Glückauf aus dem schönen Vogtland

Diskutiere Glückauf aus dem schönen Vogtland im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Hallo liebe Community, mein Name ist Daniel, bin 24 Jahre alt, Student der KFZ-Elektronik im 6. von 8 Semester und seit letzter Woche Donnerstag...

  1. V8STAR

    V8STAR

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach
    Fahrzeug:
    Fabia² VFL Combi Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Falkenstein
    Kilometerstand:
    70000
    Hallo liebe Community,

    mein Name ist Daniel, bin 24 Jahre alt, Student der KFZ-Elektronik im 6. von 8 Semester und seit letzter Woche Donnerstag stolzer Besitzer eines Skoda Fabia 2 Combi VFL Baujahr April 2008 1,4 Sauger 86 PS in wunderschönem Satingrau-metallic. Zur Ausstattung gehören die 16" Sport Alus, Kurvenlicht, Abbiegelicht, Sportsitze, Tempomat, Radio Dance, Sunset ab B-Säule, Dachrehling usw.

    Das Auto hat 66000 km runter, fährt sich wie neu.

    Bin sehr begeistert. Hier mal ein paar Bilders.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. #2 misteryx, 12.04.2014
    misteryx

    misteryx

    Dabei seit:
    03.04.2004
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    ABS Skoda Autohaus Mainz
    Kilometerstand:
    155000
    Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit dem Fabs.

    Schöne Grüße in die Alte Heimat.
    Missy
     
  3. #3 Mr.Slow, 13.04.2014
    Mr.Slow

    Mr.Slow Guest

    Viel Spaß wünsche ich Dir in diesem Forum ! Schickes Auto hast Du zugelegt.
    Glückauf aus dem Oberharz
    Markus
     
  4. V8STAR

    V8STAR

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach
    Fahrzeug:
    Fabia² VFL Combi Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Falkenstein
    Kilometerstand:
    70000
    So gestern Abend nach 3000km und 1 Monat fahren den 1. Unfall gehabt.

    Ein Reh brach aud dem Wald und ich habe es erwischt. Scheinwerfer kaputt, Stoßstange gerissen usw. Dienstag kommt der Gutachter und schaut sich den Schaden an. Polizei dein Freund und Helfer (nicht ironisch gemeint) hat alles aufgenommen und mir Heute morgen noch das Gutachten in den Briefkasten geworfen für die Versicherung. Naja werden ca. 1000€ Schaden sein laut Polizei.

    [​IMG]
     
  5. V8STAR

    V8STAR

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach
    Fahrzeug:
    Fabia² VFL Combi Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Falkenstein
    Kilometerstand:
    70000
    So Auto war heute wieder beim :) um sich den prüfenden Blicken des TÜV Gutachters zu stellen.

    Scheinwerfer defekt, Stoßstange defekt (soweit hab ich es auch beurteilen können) Nun kommt noch ein Kotflügel, Radhausschale und der Schlossträger dazu. Hätte nicht gedacht das so ein Reh solch einen Schaden anrichten kann. Der Gutachter hat auch fein die paar Rehhaare mitgenommen die ich als Beweis abgetaped habe.

    Nun hoffe ich das die Versicherung aus dem Knick kommt und schnell ihr OK für die Reparatur gibt. Denn solange muss ich mit Omas Ford Puma vorlieb nehmen. Nichts für Claustrophobiker sag ich euch :rolleyes:
     
  6. V8STAR

    V8STAR

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach
    Fahrzeug:
    Fabia² VFL Combi Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Falkenstein
    Kilometerstand:
    70000
    Morgen ist Bogumil abholbereit beim Händler, bin gespannt ob der Schaden ordentlich repariert wurde und ob mein Hinweis den Wagen bitte NICHT zu waschen berücksichtigt wurde.

    Ansonsten freue ich mich wieder von einem Ford Puma auf meinen Fabia umzuseigen.
     
  7. V8STAR

    V8STAR

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach
    Fahrzeug:
    Fabia² VFL Combi Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Falkenstein
    Kilometerstand:
    70000
    Fazit nach einem viertel Jahr.

    Kinners wie die Zeit vergeht. Der Fabia ist nun ziemlich genau 3 Monate in meinem Besitz. Seitdem bin ich knapp 5000 km gefahren, der Verbrauch hat sich bei 5-6l eingepegelt was ich als völlig okay betrachte. In der Zeit hatte ich einen Wildschaden welcher mit 2500€ zu Buche geschlagen hat, war ein teurer Rehbraten. Getauscht wurde Stoßstange, Kotflügel,Schweinwerfer rechts, Radhausinnenschale, Abbiegelicht.
    Lackierer hat sehr gute Arbeit geleistet, man sieht keinen unterschied vom Nachlackierten zum Originallack.
    Das vibrierende Spiegelglas wurde behoben. Da die Außenspiegel bei mir elektrisch beheizbar sind hat sich mit der Zeit der Kleber gelöst. Jetzt geht´s wieder.

    was stört bisher?

    - der Motor ist etwas zäh im oberen Drehzahlbereich
    - Leuchtkraft der Scheinwerfer (Bi-Halogen mit Kurvenlicht)
    - er könnte etwas tiefer sein. (vllt. kommen Sportfedern rein)



    Ansonsten alles tutti, nix kaputt, nichts außerplanmäßiges (außer das einmal die Fensterheber gestreikt haben, was aber nach Zündung aus wieder weg war)


    in 2 Wochen gehts 700km nach Spa Franchorchamps in die Ardennen zum Spa Race Festival :thumbsup:
     
  8. V8STAR

    V8STAR

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach
    Fahrzeug:
    Fabia² VFL Combi Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Falkenstein
    Kilometerstand:
    70000
    Fazit nach einem halben Jahr.

    am 3. April war Übergabe. Seitdem war er 1x planmäßig (Ölwechsel) und 1x außerplanmäßig (Wildschaden) beim Freundlichen. Sonst läuft er gut, bin komplett zufrieden. Allerdings kommt jetzt ein Schleifgeräusch bei Kurvenfahrten von der Fahrerseite. Ich schätze es ist das Radlager. Die von mir verbauten OSRAM Led-Standlichter werden wieder rausfliegen, spätestens wenn die HU anliegt. Sieht zwar schön aus, sticht aber zu sehr heraus und passt nicht zur H7 Funzel. Xenon wäre was feines, ist aber auch illegal.

    Mit den Winterreifen (14 Zoll 185er) hab ich nur noch selten eine 6 vorm Komma, öfters mal die 5, Top!
    Demnächst bekommt er eine passgenaue Kofferraumwanne spendiert, damit der Bierkasten nicht mehr umfällt.

    80000 km hat er bald runter, kann ihn nur wärmstens weiter empfehlen.

    Es ist kein RS, aber er glänzt mit absoluter Zuverlässigkeit und sparsamen Verbrauch. Und das sind mein Maxime :love:
     
Thema:

Glückauf aus dem schönen Vogtland

Die Seite wird geladen...

Glückauf aus dem schönen Vogtland - Ähnliche Themen

  1. Hat jemand schon mal nen Tempomat nachrüsten lassen.

    Hat jemand schon mal nen Tempomat nachrüsten lassen.: Mein Fabia 3 ist ein EU Fahrzeug und hat leider nur ein Speedlimiter. Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt. Hätte aber gerne den Modeschalter...
  2. schon wieder die Bremsen

    schon wieder die Bremsen: Achja das Thema lässt mich einfach net los. Ich hab jetzt am Wochenende die komplette Bremsanlage hinten auseinandergenommen. Alle Bolzen wieder...
  3. Hat schon jemand seinen Fabia "geräuschgedämmt"?

    Hat schon jemand seinen Fabia "geräuschgedämmt"?: Hallo Fabianer, wir haben unseren 1.2TSI/90PS seit November und sind ziemlich zufrieden mit dem Wagen. Einer der wenigen Kritikpunkte betrifft...
  4. Schon wieder Geräusche vom ZMS

    Schon wieder Geräusche vom ZMS: Hallo Leute, ich hatte ja im Oktober ´15 einen Motorschaden. Leider habe ich zu diesem Zeitpunkt, zzgl. zum Motor, nur die Kupplung und das...
  5. Und schon ist er kaputt

    Und schon ist er kaputt: Und schon ist er Kaput !!! Das passiert, wenn andere nicht schauen ob schon jemand neben einem ist, wenn man überholen möchte......