Glühbirnen Fabia

Diskutiere Glühbirnen Fabia im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen !! Hab mal eine Frage bezüglich der Glühbirnen für Scheinwerfer / Abblendlicht... Heut Morgen auf dem Weg zu arbeit hat sich...

  1. #1 ChrisGarbe, 26.11.2003
    ChrisGarbe

    ChrisGarbe Guest

    Hallo zusammen !!

    Hab mal eine Frage bezüglich der Glühbirnen für Scheinwerfer / Abblendlicht...

    Heut Morgen auf dem Weg zu arbeit hat sich die Birne vorne links fürs Abblendlicht verabschiedet....

    Hab jetzt nicht die Anleitung meines Fabias dabei und wolte auf dem Rückweg mal schnell für Ersatz sorgen.

    Was kommen da für Birnen rein??

    Abblendlicht und Standlicht je eine H7, oder??

    Wollte evtl. komplett auf blue vision umrüsten...was brauch ich da genau??

    4 x H7 für Abblendlicht / Scheinwerfer für links und rechts

    2 x H?? fürs Standlicht??

    Oder liege ich da falsch??

    Grüße,
    Chris Garbe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Power Feli, 26.11.2003
    Power Feli

    Power Feli Guest

    Hallo!

    also Abendlicht = H7
    Fernlicht = H3
    Standlicht W5W (Glassockel)

    Gruß Power Feli
     
  4. #3 Xelasim, 26.11.2003
    Xelasim

    Xelasim Guest

    @ Chris Garbe: Und fürs Abblendlicht natürlich nur 1xH7 pro Seite! nicht 2!! :-)

    GRuß Simon
     
  5. #4 ChrisGarbe, 27.11.2003
    ChrisGarbe

    ChrisGarbe Guest

    Erstmal danke für die schnelle Hilfe !!

    Hab jetzt nochmal 'ne Frage...

    Wenn ich jetzt auf blue Vision o.ä. ümrüste, reicht es dann, wenn ich Abblend- und Standlicht auf die blue Vision Birnen umrüste??

    Weil H3 "blue Vision" Birnen für das Fernlicht hab ich noch nirgendwo gefunden...gibt es die überhaupt, oder kommen da immer "normale" Birnen rein??

    Danke + Grüße
    Chris
     
  6. #5 Xelasim, 27.11.2003
    Xelasim

    Xelasim Guest

    Hallo!

    Also ich hab bisher noch keine modifizierten Fernlichtleuchten gesehen, was aber nicht ausschließt, dass es diese nicht doch gibt.
    Es reicht auf jeden Fall -wenn es dir hier um die Optik oder den normalen Gebrauch geht- nur Standlicht und Abblendlicht umzurüsten, ich hoffe doch, dass du nicht permanent mit Fernlicht unterwegs bist ;-)
    Aber für die, die auf dem Land wohnen oder dort viel fahren ist vielleicht ein noch stärkeres Fernlicht interessant, dazu kann ich aba nix sagen.....

    Gruß Simon
     
  7. #6 Štefan, 27.11.2003
    Štefan

    Štefan

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Konstanz/Bodensee
    Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    du kanst auch Vision+ Abblendlicht und BlueVision Standlicht kombinieren. Dann hat du helleres Licht und trotzdem einen blauweissen Schimmer, denn die Standlichter leuchten beim Fabi ja auch, wenn Abblendlicht an ist.
    Gruß Stefan :wink:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 KarstenU, 28.11.2003
    KarstenU

    KarstenU Guest

    Osram SilverStar kann ich auch sehr empfehlen. Man merkt den Unterschied zum normalen Licht deutlich, da weniger gelb.
     
  10. #8 Benutzername, 18.08.2009
    Benutzername

    Benutzername

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4l 16V 55kW/75PS Comfort
    Kilometerstand:
    245000
    Möchte für meinen Fabia auch ein besseres Licht haben und dazu eben gleich Weisser (eventuell mit einem Blaustich)

    Nun habe ich mir mal eine Zusammenstellung gemacht, ...


    Standlicht: W5W (Glassockel) - Philips BlueVision
    Abblendlicht: H7 - Osram Nightbreaker
    Fernlicht: H3 - Osram Nightbreaker


    Hab mich doch alleine zurechtgefunden, aber danke für den Thread ^^
     
Thema: Glühbirnen Fabia
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia combi scheinwerfer glühbirne

    ,
  2. welches standlichtlampen brauche ich fur fabia

    ,
  3. skoda Abblendlicht welche Glühbirne

    ,
  4. skoda fabia 2003 welche birnen,
  5. skoda fabia bj 2009 glühbirne,
  6. skoda fabia 6y5 birnen,
  7. skoda glühbirne anzeige,
  8. skoda fabia 2003 abblendlicht,
  9. skoda fabia glühbirne abblendlicht,
  10. Glühbirnen für skoda fabia,
  11. skoda fabia 2003 abblendlicht defekt www.skodacommunity.de,
  12. stärkeres licht bei skoda fabia 2,
  13. skoda fabia glühbirne
Die Seite wird geladen...

Glühbirnen Fabia - Ähnliche Themen

  1. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  2. Kaufempfehlung Fabia Combi

    Kaufempfehlung Fabia Combi: Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Fabia Combi zu kaufen.Ich fahre ca 15000 Kilometer im Jahr,davon ca.80 Prozent alleine im Stadtverkehr und...
  3. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

    Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...
  4. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  5. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...