 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    M&M Automobile
    Die Glühkerzen sind kein Tauschteil wie beim Benziner die Zündkerzen.
    Es gibt also keine festgeschriebenen Wechselintervalle.

    Das heißt, das die Glühkerzen nur ausgetauscht werden, wenn sie defekt sind.

    Die elektrische Schaltung der Glühkerzen ist so ausgelegt, dass beim Ausfall einer Glühkerze nicht gleich alle ausfallen.
    Somit sollte der Motor beim Defekt einer Glühkerze noch auf 3 Zylindern normal anspringen.
    Würde dann in der Warmlaufphase unrund laufen bis der 4. Zylinder durch die Reibungs - und Motorwärme ebenfalls mit läuft.

    Tippe also mal, das dein Problem nicht die Glühkerzen sind.

    Gruß Stefan
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Glühkerzen oder Motor kaputt???

Die Seite wird geladen...

Glühkerzen oder Motor kaputt??? - Ähnliche Themen

  1. 1.2 TSI-Motor

    1.2 TSI-Motor: Hallo, des öfteren wird berichtet, das man seit Anfang April den 1.2TSI Motor nicht mehr bestellen kann. Im Skoda-Konfigurator kann man den 1.2TSI...
  2. Fabia III Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA)

    Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA): Wie der Titel schon sagt möchte ich meinen Fabia auf einen 1.4er (CHPA) vom Octavia 3 Umbauen. Die Rumpfmotoren vom 1.2er und 1.4er sind ja fast...
  3. Motor springt des öfteren schwer an

    Motor springt des öfteren schwer an: Ich habe uns vor wenigen Wochen einen Fabia Combi 1.4 16V 75PS Automatik, Baujahr 3/2004 mit 140.000km gekauft. Nach 500km fängt er jetzt an...
  4. Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber auf Fahrerseite kaputt

    Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber auf Fahrerseite kaputt: Moin Bei meinem Fabia funktioniert auf der Fahrerseite die Zentralverriegelung nicht mehr. Entweder es passiert gar nichts oder nur die...
  5. Kaufberatung: Octavia 1z Combi Benziner Baujahr / Motor?

    Kaufberatung: Octavia 1z Combi Benziner Baujahr / Motor?: Hi, will mein 2004 Octavia I Combi (aktuell 133.000 KM) upgraden auf Octavia II Combi 1Z Benziner Budget 10.000. Damals war das Forum hier sehr...