Glühbirnen wechseln beim TDI????

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Idontknowjack19, 31.10.2002.

1. #1 Idontknowjack19, 31.10.2002
    Idontknowjack19

Idontknowjack19 Guest

Hi Leute, bitte könnte mir jemand sagen, wie man die Glühbirnen (H7) beim Fabia TDI wechseln kann. Muss ich das die Batterie ausbauen? Ich finde die Möglichkeiten sind äußers beschränkt. Bitte helft mir, ich sehe sonst nichts mehr in der Nacht.

mfg

Hannes :schuss:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. helli

helli Guest

Hi,

hatte auch das Problem, mit dem Birnenwechsel ( Vision Plus anstatt konventionelle).
    Du mußt die Batterie nicht zwingend ausbauen, Du mußt nur in Kauf nehmen, daß Du Dir blutige Finger holst.

Als erstes öffnest Du die Rückseitige Plastikabdeckung der Scheinwerfer, dann mußt Du mit langen Fingern die Birnen rauspfrimeln. Danach kommt der Schwierige Teil, der Einbau mit einer Hand, ohne das Birnenglas zu berühren.Aber wie gesagt, es ist machbar.(Vielleicht mit dünnen Stoffhandschuhen)

Tröste Dich, bei unserem Zweitauto (Audi A2) mußten gestern beide Scheinwerfer ausgebaut werden um die oben genannten Vision Plus Birnen einzubauen.

Gruß
    helli

4. #3 Idontknowjack19, 31.10.2002
    Idontknowjack19

Idontknowjack19 Guest

Danke, wo bekomme ich diese Vision Plus Birnen am günstigsten her. Kann man diese auch im Internet bestellen? Für ÖSterreich?

5. #4 Abductee, 31.10.2002
    Abductee

Abductee Guest

servus,

bekommst du beim ATU nähe Vogelweiderstrasse Ende oder wenn ich mich nicht irre sogar beim Leikermoser in Anif.
    was du dir im internet beim kauf ersparst, kommt mit den versandkosten wieder rein, nützt also nicht wirklich was
    wennst willst helf ich dir beim lampenwechseln, hab schon beide abblendlichter austauschen müssen.

mfg
    Abductee

6. #5 KleineKampfsau, 31.10.2002
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Hehe, nutzt mal die :suche: .

Vor so etwa einem Jahr habe ich mich hier bereits tierisch über die Zugänglichkeit der Scheinwerfer beim TDI aufgeregt und ich glaube mich zu erinnern, auch da gute Tipps bekommen zu haben.

Andreas :headbang:

7. helli

helli Guest

Hi,

ich hab´gestern schon auf die Fragen zu Vision Plus und andere +50% Birnen geantwortet.

Hier noch mal der Link zu E-Bay (für Deutschland €6 für´s Porto egal wie viel Birnen, für Europa €14,95 aber mit Mwst. zurück weil als EXPORT deklariert???).
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1781365643

Um eins noch klarzustellen, ich verkauf die Birnen nicht, und ich hab´sie mir auch im Zubehörhandel gekauft.Ich kann also nichts Positives oder Negatives zu diesem Angebot sagen. Wenn ich dieses Angebot vorher gesehen hätte, hätte ich sie mir aber zu 99% dort gekauft (€14 billiger).

hoffe ich konnte helfen.

Gruß
    helli

8. Bogge

Bogge

9. helli

helli Guest

Nochmals Hi,

beim Fabia sind H7-Birnen verbaut.

Gruß
    helli

10. facom

facom Guest

Hallo,

die Vision plus ist bei ebay für 22€ zuhaben, bei Westfalia noch für 29,60€, bei ATU (neuestes Prospekt von letzte Woche) 36€.
    Im allgemeinen soll der Preis bei 33,90€ liegen.

Jetzt in der Autobild Nr. 44 ist die OSRAM Silverstar H7 als beste genannt, gefolgt von Philips Vision + und mit Abstand die General Elektric Super Bue ( diese dann preislich etwas günstiger)

Ja KKS, ATU sind eben Abzocker. Ich bin gerade auf Beschaffungstour und werde hier dann berichten. Happy-parts besorgt die Teile günstig.

Frage : Wie ist eure Kaufentscheidung?

Gruss facom

11. #10 KleineKampfsau, 01.11.2002
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Hmm, ich hatte die Vision + auch bei Abzocker ATU für 37 Teuros gekauft. Ich hätte vor Wut :wall: können.

Bei meinem Skodahändler liegen die Teile für 24 € :deal: .

Andreas :headbang:

12. #11 Idontknowjack19, 02.11.2002
    Idontknowjack19

Idontknowjack19 Guest

Hi Leute, ich habe mir heute die Osram Silverstar gekauft, weil sie im Autobild Test noch besser als die Philips abgeschnitten haben. Der Wechsel hat nur 10 Minuten gedauert und blutige Hände habe ich auch nicht. Toll nicht?

#Gruß

13. facom

facom Guest

Hallo,
    habe gerade die H7 OSRAM Silverstar eingebaut. 15 Minuten. An der Batterie wurde es etwas eng. Den Deckel ganz herausnehmen, dann wechseln und jetzt den Deckel in die obere Führung einklipsen und hochdrücken ( ganz sachte) und dann unten einrasten. Fertig. Und die Hände sind nicht blutig.

Ist etwas kompliziert, aber da gibt es andere Hürden.

Gruss

facom

14. #13 Idontknowjack19, 10.11.2002
    Idontknowjack19

Idontknowjack19 Guest

Und wie bist du mit den neuen Osrams zufrieden?

15. #14 Anemsis, 05.03.2004
    Anemsis

Anemsis

Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi 2.0 TDI 140 kW / VW EOS 2.0 TDI Exclusive
    Werkstatt/Händler:
    Reimers Schenefeld
    Kilometerstand:
    100
    Hab gestern beide Original-H7 gegen die Philips +50% getauscht. Das Wechseln ging erstaunlich gut. Kann nicht gerade behaupten, dass man sich blutige Finger holt. Wenig Platz ist da, das stimmt. Aber die H7 sind auch nicht besonders groß.
    Eher interessiert mich die Frage, ob man das Fernlich auch gegen bessere Lampen tauschen kann? Und kann ich die überhaupt wechseln?

16. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Reiner

Reiner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi TDI 1,9 Elegance 2001; Peugeot 206 CC HDI 2006 ; Mitsubishi Colt CAOGLXI 1992
    Kilometerstand:
    200000
    Ich habe auch gerade eine defekte Glühlampe des Linken Abblendlichts gewechselt. Nachdem ich eindeutig zu dem Ergebnis kam, daß ich mit meinen Fingern nicht da rein komme, hab ich eben die Batterie ausgebaut.
    Ich wollte gerade den Kasten um die Batterie demontieren (und fluchte insgeheim über Skoda), als ich bemerkte, daß sich der vordere Teil ja auch entfernen lässt. Also weg damit.......und top Zugang zum Scheinwerfer.
    Hm, jetzt piepst es 5* wenn ich den Zündschlüssel abziehe.
    Zuerst hatte ich den Fabi im Verdacht, vermute aber mittlerweile, daß mir da das Radio die Flötentöne beibringt.
    Und das nur, weil der Saft kurz weg war..... :zensur:

Gruß Reiner

18. #16 Fenris973, 03.05.2004
    Fenris973

Fenris973 Guest

Morgen Hab vor ner woche Blue Laser Light Birnen Reingemacht und muss sagen hatt geflutscht wie ne 1 :cool:

Mann Braucht nur die Abdeckung von den Lichtern Schräg nach oben zu Ziehen und schon ist alles hausen und dann halt mit dünnern Fingerchen die Lampe Raus.

Naja Zum Glück hab ich ne Kleine Schwester

Hab Meine Birnen Übrigens für 9.90 Im Globus Baumarkt bekommen und Klasse Leuchten tun sie auch noch Schoön Satt Blau.

Aber das mit dem Fernlicht würd mich auch interessiern.....
    Gibts des auch im Blau Touch oder muss man wieder selber basteln?

Cu Fenris

Thema:

Glühbirnen wechseln beim TDI????

Die Seite wird geladen...

Glühbirnen wechseln beim TDI???? - Ähnliche Themen

1. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  2. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  3. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  4. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  5. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....