Glühkerzen oder Motor kaputt???

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Aki4Life, 07.02.2007.

1. #1 Aki4Life, 07.02.2007
    Aki4Life

Aki4Life Guest

Hallo!

Fahre ein Skoda Fabia TDI mit 101 PS. Habe zur Zeit knapp 100.000km drauf. Zudem muss ich sagen, das ich bisher noch nie die Glühkerzen gewechselt hab.
    Als ich heut morgen in mein Auto gestiegen bin und losfahren wollte, hat er gestreikt. Er ist kurz angesprungen und nach einer halben Sekunde ist er sofort wieder ausgegangen. Hab es mit Zwischengas versucht, aber nichts half. Erst beim 8ten oder 9ten Versuch ist er normal angesprungen. Wenn ich mein Auto starte, dann lasse ich ihn zuerst vorglühen, das heisst, den Schlüssel umdrehen bis alle Lichter im Tacho ausgehen und dann starte ich ihn erst. Trotzdem hatte er mir heut morgen solche Probleme gemacht. Jetzt weiss ich nicht, was kaputt sein könnte. Ich nehm mal an, das es die Glühkerzen sind, kann es aber noch ein anderen Grund geben? Herzlichen Dank im voraus

Gruss

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 olbetec, 07.02.2007
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Leuchtet das Symbol für die Wegfahrsperre auf? Das mit dem Schlüssel?
    Wenn er nach dem Starten sofort wieder ausgeht, dann ist da an der WFS etwas faul...
    Munter bleiben
    Olbe

4. #3 Aki4Life, 07.02.2007
    Aki4Life

Aki4Life Guest

ja das symbol leuchtet auf...

5. #4 SkodaschrauberPF, 07.02.2007
    SkodaschrauberPF

SkodaschrauberPF Guest

Kabel vom Transponder tauschen, bekanntes Problem schon beim Oci I kommt so langsam auch beim Fabia (älteren Bj)

6. #5 Aki4Life, 07.02.2007
    Aki4Life

Aki4Life Guest

was könnte mich das den kosten? kann man sowas auch selbst machen?
    ab wieviel km sollte man die glühkerzen wechseln?

7. #6 FvForell, 07.02.2007
    FvForell

FvForell

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3 Style 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    M&M Automobile
    Die Glühkerzen sind kein Tauschteil wie beim Benziner die Zündkerzen.
    Es gibt also keine festgeschriebenen Wechselintervalle.

Das heißt, das die Glühkerzen nur ausgetauscht werden, wenn sie defekt sind.

Die elektrische Schaltung der Glühkerzen ist so ausgelegt, dass beim Ausfall einer Glühkerze nicht gleich alle ausfallen.
    Somit sollte der Motor beim Defekt einer Glühkerze noch auf 3 Zylindern normal anspringen.
    Würde dann in der Warmlaufphase unrund laufen bis der 4. Zylinder durch die Reibungs - und Motorwärme ebenfalls mit läuft.

Tippe also mal, das dein Problem nicht die Glühkerzen sind.

Gruß Stefan

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Glühkerzen oder Motor kaputt???

Die Seite wird geladen...

Glühkerzen oder Motor kaputt??? - Ähnliche Themen

1. Motor startet nicht

Motor startet nicht: Hallo Zusammen, Ich hab seit ca 6 Monaten den Superb ( 2.0 TDI, 190 PS). Bisher lief auch alles super. Nur gestern hat er das erstem Mal Probleme...
  2. Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen

Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen: Bei meinem Fabia SDI BJ.2003 ist vom Motorraum ein heulendes Geräusch im Drahzahlbereich von ca. 1400 bis knapp 2000 U/min zu hören. Wenn`s ein...
  3. Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show

Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show: Hallo, ich habe eine Megabitte an Euch und würde mich freuen, wenn Ihr einen guten Kumpel mit seinem Skoda Fabia beim Hella Sow and Shine Award...
  4. Drosselklappe 1U2 1,6L 55kw (75PS) AEE-Motor

Drosselklappe 1U2 1,6L 55kw (75PS) AEE-Motor: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia die letzten Jahre zu meiner Zufriedenheit ohne Probleme gut lief komme ich heute mit einer Frage zurück....
  5. Scheibenwischer vorne tot - Relais? Motor?

Scheibenwischer vorne tot - Relais? Motor?: Hi, ich bräuchte mal eure schnelle Hilfe, ich brauch das Auto morgen früh wieder: Eben wollte ich losfahren und der Scheibenwischer vorne ist...