Glühbirnen austauschen - aber welche?

Diskutiere Glühbirnen austauschen - aber welche? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin moin zusammen, ich hab jetzt erstmal einen vernünftigen fahrbaren Untersatz bekommen, bei dem ich aber gerne die Glühbirnen austauschen...

  1. #1 Sanalup, 02.05.2016
    Sanalup

    Sanalup

    Dabei seit:
    08.04.2016
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Octavia 5E, 150PS 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Feser Graf
    Kilometerstand:
    10654
    Moin moin zusammen,
    ich hab jetzt erstmal einen vernünftigen fahrbaren Untersatz bekommen, bei dem ich aber gerne die Glühbirnen austauschen würde. Das Licht, dass dort werksseitig herauskommt ist wirklich sehr gelb und von der Leuchtweite her... eher nicht tragbar.

    Was kann man denn einbauen, um eine gute Lichtausbeute zu haben und vor allen Dingen... weniger Gelb und dafür mehr weiß?

    Liebe Grüße und Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Normalverbraucher, 02.05.2016
    Normalverbraucher

    Normalverbraucher

    Dabei seit:
    11.12.2013
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Fuldatal
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.4 TSI Elegance GreenTec
  4. #3 alimustafatuning, 02.05.2016
    alimustafatuning

    alimustafatuning Guest

    Ein gewisser Gelbanteil gehört bei Glühbirnen einfach dau. Will man den Gelbanteil weg haben muss man ihn wegfiltern. Blaue Beschichtung. Beachte dass das Gelbe Licht nicht in Blau gewandelt wird sondern abgeschnitten. Somit hat man weniger Licht übrig. Bleiben nur Lampen ubrig die eine engere gewickelte Wendel haben.
     
  5. #4 Fireheart, 02.05.2016
    Fireheart

    Fireheart

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    206
    Ort:
    Wesseling Berzdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi, 1.2 TSI 77KW Ambition, Pazifik Blue
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Josten Düsseldorf
    Kilometerstand:
    44500
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Glühbirnen austauschen - aber welche?

Die Seite wird geladen...

Glühbirnen austauschen - aber welche? - Ähnliche Themen

  1. seltsamer Fehler nach Austausch des Verdampfers

    seltsamer Fehler nach Austausch des Verdampfers: Moin zusammen, ich habe beim 1,6 l Roomster ein Leck im Verdampfer gehabt (lt. Skoda extrem selten aber auch extrem teuer). Also musste das...
  2. Austausch hintere Lenkspurstangen

    Austausch hintere Lenkspurstangen: Hallo Skoda-Community, ich nutze meinen Einstandsthread um euch mit einer Frage zu bombardieren die durch die Suchfunktion leider nicht...
  3. Schaden an Reifenflanke, Austausch 1 oder 2 Reifen

    Schaden an Reifenflanke, Austausch 1 oder 2 Reifen: Hallo, ich habe gestern einen Schaden am rechten Vorderreifen entdeckt, es sind mehrere Gummistücke aus der Flanke herausgerissen. Die tiefste...
  4. Fabia II Radio gegen Navi austauschen

    Radio gegen Navi austauschen: Hallo. Ich bin neu hier und wollte euch gerne um Hilfe bitten. Ich habe einen Skoda II (Baujahr 2008 mit dem alten CD Radio drin. Da das CD Radio...
  5. Austausch kompl. Rückleuchte LED

    Austausch kompl. Rückleuchte LED: Bin grad dabei mein Rücklicht umzubauen. Mit zwei Schrauben lösen und bissel ziehen habe ich es zwar raus bekommen, aber jetzt muss ich den ganzen...