Glühbirnenwechsel bei Oci FL

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Rennschnecke, 26.01.2011.

1. #1 Rennschnecke, 26.01.2011
    Rennschnecke

Rennschnecke

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6 CR
    Werkstatt/Händler:
    Dobler
    Kilometerstand:
    30000
    Hallöchen,

bei meinem Großen ist (schon?) eine Birne vom Ablendlicht hinüber.
    Ist der Wechsel derselben ne große OP (beim Tigra muste ich das halbe Auto zerlegen, bis in ich an den dubeligen Scheinwerfer ran kam :cursing: )?

Was noch interessiert, warum das Lämpchen schon kaputt ist. Ist das normal?

Und taugen die Dinger was von ATU, oder lieber beim freundlichen kaufen?

Grüße aus dem wilden Süden

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mumi

mumi

Fahrzeug:
    O³ Combi 2.0TDI L&K GreenTec 110kW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Ramsperger Kirchheim/Teck
    Kilometerstand:
    22000
    Der Wechsel steht in der Bedienungsanleitung - also RTFM!!! Eine Mutter, ein Hebel, das wars dann schon...

Normal? Wenn wir wüssten, wie alt dein O2 ist bzw. die Lampe, dann würde das helfen...

Da es beim ATU auch Osram und Philips gibt, kann man die Frage bejahen...die beim Händler sind auch kaum andere...
    Bei Modellen, auf deren Verpackung der Text nicht lesbar ist, weil chinesich oder taiwanisch, sollte man eher zurückhaltend sein...

4. #3 Rennschnecke, 26.01.2011
    Rennschnecke

Rennschnecke

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6 CR
    Werkstatt/Händler:
    Dobler
    Kilometerstand:
    30000
    Danke, hört sich einfach an. Solange ich keine 120er Spax brauche, gehts ja noch.

Erstzulassung vom Wägelchen war 22.10.2009 (hm, auch schon wieder). Dürfte daher ca. 4 Wochen vorher vom Band gehüpft sein. :D

Und Chinessenmist kommt mir nicht mehr ins Haus.

5. #4 roque_nr24, 27.01.2011
    roque_nr24

roque_nr24

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Elegance 1,6TDI CR DPF
    also wenn es dich beruhigt. meiner - 09/2009 - hat schon 2x neue birnen bekommen. denke es liegt am automatiklicht und der coming/leaving home fkt. bei mir mit tiefgarage gehen so die lichter somit ständig an und aus. zudem kommt, dass beim starten oft die lichter schon brennen. habe mal gehört, dass beim anlassen stromspitzen entstehen, die nicht wirklich gesund für die birnen sind.

falls dies blödsinn ist bitte mich einfach korrigieren.

6. #5 Rennschnecke, 31.01.2011
    Rennschnecke

Rennschnecke

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6 CR
    Werkstatt/Händler:
    Dobler
    Kilometerstand:
    30000
    Sowas ähnliches hat der Mensch vom Teilelager beim Freundlichen auch gesagt. Na dann..

Aber der Wechsel war ja super einfach. Wie mumi beschrieben hat, Mutter abgeschraubt, Hebel gezogen und der Scheinwerfer lag auf der Strasse. Nicht wirklich, aber so in etwa. :thumbup:

Thema:

Glühbirnenwechsel bei Oci FL

Die Seite wird geladen...

Glühbirnenwechsel bei Oci FL - Ähnliche Themen

1. FL Greenline Fahrer gesucht

FL Greenline Fahrer gesucht: Hi, ich bin mal ganz unbürokratisch auf der Suche nach jemandem mit einem 1Z Facelift Greenline. Zwei Fragen dazu: 1) Thema "Anlassen": ist es...
  2. Skoda Octavia 2 FL Heizungsproblem

Skoda Octavia 2 FL Heizungsproblem: Hallo Forum Jetzt in der kalten Jahreszeit nutzt man doch seine Heizung etwas länger! Mein Problem besteht darin das ab einer Fahrzeit von...
  3. [Umfrage] Gefällt dir der Octavia 3 Fl. Mj.2017

[Umfrage] Gefällt dir der Octavia 3 Fl. Mj.2017: Ziemlich heiß thematisiert im entsprechenden Forum seit offizielle Bilder erschienen sind:...
  4. [RS FL Combi] Schiebedach-Drehschalter verkantet: wie lösen?

[RS FL Combi] Schiebedach-Drehschalter verkantet: wie lösen?: Hallo zusammen, an unserem O2 RS Combi TDI (Facelift Ende 2009 / Modelljahr 2010) gibt es ein Problem am Drehschalter des optional erhältlichen...
  5. Spurstangen hinten Teilenummer - Octavia 2 FL

Spurstangen hinten Teilenummer - Octavia 2 FL: Hallo! Ich habe ein kleines Problem: Der Octavia 2 FL 1.9 TDI DPF (Motorcode BLS) eines Verwandten braucht hinten neue Spurstangen (die Buchsen...