Glühbirnenwechsel bei Oci FL

Diskutiere Glühbirnenwechsel bei Oci FL im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallöchen, bei meinem Großen ist (schon?) eine Birne vom Ablendlicht hinüber. Ist der Wechsel derselben ne große OP (beim Tigra muste ich das...
Rennschnecke

Rennschnecke

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
119
Zustimmungen
0
Ort
Pinache
Fahrzeug
Skoda Octavia 1.6 CR
Werkstatt/Händler
Dobler
Kilometerstand
30000
Hallöchen,

bei meinem Großen ist (schon?) eine Birne vom Ablendlicht hinüber.
Ist der Wechsel derselben ne große OP (beim Tigra muste ich das halbe Auto zerlegen, bis in ich an den dubeligen Scheinwerfer ran kam :cursing: )?

Was noch interessiert, warum das Lämpchen schon kaputt ist. Ist das normal?

Und taugen die Dinger was von ATU, oder lieber beim freundlichen kaufen?

Grüße aus dem wilden Süden
 
mumi

mumi

Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
210
Zustimmungen
3
Ort
Owen
Fahrzeug
O³ Combi 2.0TDI L&K GreenTec 110kW DSG
Werkstatt/Händler
Ramsperger Kirchheim/Teck
Kilometerstand
22000
Der Wechsel steht in der Bedienungsanleitung - also RTFM!!! Eine Mutter, ein Hebel, das wars dann schon...

Normal? Wenn wir wüssten, wie alt dein O2 ist bzw. die Lampe, dann würde das helfen...

Da es beim ATU auch Osram und Philips gibt, kann man die Frage bejahen...die beim Händler sind auch kaum andere...
Bei Modellen, auf deren Verpackung der Text nicht lesbar ist, weil chinesich oder taiwanisch, sollte man eher zurückhaltend sein...
 
Rennschnecke

Rennschnecke

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
119
Zustimmungen
0
Ort
Pinache
Fahrzeug
Skoda Octavia 1.6 CR
Werkstatt/Händler
Dobler
Kilometerstand
30000
Danke, hört sich einfach an. Solange ich keine 120er Spax brauche, gehts ja noch.

Erstzulassung vom Wägelchen war 22.10.2009 (hm, auch schon wieder). Dürfte daher ca. 4 Wochen vorher vom Band gehüpft sein. :D

Und Chinessenmist kommt mir nicht mehr ins Haus.
 
roque_nr24

roque_nr24

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
214
Zustimmungen
33
also wenn es dich beruhigt. meiner - 09/2009 - hat schon 2x neue birnen bekommen. denke es liegt am automatiklicht und der coming/leaving home fkt. bei mir mit tiefgarage gehen so die lichter somit ständig an und aus. zudem kommt, dass beim starten oft die lichter schon brennen. habe mal gehört, dass beim anlassen stromspitzen entstehen, die nicht wirklich gesund für die birnen sind.

falls dies blödsinn ist bitte mich einfach korrigieren.
 
Rennschnecke

Rennschnecke

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
119
Zustimmungen
0
Ort
Pinache
Fahrzeug
Skoda Octavia 1.6 CR
Werkstatt/Händler
Dobler
Kilometerstand
30000
Sowas ähnliches hat der Mensch vom Teilelager beim Freundlichen auch gesagt. Na dann..

Aber der Wechsel war ja super einfach. Wie mumi beschrieben hat, Mutter abgeschraubt, Hebel gezogen und der Scheinwerfer lag auf der Strasse. Nicht wirklich, aber so in etwa. :thumbup:
 
Thema:

Glühbirnenwechsel bei Oci FL

Glühbirnenwechsel bei Oci FL - Ähnliche Themen

Erfahrungen: Skoda Octavia II Limousine, Elegance, 2.0 CR TDI: Mein Octavia II hat vor Kurzem die 140.000 km erreicht und ich wollte meine bisherigen Eindrücke schildern. Bestellt habe ich den Wagen Mitte...
Oben