Glühkerzen Octavia Tdi 90 Ps

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von tomesde, 26.12.2005.

  1. #1 tomesde, 26.12.2005
    tomesde

    tomesde Guest

    Hallo !

    Habe seit einigen Tagen bemerkt ,daß mein Octi beim morgentlichen Kaltstart etwas länger braucht um anzuspringen. Ist er dann einmal in Gange gewesen ist das springt er normal an ( ohne etwas länger zu s"leiern ").
    Sind das anzeichen für den Wechsel der Glühkerzen ? Habe jetzt ca 140 000km auf der Uhr
    Was kostet das Wechseln der Kerzen ca ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tomesde, 26.12.2005
    tomesde

    tomesde Guest

    hatte noch vergessen das ganze ist auch auffällig da vor ca 1500km Zahnriemen und Wassrepumpe gewechselt wurde. Kann das auch damit zutun haben ?
     
  4. #3 Fleder543, 26.12.2005
    Fleder543

    Fleder543

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Normalerweise hat das mit dem Zahnriemen nichts zu tun. Tritt das Problem seit dem auf? Glühkerzen wären schon möglich. Könnte aber auch an der Batterie liegen. Wenn der Anlasser beim Starten nicht eine gewisse Mindestdrehzahl erreicht, springt der Motor auch schlechter an.

    MfG Matze
     
  5. #4 MichBeck25, 26.12.2005
    MichBeck25

    MichBeck25 Guest

    Hallo,

    also bei meinem Octavia( auch ein Tdi 90 Ps) waren die Glühkerzen auch nach ziemlich genau 140000 km fertig. und zwar alle. :teufelchen:
    Symptome waren längerer Glühvorgang und schwerfälliger Startvorgang.
    Schraube sie doch einfach mal raus und lege Strom drauf.
    Würde dann aber lieber die Fingerchen nicht dranhalten.

    Michael :victory:
     
  6. Jogi

    Jogi Guest

    Hey

    Habe erst letzte Woche in etwa die gleichen Wehwehchen gehabt. Zwei defekte
    Glühkerzen gewechselt.Startvorgang dadurch nur minimal besser.Danach den Kühlmitteltemperaturregler (25.-).Alles wieder gut.

    Gruß Jogi
     
Thema:

Glühkerzen Octavia Tdi 90 Ps

Die Seite wird geladen...

Glühkerzen Octavia Tdi 90 Ps - Ähnliche Themen

  1. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

    Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  2. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

    Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  5. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

    Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...