Glühkerzen Octavia Tdi 90 Ps

Diskutiere Glühkerzen Octavia Tdi 90 Ps im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ! Habe seit einigen Tagen bemerkt ,daß mein Octi beim morgentlichen Kaltstart etwas länger braucht um anzuspringen. Ist er dann einmal in...

  1. #1 tomesde, 26.12.2005
    tomesde

    tomesde Guest

    Hallo !

    Habe seit einigen Tagen bemerkt ,daß mein Octi beim morgentlichen Kaltstart etwas länger braucht um anzuspringen. Ist er dann einmal in Gange gewesen ist das springt er normal an ( ohne etwas länger zu s"leiern ").
    Sind das anzeichen für den Wechsel der Glühkerzen ? Habe jetzt ca 140 000km auf der Uhr
    Was kostet das Wechseln der Kerzen ca ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tomesde, 26.12.2005
    tomesde

    tomesde Guest

    hatte noch vergessen das ganze ist auch auffällig da vor ca 1500km Zahnriemen und Wassrepumpe gewechselt wurde. Kann das auch damit zutun haben ?
     
  4. #3 Fleder543, 26.12.2005
    Fleder543

    Fleder543

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Normalerweise hat das mit dem Zahnriemen nichts zu tun. Tritt das Problem seit dem auf? Glühkerzen wären schon möglich. Könnte aber auch an der Batterie liegen. Wenn der Anlasser beim Starten nicht eine gewisse Mindestdrehzahl erreicht, springt der Motor auch schlechter an.

    MfG Matze
     
  5. #4 MichBeck25, 26.12.2005
    MichBeck25

    MichBeck25 Guest

    Hallo,

    also bei meinem Octavia( auch ein Tdi 90 Ps) waren die Glühkerzen auch nach ziemlich genau 140000 km fertig. und zwar alle. :teufelchen:
    Symptome waren längerer Glühvorgang und schwerfälliger Startvorgang.
    Schraube sie doch einfach mal raus und lege Strom drauf.
    Würde dann aber lieber die Fingerchen nicht dranhalten.

    Michael :victory:
     
  6. Jogi

    Jogi Guest

    Hey

    Habe erst letzte Woche in etwa die gleichen Wehwehchen gehabt. Zwei defekte
    Glühkerzen gewechselt.Startvorgang dadurch nur minimal besser.Danach den Kühlmitteltemperaturregler (25.-).Alles wieder gut.

    Gruß Jogi
     
Thema:

Glühkerzen Octavia Tdi 90 Ps

Die Seite wird geladen...

Glühkerzen Octavia Tdi 90 Ps - Ähnliche Themen

  1. Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC

    Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC: Bin gerade dabei, ACC komplett nachzurüsten bei meinem O3, 1,6er TDI DSG (in Zusammenarbeit mit @Trust2k). Alle Komponenten sind verbaut, Front...
  2. Originale Alarmanlage Octavia

    Originale Alarmanlage Octavia: Hallo zusammen, hat von Euch einer eine Originale Alarmanlage verbaut und kann mir sagen wo ich die Ultraschallsensoren anbringen kann und die...
  3. Auswandern in die USA, was ist am Octavia umzurüsten?

    Auswandern in die USA, was ist am Octavia umzurüsten?: Hallo, Ich ziehe Ende des Jahres aus beruflichen Gründen für einige Jahre in die USA. Meinen 2016er RS 230 Kombi mit DSG nehme ich dabei (für...
  4. Privatverkauf Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.

    Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.: Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier meine AGA an:...
  5. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

    Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...