Glühbirnen selbst tauschen

Diskutiere Glühbirnen selbst tauschen im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo leute ich möchte bei meinem fabia 2 die original glühlampen und die standlichtbirnen gegen hochwertigere ersetzen. nun meine frage, wie...

  1. #1 Länglich, 17.11.2009
    Länglich

    Länglich

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gera
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Planet Gera
    Kilometerstand:
    6700
    hallo leute ich möchte bei meinem fabia 2 die original glühlampen und die standlichtbirnen gegen hochwertigere ersetzen.
    nun meine frage, wie bekomme ich die halterung welche die birnen halten heraus?

    hoffe könnt schnell helfen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Creep

    Creep

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plauen
    Hättest du die Frage nicht in deinem schon offenen Thread stellen können?
    ->Welche Glülampen am besten?

    Die Lampen bekommst du einfach raus, indem du die Halterung drehst! (beim Abblendlicht)

    Beim Standlicht einfach mal kräftig am Kabel ziehen!
     
  4. #3 Länglich, 17.11.2009
    Länglich

    Länglich

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gera
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Planet Gera
    Kilometerstand:
    6700
    kräftig am kabel ziehen?
    die dünnen teile reiß ich doch ab.
    die abblend habe ich abbekommen aber die standlicht noch ne das muss ich noch machen
     
  5. #4 -fabiafabulous-, 17.11.2009
    -fabiafabulous-

    -fabiafabulous-

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin - Treptow Berlin
    Fahrzeug:
    F² 1.4 16V |Combi Elegance|grau anthrazit
    Werkstatt/Händler:
    Britsch
    Kilometerstand:
    29500
    du musst wirklich am kabel ziehen. Leider sind die Standlichter in so nem bescheuerten Winkel verbaut, dass du eigentlich den Scheinwerfer ausbauen müsstest.
    Ich habe es mit einer sehr dünnen Zange hinbekommen.
     
  6. #5 Länglich, 17.11.2009
    Länglich

    Länglich

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gera
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Planet Gera
    Kilometerstand:
    6700
    habe auch gelesen in nem anderen thead das ich das auch mit nem schraubendreher machen kann
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. rabbit

    rabbit Der mit dem Yeti tanzt
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.831
    Zustimmungen:
    366
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    101010
    In der Bedienungsanleitung wird ab Seite 225 erklärt, wie die Glühlampen gewechselt werden. :thumbup:
    Viel Spaß dabei...
     
  9. #7 Böhser Onkel, 18.11.2009
    Böhser Onkel

    Böhser Onkel

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Haselbachtal 01920
    Fahrzeug:
    VW Golf VI GTI
    Kilometerstand:
    16500
    Hinten geht auch einfach falls du es mal vorhaben solltest einfach vom kofferraum aus die große plasteschraube lösen und kräftig am rücklicht wakeln da löst sich der dichtgummi von der karosse und du hast das rücklicht in der hand ;)
     
Thema: Glühbirnen selbst tauschen
Die Seite wird geladen...

Glühbirnen selbst tauschen - Ähnliche Themen

  1. Antennensockel tauschen

    Antennensockel tauschen: Beim F3 meiner Frau muß der Antennensockel getauscht werden da die Antenne gewaltsam entfernt wurde. Sie hat DAB+ und Freisprecheinrichtung. Weiß...
  2. Nach Agr tausch ruckeln!

    Nach Agr tausch ruckeln!: Hallo liebe Foren Gemeinschaft Ich habe bei meinen Octavia 1.6 fsi das Agr getauscht, ich habe es auch angelernt. Jetzt habe ich das Problem,...
  3. Skoda Superb 3 Combi Spiegelkappen tauschen

    Skoda Superb 3 Combi Spiegelkappen tauschen: Hallo! Wie kann ich bei meinem Skoda Superb Combi 3V 2016 die Spiegelkappen auswechseln (Es sollen Alu Kappen montiert werden) ? Hat jemand von...
  4. Tausch Bordnetzsteuergerät für GRA-Nachrüstung

    Tausch Bordnetzsteuergerät für GRA-Nachrüstung: Hallo liebe Community. Ich habe fahre ein Fabia II Bj ´09. Ich möchte gern in naher Zukunft eine GRA nachrüsten. Für GRA-Nachrüstung muss ich...
  5. Stark erhöhter Verbrauch seit Tausch des AGR-Kühlers

    Stark erhöhter Verbrauch seit Tausch des AGR-Kühlers: Ich bin seit dem Tausch des AGR-Kühlers bei meinem Octavia zwei Tankfüllungen gefahren und hatte das gleiche Streckenprofil wie sonst auch. Bisher...