Glücklicher Neuwagenkäufer

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Ulnor, 27.07.2006.

1. Ulnor

Ulnor Guest

Zunächst mal ein dickes Danke an das Forum, hat mir in den letzten Tagen bei meiner Kaufentscheidung sehr geholfen.

So und nun hab ich vor einer Stunde meinen
    Fabia Combi 1.4 16V Flamenco-Rot, Elegance mit Dynamicpaket und Xenon gekauft.:verliebt:

Fragt sich nur, wie ich das 3-4 Monate noch ohne aushalte.

Viele Grüße, von einem total glücklichen
    Ulnor

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ChrisM

ChrisM

Herzlichen Glückwunsch :prost: :prost:

Wirst bestimmt viel Spaß mit dem Auto haben, wie ich auch (Combi 1.4 16V)! ;)

ChrisM

4. #3 gilmande, 27.07.2006
    gilmande

gilmande

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 2.0 TDI 150PS Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kühn Limbach-Oberfrohna
    Kilometerstand:
    3300
    Von mir auch einen herzlichen Glückwunsch! :beifall:
    Bin selber seit gestern Besitzer eines neuen Fabia Style 1,4 16V 74KW! :könig: Bei mir hat's 10 Wochen gedauert von der Bestellung bis zum abholen beim Händler! Hatte sich aber verzögert, weil ca. 1000 Skoda bei so nem Hagelschlag Anfang Juni zerstört und nachproduziert werden mussten, sonst wäre er 2 Wochen eher da gewesen! Sprich, glaube nicht das du mehr als 3 Monate warten musst!
    Also gute Fahrt und viel Spaß mit dem Neuen!!! :fahren:
    Ciao

5. #4 shorty2006, 27.07.2006
    shorty2006

shorty2006 Guest

erstmal herzlich willkommen! :willkommen:

was fürn 1.4 16V ? 100 oder 80 ps ?

6. Ulnor

Ulnor Guest

80 PS, fahre viel Stadt und irgendwo muss man ja den Rotstift ansetzten :]
    und die Ausstattung ist eh viel besser geworden als zunächst geplant:D

Viele Grüße,
    Ulnor

7. #6 shorty2006, 28.07.2006
    shorty2006

shorty2006 Guest

da hast du den besten benziner erwischt, bin mal über den verbrauch gespannt. denn viele haben den neuen 80ps (drehmomentstärker als der 100ps) motor noch nicht. was hat er denn auls ausstattung?

8. Ulnor

Ulnor Guest

Hört sich gut an, bin sowieso nicht verwöhnt, fahre seit Jahren einen R19 mit 55PS (restlos untermotorisiert)
    Schon die Probefahrt mit dem 75PS Fabia war da ein Riesenunterschied.
    Ausstattung: siehe meinen ersten Post.
    Hoffe blos der alte hält noch solange durch, da verabschiedet sich in den letzten Wochen so ein Teil nach dem anderen, bisher glücklicherweise nix ernstes
    und bis die Heizsaison richtig losgeht habe ich meinen neuen hoffentlich:rolleyes:

Grüße,
    Ulnor

9. #8 shorty2006, 28.07.2006
    shorty2006

shorty2006 Guest

ups ja stimmt, dies ausstattung stand ja schon da :zuschuetten:

ja auf die vw-typische superheizung kannste dich schon mal freuen.
    und die qualität ist allemal besser als die vom R19. und die ersatzteile sind auch preiswerter als bei den franzosen
    mein skoda hat nun 80.000 runter und hat bis jetzt nicht wirklich was gehabt.

typische mängel:
    was viele fabia-besitzer immer noch haben ist der wassereinbruch an den hinteren türen. ist bei mir bis jetzt nicht.
    ich muss alle 5000km die H7 wechseln, mit der macke bin ich aber nicht allein, kenn ich auch von opel und nissan

10. Dingo

Dingo Guest

Herzlichen Glückwunsch auch von mir.

Meine Bekannte hat heut ihren Cool-Edtion Limousine in Flamenco-Rot abgeholt. Lieferzeit war exakt 12 Wochen. Die Farbe finde ich absolut super, hab sie jetzt das erste mal im Original gesehen.

Meinen am gleichen Tag bestellten Style-Edition Combi hab ich noch immer nicht, es soll mittlerweile zumindest einen "Verladeauftrag" geben.

Angegebene Lieferzeit war für beide Fahrzeuge 6-8 Wochen :fahrrad:

11. #10 curly266, 29.07.2006
    curly266

curly266 Guest

Hallo :gruenwink:

@Ulnor Herzlichen Glückwunsch auch von mir :zwinker:

@Dingo habe mein Style-Edition Combi (Black) am 17.05 bestellt ist leider auch noch nicht da Fahrgestellnummer gibts es schon kann sich bei mir nur noch um paar Tagen handeln (hoffentlich) :irre:

Angegebene Lieferzeit war bei mir ca. 8 Wochen

12. #11 SuperBiene, 29.07.2006
    SuperBiene

SuperBiene Guest

gespannt bin ich auch auf deine Meinung, nachdem du das Auto drei bis vier Monate hast?!

13. #12 puh1403, 11.08.2006
    puh1403

puh1403 Guest

Moin moin,

Glückwunsch auch von mir. Auch ich habe am 10.04. (!!!) einen Fabia 2.0 Combi bestellt. Das Fahrzeug wird gleich vom Händler mit einer LPG-Anlage ausgerüstet. :hexe: Für die Armaturen haben ich im Zubehörhandel (bei Skoda nicht erhältlich) Edelstahlringe für Tacho, Drehzahlmesser und Zusatzanzeige gekauft. Der Händler baut sie mir gleich mit ein. Dadurch wirkt das Cockpit auch etwas hochwertiger. :cool:

@ Dingo und Ulnor: Hab den Wagen auch in flamenco-rot geordert, ohne ihn im Original gesehen zu haben. Das normale rot war mir zu "knallig". Hoffe nur, dass flamenco-rot nicht zu bräunlich und damit meiner Meinung nach "alter-Mann-mit-Hut-mäßig" aussieht. Na, zumindest die 16"-Felgen dürften dem ein wenig entgegenwirken. :cool:

Leider war unser Neuwagenkauf wegen des Hagels auch sehr unerfreulich. Bestellt am 10.04., Auslieferung geplant für Juni 2006 (Lieferzeit 8 - 10 Wochen). Am 29. Juni dann die Nachricht von Skoda Deutschland, dass der Wagen durch Hagel zerstört wurde und ein neuer gebaut wird. Das sollte laut Schreiben im Werk "oberste Priorität" haben. Erst gestern (10. August) ist das Fahrzeug beim Händler angekommen. Es hat also wieder 6 Wochen gedauert (und nicht 2, wie bei gilmande). Abholen kann ich den Wagen beim Händler dann nächste Woche Dienstag/Mittwoch, da ja noch die Gas-Anlage eingebaut werden muss. Dann hat das ganze also insgesamt mehr als 4 Monate gedauert. :rtfm:

Erfahrungen mit dem Fahrzeug werden ich mitteilen, sobald ich welche habe...

Gruß

Puh

14. Maruhn

Maruhn Guest

Hallo
    hab mein Fabia am Anfang Juni bestellt.Heute bekam ich Post: Vorrausichtlicher Termin zur abholung Mitte September. :roller:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 puh1403, 16.08.2006
    puh1403

puh1403 Guest

Kurzes Update zur Lieferzeit: Mittlerweile ist unser Fabia beim Händler eingetroffen. Leider gibt es jetzt Schwierigkeiten mit der Gasanlage. Die (angeblich :blabla:) schon längst gelieferte Anlage ist nicht die richtige, oder es wurden Teile vertauscht... wie auch immer. Montag hieß es: Noch diese Woche wird der Wagen ausgeliefert. :blabla: Heute hieß es: Es dauert noch bis zum 30. August, dann aber bestimmt! Man rechne mal nach: Bestellung: 10. April, vorraussichtliche Auslieferung: 30. August!!! Na mal sehen, was man da noch machen kann. Wenigstens stellt man uns für die Zeit einen Leihwagen (den wir auch schon über 3 Wochen haben) zur Verfügung.

Skoda selbst haben wir auch angeschrieben. Einzige Reaktion bis jetzt: Antwort gibt's später, Schreiben wird noch "bearbeitet". :blabla:

Echt zum :kotzwuerg: das ganze...

17. Dingo

Dingo Guest

Hi,

@puh1403:

ich kann dich beruhigen, die Farbe wirkt am Fabia sehr gut. Ich versteh nicht, warum sie so wenig verkauft wird. Ich habe meinen Fabia Combi eine Woche nach meiner Bekannten bekommen. Ich hab Storm-Blau gewählt, die Farbe hatte ich auch vorher nicht im Original gesehen. Jetzt weiß ich mittlerweile nicht mehr, welche von den beiden Lackierungen schöner ist. Jedenfalls mal was anderes als silber oder schwarz, grins, eine der beiden Farben würd ich immer wieder nehmen.

Gruß
    Rainer

Thema:

Glücklicher Neuwagenkäufer

Die Seite wird geladen...

Glücklicher Neuwagenkäufer - Ähnliche Themen

1. Kundenbefragung bei Neuwagenkauf.

Kundenbefragung bei Neuwagenkauf.: Hallo an alle. Heute vor einem Jahr habe ich meinen Octavia neu zugelassen und bin nun also ein ganzes Jahr unterwegs. Vom vorhergehenden Wagen...
  2. Gebraucht- oder Neuwagenkauf, Basis-Infos zu Diesel-Varianten gesucht

Gebraucht- oder Neuwagenkauf, Basis-Infos zu Diesel-Varianten gesucht: Hallo zusammen, ich beabsichtige mir ggf. einen Fabia als Diesel zuzulegen, da ich im Durchschnitt rund 20Tkm fahre. Nun finde ich aber allein...
  3. Was macht euch grade GLÜCKLICH oder worauf/worüber FREUT ihr euch?

Was macht euch grade GLÜCKLICH oder worauf/worüber FREUT ihr euch?: Ich finde, unsre Diskussionsthemen sind schon ganz gut, aber es geht dort ja immer nur um negative Aspekte...wie wäre es mal mit was Positivem? ^^...
  4. Neuwagenkauf D und Import nach CH

Neuwagenkauf D und Import nach CH: Sali zusammen, bei mir steht nun ein Neuwagenkauf Skoda Ocativia 3 RS TDI an. Ich lebe in der Schweiz und habe mir bereits ein Angebot vom...
  5. Neuwagenkauf und Rabatt

Neuwagenkauf und Rabatt: Hallo miteinander! Ich bin jetzt seit paar Tagen hier im Forum und lese die Beiträge mit großem Interesse - meine Vorfreude auf den geplanten...