Glückauf aus dem schönen Vogtland

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von V8STAR, 08.04.2014.

1. V8STAR

V8STAR

Fahrzeug:
    Fabia² VFL Combi Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Falkenstein
    Kilometerstand:
    70000
    Hallo liebe Community,

mein Name ist Daniel, bin 24 Jahre alt, Student der KFZ-Elektronik im 6. von 8 Semester und seit letzter Woche Donnerstag stolzer Besitzer eines Skoda Fabia 2 Combi VFL Baujahr April 2008 1,4 Sauger 86 PS in wunderschönem Satingrau-metallic. Zur Ausstattung gehören die 16" Sport Alus, Kurvenlicht, Abbiegelicht, Sportsitze, Tempomat, Radio Dance, Sunset ab B-Säule, Dachrehling usw.

Das Auto hat 66000 km runter, fährt sich wie neu.

Bin sehr begeistert. Hier mal ein paar Bilders.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 misteryx, 12.04.2014
    misteryx

misteryx

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    ABS Skoda Autohaus Mainz
    Kilometerstand:
    155000
    Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit dem Fabs.

Schöne Grüße in die Alte Heimat.
    Missy

4. #3 Mr.Slow, 13.04.2014
    Mr.Slow

Mr.Slow Guest

Viel Spaß wünsche ich Dir in diesem Forum ! Schickes Auto hast Du zugelegt.
    Glückauf aus dem Oberharz
    Markus

5. V8STAR

V8STAR

Fahrzeug:
    Fabia² VFL Combi Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Falkenstein
    Kilometerstand:
    70000
    So gestern Abend nach 3000km und 1 Monat fahren den 1. Unfall gehabt.

Ein Reh brach aud dem Wald und ich habe es erwischt. Scheinwerfer kaputt, Stoßstange gerissen usw. Dienstag kommt der Gutachter und schaut sich den Schaden an. Polizei dein Freund und Helfer (nicht ironisch gemeint) hat alles aufgenommen und mir Heute morgen noch das Gutachten in den Briefkasten geworfen für die Versicherung. Naja werden ca. 1000€ Schaden sein laut Polizei.

6. V8STAR

V8STAR

Fahrzeug:
    Fabia² VFL Combi Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Falkenstein
    Kilometerstand:
    70000
    So Auto war heute wieder beim :) um sich den prüfenden Blicken des TÜV Gutachters zu stellen.

Scheinwerfer defekt, Stoßstange defekt (soweit hab ich es auch beurteilen können) Nun kommt noch ein Kotflügel, Radhausschale und der Schlossträger dazu. Hätte nicht gedacht das so ein Reh solch einen Schaden anrichten kann. Der Gutachter hat auch fein die paar Rehhaare mitgenommen die ich als Beweis abgetaped habe.

Nun hoffe ich das die Versicherung aus dem Knick kommt und schnell ihr OK für die Reparatur gibt. Denn solange muss ich mit Omas Ford Puma vorlieb nehmen. Nichts für Claustrophobiker sag ich euch :rolleyes:

7. V8STAR

V8STAR

Fahrzeug:
    Fabia² VFL Combi Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Falkenstein
    Kilometerstand:
    70000
    Morgen ist Bogumil abholbereit beim Händler, bin gespannt ob der Schaden ordentlich repariert wurde und ob mein Hinweis den Wagen bitte NICHT zu waschen berücksichtigt wurde.

Ansonsten freue ich mich wieder von einem Ford Puma auf meinen Fabia umzuseigen.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. V8STAR

V8STAR

Fahrzeug:
    Fabia² VFL Combi Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Falkenstein
    Kilometerstand:
    70000
    Fazit nach einem viertel Jahr.

Kinners wie die Zeit vergeht. Der Fabia ist nun ziemlich genau 3 Monate in meinem Besitz. Seitdem bin ich knapp 5000 km gefahren, der Verbrauch hat sich bei 5-6l eingepegelt was ich als völlig okay betrachte. In der Zeit hatte ich einen Wildschaden welcher mit 2500€ zu Buche geschlagen hat, war ein teurer Rehbraten. Getauscht wurde Stoßstange, Kotflügel,Schweinwerfer rechts, Radhausinnenschale, Abbiegelicht.
    Lackierer hat sehr gute Arbeit geleistet, man sieht keinen unterschied vom Nachlackierten zum Originallack.
    Das vibrierende Spiegelglas wurde behoben. Da die Außenspiegel bei mir elektrisch beheizbar sind hat sich mit der Zeit der Kleber gelöst. Jetzt geht´s wieder.

was stört bisher?

- der Motor ist etwas zäh im oberen Drehzahlbereich
    - Leuchtkraft der Scheinwerfer (Bi-Halogen mit Kurvenlicht)
    - er könnte etwas tiefer sein. (vllt. kommen Sportfedern rein)

Ansonsten alles tutti, nix kaputt, nichts außerplanmäßiges (außer das einmal die Fensterheber gestreikt haben, was aber nach Zündung aus wieder weg war)

in 2 Wochen gehts 700km nach Spa Franchorchamps in die Ardennen zum Spa Race Festival :thumbsup:

10. V8STAR

V8STAR

Fahrzeug:
    Fabia² VFL Combi Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Falkenstein
    Kilometerstand:
    70000
    Fazit nach einem halben Jahr.

am 3. April war Übergabe. Seitdem war er 1x planmäßig (Ölwechsel) und 1x außerplanmäßig (Wildschaden) beim Freundlichen. Sonst läuft er gut, bin komplett zufrieden. Allerdings kommt jetzt ein Schleifgeräusch bei Kurvenfahrten von der Fahrerseite. Ich schätze es ist das Radlager. Die von mir verbauten OSRAM Led-Standlichter werden wieder rausfliegen, spätestens wenn die HU anliegt. Sieht zwar schön aus, sticht aber zu sehr heraus und passt nicht zur H7 Funzel. Xenon wäre was feines, ist aber auch illegal.

Mit den Winterreifen (14 Zoll 185er) hab ich nur noch selten eine 6 vorm Komma, öfters mal die 5, Top!
    Demnächst bekommt er eine passgenaue Kofferraumwanne spendiert, damit der Bierkasten nicht mehr umfällt.

80000 km hat er bald runter, kann ihn nur wärmstens weiter empfehlen.

Es ist kein RS, aber er glänzt mit absoluter Zuverlässigkeit und sparsamen Verbrauch. Und das sind mein Maxime :love:

Thema:

Glückauf aus dem schönen Vogtland

Die Seite wird geladen...

Glückauf aus dem schönen Vogtland - Ähnliche Themen

1. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Aus dem schönen Saarland/Saarlouis Schlüssel schleifen

Aus dem schönen Saarland/Saarlouis Schlüssel schleifen: Hallo, Suche jemand aus dem Saarland/SAARLOUIS der schlüssel nach machen kann für den Skoda( schleifen) wenn schlüssel vorhanden. Ist hier vllt...
  3. Hallo aus dem schönen Sauerland

Hallo aus dem schönen Sauerland: Hallo, bin jetzt auch schon einige Zeit hier im Forum unterwegs und mir viel teilweise die entscheidung schwer welchen Skoda ich nun nehmen...
  4. Ein neuer aus dem Vogtland

Ein neuer aus dem Vogtland: Hallo an alle Mitglieder mein Name ist Mike und bin seit 1Monat Besizter eines Skoda Fabia 3 1,2 TSI 90 PS. Bin bis jetzt sehr zu frieden und...
  5. Hochdruckpumpe (2.0TDI CR) schon wieder undicht

Hochdruckpumpe (2.0TDI CR) schon wieder undicht: Hallo, ich hatte ab Werk bei meinem RS eine leicht undicht Hochdruck (CR) Pumpe verbaut. Die Zahnriemenverkleidung im Bereich der Pumpe war immer...