Glühbirnen austauschen - aber welche?

Diskutiere Glühbirnen austauschen - aber welche? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin moin zusammen, ich hab jetzt erstmal einen vernünftigen fahrbaren Untersatz bekommen, bei dem ich aber gerne die Glühbirnen austauschen...

  1. #1 Sanalup, 02.05.2016
    Sanalup

    Sanalup

    Dabei seit:
    08.04.2016
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Octavia 5E, 150PS 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Feser Graf
    Kilometerstand:
    10654
    Moin moin zusammen,
    ich hab jetzt erstmal einen vernünftigen fahrbaren Untersatz bekommen, bei dem ich aber gerne die Glühbirnen austauschen würde. Das Licht, dass dort werksseitig herauskommt ist wirklich sehr gelb und von der Leuchtweite her... eher nicht tragbar.

    Was kann man denn einbauen, um eine gute Lichtausbeute zu haben und vor allen Dingen... weniger Gelb und dafür mehr weiß?

    Liebe Grüße und Danke!
     
  2. #2 Normalverbraucher, 02.05.2016
    Normalverbraucher

    Normalverbraucher

    Dabei seit:
    11.12.2013
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    165
    Ort:
    Fuldatal
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.4 TSI Elegance GreenTec
  3. #3 alimustafatuning, 02.05.2016
    alimustafatuning

    alimustafatuning Guest

    Ein gewisser Gelbanteil gehört bei Glühbirnen einfach dau. Will man den Gelbanteil weg haben muss man ihn wegfiltern. Blaue Beschichtung. Beachte dass das Gelbe Licht nicht in Blau gewandelt wird sondern abgeschnitten. Somit hat man weniger Licht übrig. Bleiben nur Lampen ubrig die eine engere gewickelte Wendel haben.
     
  4. #4 Fireheart, 02.05.2016
    Fireheart

    Fireheart

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    236
    Ort:
    Wesseling Berzdorf
    Fahrzeug:
    SEAT Leon ST Style 1.4 TSI 125 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Thomas Brühl
    Kilometerstand:
    53
Thema:

Glühbirnen austauschen - aber welche?

Die Seite wird geladen...

Glühbirnen austauschen - aber welche? - Ähnliche Themen

  1. Außenspiegelglas und Škoda-Emblem austauschen

    Außenspiegelglas und Škoda-Emblem austauschen: Hallöchen Wie tauscht man bei einem Škoda Fabia I das Außenspiegelglas (links und rechts) und das Škoda-Emblem (vorne und hinten) aus? Der...
  2. Heckleuchte Austauschen

    Heckleuchte Austauschen: Hallo, Wir hatten heute einen bösen Parkschaden und die rechte Heckleuchte ging zu Bruch. Ich würde gerne eine neue bestellen und diese...
  3. Austausch PDC-Sensor ohne Hebebühne möglich?

    Austausch PDC-Sensor ohne Hebebühne möglich?: Hallo, mal wieder ist ein Sensor der Einparkhilfe ausgefallen - links-hinten-mitte laut Fehlerspeicher. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir...
  4. Superb III Austausch Bolero gegen Navi aus ebay

    Austausch Bolero gegen Navi aus ebay: Moin moin, wenn ich wüsste, dass dieses Gerät ohne große Umbauarbeiten gegen das verbaute Bolero getauscht werden könnte würde ich sofort...
  5. Superb III Austausch Columbus Vorfacelift gegen Facelift möglich?

    Austausch Columbus Vorfacelift gegen Facelift möglich?: Hi Leute, mich würde interessieren ob es möglich ist, das Columbus Navi bis MJ2017 gegen das größere, verbaute Columbus ab MJ2018 auszutauschen?...