Glückauf aus dem Ruhrgebiet

Diskutiere Glückauf aus dem Ruhrgebiet im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Glückauf, der ein oder andere hat schon von mir gelesen. Aber gegen einer ordentlichen Vorstellung spricht nichts. Mein Name ist Christian. 93er...

1. #1 scholzi, 12.02.2017
    scholzi

scholzi

Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    0
    Glückauf,

der ein oder andere hat schon von mir gelesen.

Aber gegen einer ordentlichen Vorstellung spricht nichts.
    Mein Name ist Christian. 93er Baujahr und Versorgungstechniker, seit dem 10. Lebensjahr Feuerwehrbegeistert und seit dem 18. richtig aktiv.

Aktuell Fahre ich ein Fiesta GFJ 1.4 mit 60 PS Bj. 1991 gekauft 2013 mit 70Tsd-KM und jeder Rechnung zum FZ. Ausstattungsmäßig hat er nichts vom Werk aus, außer Gurte und ein Lenkrad. Der Beste umbau meinerseits, war ein DAB+ Radio inkl. Lautsprecher und Endstufe.
    1997 kostete eine Inspektion komplett 229 DM :D
    Der Fiesta steht noch recht gut da, HU ohne gejammer, vermutlich fährt der Wagen noch Jahre durch die Gegend.

Zwischenzeitlich legte ich mir noch eine Yamaha Fazer 8 zu.. 106PS auf 800ccm, es machte mir sehr viel Spaß, aber das Fahrzeug ging vor wenigen Tagen in die NL.

Ich wollte schon lange ein anderes Auto fahren, eins mit Komfort, oft liebäugelte ich mit einem VW.. bis ich zum ersten mal in meinem Leben bei Skoda Stand.
    Es kam wie es kommen sollte, Fahrzeug steht dort und gefällt einen auf anhieb!

Und schnell war er bestellt ein Skoda Rapid 1.4 DSG - Drive. Ich hoffe sehr auf eine gute Fahrt mit dem Fahrzeug, der Fiesta ist nicht schön, aber Treu nichts großes bis jetzt.
    Ich bin gespannt wie sich der Rapid schlägt, 5j Garantie gehen auch rum.

Ich möchte den Rapid auch nicht verbasteln, es ist ein Auto aber auch kein Erlkönig,

Was mir aber momentan durch den Kopf geht:
    -Vollfolierung evtl. mit leichten Applikationen
    -Einbau einer Standheizung
    -Umrüstung auf LED-Innenraumbeleuchtung
    -Ggfs. Leuchtmittel gegen "weißere" wechseln.
    -Kleinere Codierungen mit Hilfe der Community :)
    -Heckleuchten gegen Monte wechseln

Eigentlich doch schon ein paar mehr wünsche, aber LED / Leuchtmittel ist nun wirklich nichts Spannendes.
    Und ansonsten hoffe ich auch ein schönes miteinander in der Community.

Besten Gruß
    Chris
    FullSizeRender.jpg _MG_1931.jpg

Michaf35 gefällt das.
  2. #2 niklasMA, 12.02.2017
    niklasMA

niklasMA

Fahrzeug:
    VW Up!
    Hallo und willkommen hier!

Glückwunsch zur Rapid-Bestellung! Ich wünsche allzeit gute, unfall- und pannenfreie Fahrt damit - und viel Spaß am Auto und hier im Forum! :thumbup:

Dass die Fazer Dir viel Spaß gemacht hat kann ich sehr gut nachvollziehen...;)

3. #3 SeppO³, 06.03.2017
    SeppO³

SeppO³

Fahrzeug:
    Skoda, Octavia III 1.8 TSI, 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Annaberg
    Kilometerstand:
    97tkm
    Glück Auf aus dem Erzgebirge

4. #4 scholzi, 19.05.2017
    scholzi

scholzi

Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    0
    So es ist soweit.. ich bin wieder mobil. Er gefällt mir wirklich sehr. Es ist ja alles Hightec, der Fiesta hatte nichts dergleichen . [​IMG]

frolic gefällt das.
  5. saVoy

saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Na dann, viel Freude und unbeschwerte Kilometer mit deinem Neuen.
    In welchem Farbton willst du ihn denn folieren?

6. #6 scholzi, 22.05.2017
    scholzi

scholzi

Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    0
    Nabend, so heute bei einer bekannten gewesen..
    Montag wird am Rapid Wrapping betrieben
    Nichts weltbewegendes aber ich freue mich, einfach mal die Folientechnik live zu erleben.

Wie er sich im neuen Gewandt macht wird hier mit Fotos präsentiert;)

Mit freundlichen Grüßen
    Chris

7. Snickers2008

Snickers2008

Grüß dich, willst du ihn komplett machen lassen...

8. scholzi

scholzi

Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    0
    Nabend,
    ja ich gehe es komplett an. Ich bin sehr gespannt wie es wird, aus einem weißen KFZ ein grauen zu gestalten.
    Es wird hauptsächlich
    "Matte Metallic Charcoal" geklebt, aber auch ein bisschen "Matt Blue Metallic" der "Spoiler?!" wird schwarz glänzend.. das war ein Reinfall, ich dachte ich bekomme die verlängerte Heckscheibe >.<

Gruß

9. Snickers2008

Snickers2008

Ok, willst ihn bestimmt dann noch etwas dezent tunen oder...;)

10. scholzi

scholzi

Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    0
    Tunen hört sich immer so Brutal an :D
    Was ich noch vorhabe wären die 30/30 Eibach, aber das hat auch noch etwas Zeit.
    Der Rieger Heckansatz ist auch schick, oder Seitenschweller..
    Momentan ärgere ich mich über die LED`s im Innenraum! die Kofferraum Leuchte war schon beim Einbau fehlerhaft, und heute fing eine in der Leseleuchte an zu flackern.. Da sieht man wieder "wer billig kauft, kauft zweimal"

Was als nächstes wohl ansteht, wären Einstiegsleisten, Scheibentönung und und die silbernen Pedalkappen. Auch würde ich mir gerne die getönten Rückleuchten einbauen aber die Auto-Spardose ist momentan doch etwas mau.

11. Snickers2008

Snickers2008

Also nur federn würde ich nochmal bedenken, hatte ich bei meinem vorgänger auch, die lutschen nach 100.000km aus, sind nicht für die Dämpfer gemacht- jedes Auto hat ein anderes verhalten.
    Scheiben verdunkeln ist ein must have...:)
    Folier deine rückleuchten ist günstiger.
    Bei amazone bekommst du die innenraumbeleuchtung für viel weniger als bei hypercolor wo sich 80% der leute die holen und um sonst viel zu viel bezahlen- könnten sie auch mir geben...habe die amazone selber drin.
    Bei den lampen wirst du audi & vw siegel sehen, nicht gleich billig-2xkaufen. Hast halt pech mit der einen Lampe gehabt.
    Hol dir noch 18zoller und dann ist dein kleiner schon schick....

12. mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    175
    Das mit der Folie auf den Rückleuchten würde ich lieber lassen... kann Probleme mit den Ordnungshütern geben...

Welches (Sport-)Fahrwerk ist denn nach 100.000 km nicht ausgelutscht?! Wenn die Federn und Dämpfer 100t km halten sollten, dann waren sie ihr Geld auf jeden Fall wert ;)

Mit freundlichen Grüßen

Thema:

Glückauf aus dem Ruhrgebiet

Die Seite wird geladen...

Glückauf aus dem Ruhrgebiet - Ähnliche Themen

1. VCDS Uer im Ruhrgebiet

VCDS Uer im Ruhrgebiet: Hihi, ich bin auf der Suche nach einem VCDS User im Ruhrgebiet. 8)
  2. Händlerempfehlung im Ruhrgebiet

Händlerempfehlung im Ruhrgebiet: Liebe Skoda-Gemeinde, inzwischen bin ich mir über die Konfiguration meines angepeilten Neuwagen zu 99 % im Klaren. In NRW habe ich eine Menge...
  3. Glückauf aus dem schönen Vogtland

Glückauf aus dem schönen Vogtland: Hallo liebe Community, mein Name ist Daniel, bin 24 Jahre alt, Student der KFZ-Elektronik im 6. von 8 Semester und seit letzter Woche Donnerstag...
  4. Treffen im Ruhrgebiet ?

Treffen im Ruhrgebiet ?: Bin seit letztem Jahr Skoda Fahrer würd gern bei einem Treffen im Ruhrgebiet dabei sein ... Weiss da jmd was ? Gruss
  5. Beamtenstelle (einfacher Dienst) im Ruhrgebiet zu vergeben

Beamtenstelle (einfacher Dienst) im Ruhrgebiet zu vergeben: Eine Stelle als Justizwachtmeister/in (Beamtenverhältnis) zu vergeben. Hat sich schon erledigt, da sich bereits ausreichend viele Bewerber...