Glühkerze zum erhitzen nach dem Start

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Mordexp, 02.01.2015.

  1. #1 Mordexp, 02.01.2015
    Mordexp

    Mordexp

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.5 V6 TDI Laurin & Klement
    Kilometerstand:
    122851
    Hi Leute,
    ich hab da mal eine Frage,war gerade in der Werkstatt wegen TÜV und habe da was mitbekommen.
    Es soll eine Glühkerze geben die unterm Auto entlang am Auspuss sitzen soll, die nach dem Start das Wasser erhitzt damit der Dicke schneller auf Temperatur kommt.
    Dazu zusagen ist das der aus der Werkstatt ein VW Sharan fährt.
    Jetzt meine frage; gibt es sowas auch beim Superb ??? Mir kommt es ab und zu schon vor das er nicht so schnell auf Temperatur kommt bei dem Wetter.

    MFG
    Mordexp
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 02.01.2015
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Beim Sharan gibt es einen Zuheizer, der fast eine Standheizung ist. Und sie lässt sich zu einer "richtigen" Standheizung aufrüsten. Die springt an wenn die Aussentemp unter 5-7 °C liegt und nicht "Econ" in der Climatronic aktiviert ist.
    Das gibt es im Superb leider nicht.
     
  4. #3 Mordexp, 02.01.2015
    Mordexp

    Mordexp

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.5 V6 TDI Laurin & Klement
    Kilometerstand:
    122851
    hi,

    danke für die schnelle antwort. Ja genau das ding meinte ich :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: schade wäre ja zu schön.

    Gruß
     
  5. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    nein, das meinst du nicht.

    Beim ersten Passat 3B gab es im Kühlwasserkreislauf 3 Glühkerzen die das Wasser schneller warm machen sollten.
    Da das aber so ineffektiv war gab es die Kerzen beim 3BG schon nicht mehr. Und da der Superb die Motoren vom 3BG hat, hat er diese Kerzen auch nicht.

    aber das was Skodabauer sagt stimmt auch, aber das waren keine Glühkerzen
     
  6. #5 Bernd64, 05.01.2015
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    So etwas ?
     

    Anhänge:

  7. #6 Mordexp, 05.01.2015
    Mordexp

    Mordexp

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.5 V6 TDI Laurin & Klement
    Kilometerstand:
    122851
    das mit dem zuheitzer meinte ich. Genau davon hat er mir erzählt.
     
  8. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 crapsen, 05.01.2015
    crapsen

    crapsen

    Dabei seit:
    20.04.2012
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    15848
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB I 1.9 TDI 131PS+X RMT
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Am Bahnhof in Beeskow
    Kilometerstand:
    252000
    Nen elektrischen Zuheizer soll meiner eigentlich lt. Aussage von meinem :) eigentlich schon Werk aus haben, jedoch lässt sich dieser leider nicht zur Standheizung umfunktionieren... :S
     
  11. #9 Bernd64, 05.01.2015
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Genau !

    Gruß Bernd
     
Thema: Glühkerze zum erhitzen nach dem Start
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb 2.5 tdi 3u zuheizer

Die Seite wird geladen...

Glühkerze zum erhitzen nach dem Start - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  2. Start-Stop-System Problem Fabia 3

    Start-Stop-System Problem Fabia 3: Hallo zusammen, seit Januar habe ich meinen Skoda Fabia 3 Ambition Plus 1,2 TSI, 66 kW (90 PS) und bin bis auf ein paar Kleinigkeiten wirklich...
  3. Batterie laden bei Start-Stopp Automatik

    Batterie laden bei Start-Stopp Automatik: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein paar Fragen zum Thema Batterie: Mein Yeti ist ein knappes Jahr alt und ständig wenn der Wagen nur...
  4. Octavia 3 2.0 TDI DSG Start Stop System Problem beim Beschleunigen

    Octavia 3 2.0 TDI DSG Start Stop System Problem beim Beschleunigen: Hallo, also ich habe oben beschriebenes Auto (82tkm) seid nun knapp 2 Wochen und bin eigentlich sehr zufrieden. Nun habe ich heute leider...
  5. Octavia Diesel nagelt nur beim Start -> Motor startet nicht

    Octavia Diesel nagelt nur beim Start -> Motor startet nicht: Hallo zusammen, habe ein Problem: Mein Octavia 2009er Diesel, macht seit einiger Zeit Zicken beim Starten. Nach dem Vorglühen springt er...