Glühkerzen bei 60000er Service wechseln?????

Diskutiere Glühkerzen bei 60000er Service wechseln????? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo alle zusammen Muss mit meinem Dicken im Januar zum 60000er Service und habe beim freundlichen mal gefragt was es ca. kosten würde.Er...

  1. #1 Spacedriver, 26.12.2012
    Spacedriver

    Spacedriver

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia3 Elegance 2,0 CR DSG
    Kilometerstand:
    11000
    Hallo alle zusammen



    Muss mit meinem Dicken im Januar zum 60000er Service und habe beim freundlichen mal gefragt was es ca. kosten würde.Er meinte es müssten die Glühkerzen getauscht werden.Alles in allem komme ich wohl auf 500€.Weiss jemand etwas wegen der höhe und ob die Glühkerzen wirklich getauscht werden müssen?

    ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quax 1978, 26.12.2012
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.644
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Sicher dass er Glühkerzen meinte und nicht Zündkerzen? Kenne das von den Glühkerzen nicht als Regelintervall.
     
  4. Gowron

    Gowron

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Barsinghausen
    Fahrzeug:
    Fabia II TDI 66kw Kawasaki Z1000SX 105kw
    Kilometerstand:
    105000
    Ibiza 6L 1,9 SDI; 154tkm, da hab ich nie die Glühkerzen gewechselt. Springt die Karre an, dann nicht, hast du Probleme könnte man....
     
  5. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    hallo!

    da wurde was verwechselt, ich tippel mal aus DSG ÖL das alle 60tkm erneuert werden sollte. Für Glühkerzen gibt es kein Intervall.

    mfg
     
  6. #5 alberto, 26.12.2012
    alberto

    alberto

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hochburg der Hartz-IV-Empfänger
    Fahrzeug:
    ehemals Superb 2.5 TDI / jetzt MB W221
    Meine Glühkerzen wurden erstmalig bei 150tkm gewechselt. Dafür gibt's kein Intervall. Wenn sie hinüber sind, startet der Motor bei Minustemperaturen schlecht bzw. schlechter. In meinem Fall waren 3 aus 6 defekt, was sich dadurch bemerkbar gemacht hat, dass der Motor nach dem Start auf 3 Zylindern lief und aufgrund der mehrmaligen Startversuche zu viel Rauch aus dem Auspuff kam. Wenn deiner noch sofort anspringt, würde ich sie drin lassen.
     
  7. #6 PRACTICUS, 26.12.2012
    PRACTICUS

    PRACTICUS

    Dabei seit:
    10.10.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Calw
    Fahrzeug:
    SC, 2011, 2.0 TDI-CR , 4x4, SchlechtwegeFW
    Werkstatt/Händler:
    MZ-Lörzweiler / Werkstatt Autohaus LUTZ S-Möhringen
    Kilometerstand:
    129600
    Hallo,

    Das würde mich sehr überraschen ... OPEL Astra F 1,7 TDS - bis 140.000km, Mondeo II 2,0 TDCI - bis 225.000km gefahren = keine Glühkerzen! Auch von anderen "Diesel-Kapitänen" noch nicht gehört, dass so bald die Kerzen fällig sein sollen. Evtl. extremer Kurzstreckenverkehr im Start-Stop-Betrieb?
    Ohne funktionale Probleme erscheint mir die Ausgabe dafür nur für die Werkstatt sinnvoll $$$ ;-)
     
  8. R2D2

    R2D2 Guest

    Nettes Zusatzgeschäft für den :) aber völlig sinnfrei. So lange du keine Kaltstarprobleme hast, ist alles gut. Bei meinem Fabia haben se 12 Jahre bzw. 240tkm gehalten und ich bin nur sehr selten Langstrecke gefahren, hatte also viele Kaltstarts...
     
  9. #8 dieselschrauber, 26.12.2012
    dieselschrauber

    dieselschrauber

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    31535
    Fahrzeug:
    yeti
    Bei meinen Fuhrparkdieseln kamen die Glühkerzen zwischen 120 und 180.000 km ab dem 5 Jahr mehrere Starts pro tag in Lang und Kurzstrecke. Wenn eine defekt sollte das die Diagnoselampe merken ;)

    ....dann macht man alle 4 neu....

    Gruß

    Klaus
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Hoto

    Hoto

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Harz
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    30100
    Ich glaube bei mir stand im Rechner beim :) bei 90.000 km.1.8TSI
     
  12. #10 Quax 1978, 27.12.2012
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.644
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Das ist richtig, allerdings ist das bei Benzinern auch normal, dass die Zündkerzen getauscht werden. Und 90000km beim 1.8TSI kann ich auch bestätigen, aber das ist nicht wirklich Bestandteil des Threads. ;)
     
Thema: Glühkerzen bei 60000er Service wechseln?????
Die Seite wird geladen...

Glühkerzen bei 60000er Service wechseln????? - Ähnliche Themen

  1. Fahren mit der Meldung "Service jetzt"

    Fahren mit der Meldung "Service jetzt": Hallo, mein Auto hat 203000km und meldet "Service jetzt". Ich bin aktuell 800km weit von der Skoda Werkstatt wo ich bis jetzt alle Inspektionen...
  2. SERVICE hat man bei der Škoda-Kundenbetreuung wohl noch immer nicht gelernt!

    SERVICE hat man bei der Škoda-Kundenbetreuung wohl noch immer nicht gelernt!: Nachdem mein „Dicker“ 4½ Jahre alt war, wollte ich Ende des vergangenen Jahres wieder einmal ein Kartenupdate für das Navi Amundsen+ bei meinem :D...
  3. Tagfahrlicht Birne selbst wechseln, möglich?

    Tagfahrlicht Birne selbst wechseln, möglich?: Hallo, gestern leuchtet mein Tagfahrlicht auf, Birne defekt. Superb 2 Bj 2010. Kann ich das selbst wechseln, falls ja wechseln Leuchtmittel...
  4. Skoda octavia 1u Klappantenne wechseln

    Skoda octavia 1u Klappantenne wechseln: Hallo, die Klappantenne von meinem octavia combi 1u ist abgebrochen. Kann ich sie einfach durch eine andere Antenne eines Octavias ersetzen? Ich...
  5. Kopfdichtung wechseln, was ...

    Kopfdichtung wechseln, was ...: brauch ich alles an Teile? Kopfdichtung klar Zylinderkopfschrauben auch klar Dichtungen Ansaug? nur die direkt am Kopf sitzen wechseln oder auch...