Glühbirne wechseln

Diskutiere Glühbirne wechseln im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, bin neu hier und hab gleich mal 'ne Frage. Mir ist gestern die Abblendlicht-Birne druchgebrannt. Und als ich mir beim...

  1. Didi

    Didi Guest

    Hallo zusammen,
    bin neu hier und hab gleich mal 'ne Frage.

    Mir ist gestern die Abblendlicht-Birne druchgebrannt.
    Und als ich mir beim Freundlichen eine Neue holen wollte, hat er mir netterweise angeboten, diese gleich zu wechseln.

    Nach 1,5 Stunden hatte ich den Octavia wieder.

    Beim Octavia I war das 'ne Sache von 10 Minuten und total easy (auch für einen Laien wie mich).

    Frage: Ist es normal, das beim Octavia II beim Birnewechsel die komplette Lampe ausgebaut werden muss und so extrem Zeitaufwendig ist?

    Viele Grüße aus Erlangen
    Ciao
    Didi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Homer J. Simpson, 25.01.2006
    Homer J. Simpson

    Homer J. Simpson Guest

    Moin,

    der Scheinwerfer muß zwar ausgebaut werden, aber das
    dauert mit Sicherheit keine 1,5 Stunden. Das dürfte maximal
    15 Minuten dauern.


    Gruß

    Homie
     
  4. Knappi

    Knappi

    Dabei seit:
    28.07.2005
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarme
    Fahrzeug:
    Octi 1 Kombi TDI
    Kilometerstand:
    80000
    Moin,

    ach du scheiße. Ist das beim Octi 2 so ein Akt? Die lernen echt nix dazu.
    Beim 1er ist echt schön easy.
    Ich hasse solche Autos- hatte nen Polo 9N mit 1,9 TDI das war auch absolut zum würgen...

    Solche Autos kommen mir auch nicht mehr auf den Hof, da komme ich mir immer verarscht vor bei solchen Kleinigkeiten alles mögliche ausbauen zu müssen, nur weil die Werkstätten zuwenig Umsatz haben.
    Echt jetzt, dann wird`s eben beim nächsten Mal kein Skoda mehr... Drauf geschissen, verarschen können die wen Anders...
    Mittlerweile achte ich auf solche Kleinigkeiten... Wartungsfreundlich sollte er schon sein.

    Gruß Lars
     
  5. #4 TorstenW, 25.01.2006
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    Nix "ach tu Sch....."! Ist beim O² total easy.

    Man sollte einfach nur :rtfm:

    Motorhaube hoch, die Plaste"mutter" abschrauben, die den Scheinwerfer hält.
    Dann den Hebel neben dem Scheinwerfer KRÄFTIG ziehen und schon hat man den ganzen Scheinwerfer in der Hand!
    Lampe (es gibt kein Glühobst :headbang: ) wechseln, Scheinwerfer auf die Halterung setzen und den Hebel wieder reindrücken. Mutter wieder drauf >Feddisch!!
    Dauert maximal 5 Minuten!

    Grüße
    Torsten
     
  6. Didi

    Didi Guest

    Nix gegen den Octavia II.
    Ich war von der 1. Generation schon echt begeistert und bin es mit der Zweiten noch mehr.

    Ich werde das dann nächste Mal die LAMPE wieder alleine wechseln.
    Danke, Torsten!

    Ciao
    Didi
     
  7. Akkin

    Akkin Guest

    hat in der werkstatt 3 min gedauert, das vermute ich mal, es wird eine flügelschraube gelöst der scheinwerfer rausgedreht und dann die glühlampe gewechselt, schau das nächste mal zu !
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Glühbirne wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. glühbirne wechseln skoda yeti

    ,
  2. octavia birne wechseln

    ,
  3. skoda yeti glühbirne wechseln

    ,
  4. skoda octavia 2005 lampe wechseln,
  5. elektrobackofen glühampe wechseln,
  6. glühbirne von der heizung im skoda oktavia austaschen,
  7. glühbirne wechseln skoda octavia,
  8. glühbirne abblendlicht skoda oktavia,
  9. skoda roomster abblendlicht wechseln,
  10. glühbirnenwechsel Octavia 2,
  11. glühbirne tauschen skoda oktavia dresden,
  12. oktavia leuchtmittel wechseln,
  13. yeti glühlampe wechseln,
  14. skoda octavia II Abblendlichtbirne wechseln,
  15. octavia ii glühbirne wechseln,
  16. Glühbirne wechseln Oktavia II,
  17. skoda roomster glühbirne wechseln,
  18. octavia 2 blinker wechseln,
  19. skoda octavia scheinwerfer birne wechseln,
  20. glühbierne wechseln skoda yeti,
  21. h8 12v 35w birne austauschen bei skoda roomster,
  22. wie wechseln ich die glühbirne beim skoda roomster,
  23. birne wechseln skoda octavia 2005,
  24. wie wechsele ich beim octavia die turleuchte,
  25. skoda octavia wie wechsle ich die lampenbirne
Die Seite wird geladen...

Glühbirne wechseln - Ähnliche Themen

  1. Tagfahrlicht Birne selbst wechseln, möglich?

    Tagfahrlicht Birne selbst wechseln, möglich?: Hallo, gestern leuchtet mein Tagfahrlicht auf, Birne defekt. Superb 2 Bj 2010. Kann ich das selbst wechseln, falls ja wechseln Leuchtmittel...
  2. Skoda octavia 1u Klappantenne wechseln

    Skoda octavia 1u Klappantenne wechseln: Hallo, die Klappantenne von meinem octavia combi 1u ist abgebrochen. Kann ich sie einfach durch eine andere Antenne eines Octavias ersetzen? Ich...
  3. Kopfdichtung wechseln, was ...

    Kopfdichtung wechseln, was ...: brauch ich alles an Teile? Kopfdichtung klar Zylinderkopfschrauben auch klar Dichtungen Ansaug? nur die direkt am Kopf sitzen wechseln oder auch...
  4. Fabia 3 Ansaugung wechseln

    Fabia 3 Ansaugung wechseln: Hallo Leute! Nachdem ich bei meinem Fabia bevor ich die Software machen lasse noch einen Teil der Ansaugung wechseln mag wollte ich fragen, ob...
  5. steuerkette skoda fabia mpi 1,4 2002 wechseln

    steuerkette skoda fabia mpi 1,4 2002 wechseln: Guten tag kann mir jemand ein aretierungsset mit link das passend ist bereitstellen? Leider hat die Werkstatt meine kette als nicht in Ordnung...