Glühbirnen austauschen - aber welche?

Diskutiere Glühbirnen austauschen - aber welche? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin moin zusammen, ich hab jetzt erstmal einen vernünftigen fahrbaren Untersatz bekommen, bei dem ich aber gerne die Glühbirnen austauschen...

1. #1 Sanalup, 02.05.2016
    Sanalup

Sanalup

Fahrzeug:
    Octavia 5E, 150PS 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Feser Graf
    Kilometerstand:
    10654
    Moin moin zusammen,
    ich hab jetzt erstmal einen vernünftigen fahrbaren Untersatz bekommen, bei dem ich aber gerne die Glühbirnen austauschen würde. Das Licht, dass dort werksseitig herauskommt ist wirklich sehr gelb und von der Leuchtweite her... eher nicht tragbar.

Was kann man denn einbauen, um eine gute Lichtausbeute zu haben und vor allen Dingen... weniger Gelb und dafür mehr weiß?

Liebe Grüße und Danke!

2. #2 Normalverbraucher, 02.05.2016
    Normalverbraucher

Normalverbraucher

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.4 TSI Elegance GreenTec
  3. #3 alimustafatuning, 02.05.2016
    alimustafatuning

alimustafatuning Guest

Ein gewisser Gelbanteil gehört bei Glühbirnen einfach dau. Will man den Gelbanteil weg haben muss man ihn wegfiltern. Blaue Beschichtung. Beachte dass das Gelbe Licht nicht in Blau gewandelt wird sondern abgeschnitten. Somit hat man weniger Licht übrig. Bleiben nur Lampen ubrig die eine engere gewickelte Wendel haben.

4. #4 Fireheart, 02.05.2016
    Fireheart

Fireheart

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi, 1.2 TSI 77KW Ambition, Pazifik Blue
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Josten Düsseldorf
    Kilometerstand:
    44500
Thema:

Glühbirnen austauschen - aber welche?

Die Seite wird geladen...

Glühbirnen austauschen - aber welche? - Ähnliche Themen

1. Rückrufaktion 69R1 Yeti - Austausch Sicherheitsgurt vorn

Rückrufaktion 69R1 Yeti - Austausch Sicherheitsgurt vorn: FUr meinen Yeti Bj. 11-2016 habe ich ein Schreiben erhalten, wonach die Gurte vorne getauscht werden müssen. Aufwand 90 Minuten und kostenlos....
  2. Octavia II Austausch dritte Bremsleuchte Octavia Combi 1Z

Austausch dritte Bremsleuchte Octavia Combi 1Z: Nachdem bei meinem Octavia wieder einmal die dritte Bremsleuchte gebrochen war (der Länge nach auf der Unterkante aufgerissen) habe ich diese nun...
  3. Austausch Heckembleme nach Vandalismus

Austausch Heckembleme nach Vandalismus: Hallo zusammen, heute die unschöne Entdeckung gemacht, dass wohl gestern Nacht jemand starkes Interesse an meinem Skodaemblem auf der Heckscheibe...
  4. Rapid Radio Swing gegen Bolero austauschen

Radio Swing gegen Bolero austauschen: Hallo, bin neu hier. Hab mir letzte Woche einen Rapid Spaceback gekauft EZ 12.2013. Denn bekomme ich Nächste Woche. Jetzt gefällt mir das...
  5. Austausch Expansionsventil / Klimakompressor - hat es geholfen?

Austausch Expansionsventil / Klimakompressor - hat es geholfen?: Hallo! Ich habe viel gegoogled und im Forum gelesen, nachdem ich gestern auf der Autobahn fast verrückt geworden bin. Der Klimakompressor meines...