Glücklicher Besitzer und ein paar Fragen

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von escobar, 18.11.2007.

1. #1 escobar, 18.11.2007
    escobar

escobar

Hallo,

danke nochmals an Alle für die Kaufberatung.
    Ich habe meinen nun am Samstag geholt und bin bis jetzt 650km gefahren.
    Ich habe nun noch ein paar Fragen...

1. wie heisst die Lederfarbe im Superb Edition 100
    2. lassen sich Aerotwin Arme + Blätter am Fahrzeug montieren (welche passen?) und evtl die Kosten
    3. wo kann ich einen Zune Player (iPod Verschnitt) am Navi DX anschliessen und wie (Cinchanschluss) - funktioniert dann die Videowiedergabe auch während der Fahrt)

So das solls erstmal gewesen sein.

Vielen Dank für Antworten und eine schöne Woche!
    Grüße Marcel

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. emmi

emmi

Fahrzeug:
    Passat 3C 125kW tdi/DSG
    Werkstatt/Händler:
    Graf Hardenberg
    Kilometerstand:
    20000
    Hallo,

ich habe bei mir die Bosch Nachrüstwischer A530S drauf (Aerotwin auf Standard-Arm). Bin mit dem Wischergebnis sehr zufrieden. Den kompletten Wischarmarm umzubauen war ich bisher zu faul.
    Die Blätter gib es in der e-Bucht für ca. 22EUR.

Gruss

Andreas

4. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
  5. #4 escobar, 24.11.2007
    escobar

escobar

Hallo und Danke für den Link!

Werde wohl in den nächsten Wochen die Aerotwin bestellen...
    Aber als erstes steht der Komfortblinker auf dem Plan da ich diesen schon im Octavia nachgerüstet hatte und diesen nicht missen möchte.
    Mein Auto geht am Dienstag erstmal in die Werkstatt, Hupe defekt und die Mittelarmlehne klappert + der Deckel wird gewechselt da dieser kleine Risse bzw Narbung aufweist die nicht sehr schön aussehen.
    Geht alles auf Garantie. Auf was sollte evtl noch geachtet werden (am 28.11 ist die Garantie vorbei).
    Das Leder vom Fahrersitz ist leider etwas vom ein uns aussteigen abgewetzt und hinten an der Mittelarmlehne sieht der Bezug nicht sehr schön aus (wie etwas zu gross geschnitten).
    Die Gurte hinten rollen auch mehr schlecht als recht ein...
    Was denkt Ihr was für Chancen bestehen diese Punkte noch auf Garantie wechseln zu lassen?

Kennt jemand die Osram Cool Blue Halogen für Standlicht? Mich würde interessieren wie hell diese sind und ob diese besser zu Xenon passen 8-) . Die wären doch auch was für die Innenbeleuchtung...
    Kann noch jemand was zu den hinteren Leuchten im Himmel sagen. Diese haben ja rechts und Links kleine schwarze "Löcher" sieht aus als wenn dort ein Temperatursensor oder ähnliches rein sollte.
    Man kann aber nicht so recht erkennen ob da was drin ist. Wenn nicht könnte man diese doch prima mit roten LEDs für eine Ambientebeleuchtung für hinten ausstatten :?: :!:

So das wars erstmal!

Grüße Marcel

6. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
  7. #6 escobar, 24.11.2007
    escobar

escobar

Hey Marc danke fürs Bild!
    Hätte auch selbst drauf kommen können mal auf deiner Seite zu schauen. :rolleyes:
    Sieht doch ganz gut aus. Kommt man beim Superb halbwegs ran um die zu wechseln?
    Was für eine Firma sind die Blue Vision und was kosten die?
    Was sagst du dazu die auch für die Innenraumbeleuchtung zu nehmen (und unter die Sitze)? Und wie siehts aus mit der Ambientebeleuchtung hinten?

Kannst du auch noch was sagen was man evtl noch auf Garantie checken könnte?

Danke im vorraus!

8. #7 Superbler, 27.11.2007
    Superbler

Superbler

Fahrzeug:
    Superb 1,9 TDI Elegance (BJ 2005) & SII Elegance 2.0 CR TDI 4x4 (BJ 2009)
    Kilometerstand:
    210000
    Nicht Temperatursensoren, sondern Innenraumsensoren (Ultraschall) für die Alarmanlage! Wenn du also eine solche hast, würde ich die Sensoren eher nicht gegen LEDs tauschen! ;-)

9. #8 Superbler, 27.11.2007
    Superbler

Superbler

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    210000
    Dazu wirst du einen Adapter benötigen (z.B. von Dietz). Benutze hierzu doch mal die Suchfunktion.

Video während der Fahrt ist auch möglich. Dazu brauchst du einen weiteren Adapter, der das GALA-Signal killt. Denn bekommt das NaviDX eine bestimmte Mindestgeschwindigkeit vom Tacho übermittelt, schaltet es das Bild normalerweise ab. Doch ACHTUNG: ohne GALA wird das Navi ungenauer (vor allem in Tunnels).

Ich habe mir beim Skodahändler einen Schaltknopf für die Frontscheibenheizung besorgt (die gab es bei meinem Superb damals noch gar nicht) und da den GALA-Adapter angeschlossen. Dieser "Geheimknopf" fällt keinem auf - weder dem TÜV, noch den freundlichen Damen und Herren mit dem Blaulicht auf ihren Autos. :-P

10. #9 escobar, 27.11.2007
    escobar

escobar

Hallo,

und danke für die Antworten!
    Auf die Idee das dies die Sensoren für die Innenraumüberwachung sein könnten bin ich heute auch gekommen und "leider" wurde das ja bestätigt :rolleyes:
    Und da ich die habe fällt meine Idee wohl flach...
    Das Gala Signal wollte ich nicht abschalten da ich diese Funktion doch sehr angenehm finde. Mir geht es in erster Linie ja auch um das Abspielen von MP3s.
    Und die Funktion Videos während der Fahrt ist die wirklich verboten!? Ich hatte mal während einer Kontrolle ein Video am Avic X1r laufen und es hat niemanden interessiert - und auch beim TÜV nicht.

Grüße Marcel

11. #10 Superbler, 28.11.2007
    Superbler

Superbler

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    210000
    Bei den Kontrollen ist das Fahrzeug ja auch höchstwahrscheinlich gestanden und da ist es O.K. Da schaltet selbst das Skoda-Werksnavi das Bild wieder frei. Musik kannst du die ganze Zeit ungestört hören.

Hier in Österreich ist das "fernsehen" beim Fahren definitiv verboten - zumindest für den Fahrer. Ist so ähnlich, als würdest du mit dem Handy telefonieren.

12. #11 escobar, 02.12.2007
    escobar

escobar

So nach den ersten 3000km mal ein kurzes Fazit...
    Nichts woran ich etwas auszusetzen hätte. Letzte Woche wurde die MAL "entklappert", der Lederdeckel gewechselt, Fehlerspeicher ausgelesen und die Gurte hinten wieder zum aufrollen gebracht - da diese wirklich beschi..en gingen. Alles noch auf Garantie. Ich hatte die Chromblende für das Gaspedal bei Skoda bestellt sogar diese wurde kostenlos mit angebaut. Diese Woche kommen noch die für Kupplung und Bremspedal, Chromblende bei der MAL und der Komfortblinker der schon da liegt.
    Wer von Euch hat die Originalen Aerotwin Wischerarme verbaut und kann dazu was sagen? Ich hatte meinen Freundlichen nach diesen befragt da es die ja eine Zeitlang gab aber er meinte evtl durch den Neigungswinkel der Scheibe gab es sehr viele Beschwerden von Kunden und so wurde das wieder geändert. Ich hatte eigentlich vor mir diese Woche die "Originalen Arme + Blätter" zu bestllen. hab ein Angebot für 64,95 + 5€ Versand.

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Shorty R., 02.12.2007
    Shorty R.

Shorty R.

Fahrzeug:
    Superb Comfort 1.8T MJ 2005
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Europa Lichtenberg
    nabend

ich habe mir bei ebay die original aerotwins gekauft preis wie von dir angegeben und muss sagen die sind gut da rattert oder quietscht nichts
    einzig die alten wischerarme abbekommen war nicht ganz einfach

15. #13 escobar, 03.12.2007
    escobar

escobar

Na dann werde ich mir die Aerotwin diese Woche bestellen.

Noch was weiß zufällig jemand wie die Griffe an den TSV´s demontiert werden? Ich habe die Griffblende auf der Fahrerseite Klavierlackschwarz lackiert und es sieht gut aus (habe Klavierlack an den Blenden).
    Würde evtl auch die restlichen 3 Griffe lackieren aber wie bekomme ich die runter... Hab die Suche schon mehrmals bemüht aber nix.

Thema:

Glücklicher Besitzer und ein paar Fragen

Die Seite wird geladen...

Glücklicher Besitzer und ein paar Fragen - Ähnliche Themen

1. Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger

Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger: Hallo liebe Gemeinde, hat von euch zufällig jemand den Heckkupplungsträger von mft "cargo 2 family für 4 Fahrräder"? Wir würden gern wissen,...
  2. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  3. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  4. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  5. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...